- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01387152
Prognose einer SPECT mit sehr niedriger Dosis
2. Februar 2015 aktualisiert von: Andrew J. Einstein, MD, PhD, Columbia University
Prognose einer sehr niedrig dosierten Stress First Myocardial Perfusion SPECT bei Patienten mit Brustschmerzen unter Verwendung einer Alcyone-Kamera
Bei einem nuklearen Stresstest wird beurteilt, ob das Herz ausreichend Blut erhält, indem während einer Belastung des Herzens ein Kernisotop injiziert wird, das die Aufnahme von Bildern des Herzmuskels ermöglicht.
Bei einem Protokoll mit niedriger Strahlendosis für nukleare Stresstests wird weniger Kernisotop injiziert als bei Standardprotokollen. Dazu wird eine neue, effizientere Kamera (Alcyone-Kamera genannt) verwendet, die die Strahlendosis für Patienten verringern und gleichzeitig hervorragende klinische Informationen liefern kann.
Die Probanden werden einer Bildgebung unter der Alcyone-Kamera unterzogen, nachdem sie sich einem Belastungstest mit körperlicher Betätigung oder einer Übung zur Simulation von Standardmedikamenten unterzogen haben, und dann bei Bedarf in Ruhe.
Die Probanden werden nachuntersucht, um Ereignisse zu messen, die nach dem Test auftreten, wie z. B. Tod, Herzinfarkt, instabile Angina pectoris, wiederholter Besuch in der Notaufnahme zur Beurteilung von Brustschmerzen oder wiederholte Bildgebung, die zur Beurteilung einer koronaren Herzkrankheit erforderlich ist.
Strahlungsdosen und Qualität der Bilder aus der Bildgebung mit dem neuen Protokoll werden aufgezeichnet, um sie mit denen zu vergleichen, die in Standardprotokollen für die nukleare Bildgebung verwendet werden.
Die primäre Studienhypothese ist, dass mehr als 90 % der Patienten, die eine normale, sehr niedrig dosierte erste Myokardperfusionsszintigraphie (MPS) haben, 3 Monate nach der Untersuchung von Tod, nichttödlichem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und wiederholtem Besuch in der Notaufnahme frei sein werden zur Beurteilung von Brustschmerzen oder zur wiederholten anatomischen oder funktionellen Herzbildgebung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Siehe kurze Zusammenfassung oben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Studienteilnehmer sind Patienten, die sich mit Brustschmerzen im NYPH-Columbia University Medical Center vorgestellt haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Brustschmerzen, aber normalen oder nicht diagnostischen Elektrokardiogrammen und mindestens 3 negativen Troponinspiegeln im Abstand von 4 oder mehr Stunden.
- Alter größer als 18 Jahre.
- Eine schriftliche Einverständniserklärung wird von einem Studienprüfer eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Myokardperfusionsszintigraphie (MPS) mit Anzeichen einer Narbe
- Früheres MPS mit Anzeichen einer Ischämie und keiner anschließenden Revaskularisierung
- Bekannter erweiterter linker Ventrikel
- Bekannte Kardiomyopathie
- Hohe Wahrscheinlichkeit eines Perfusionsdefekts bei MPS vor dem Test
- Body-Mass-Index größer als 35
- Gefangenenstatus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Stresstestprotokoll mit sehr niedriger Dosis
Patienten, die mit Brustschmerzen, aber normalen oder nicht diagnostischen Elektrokardiogrammen und mindestens 3 negativen Troponinen im Abstand von 4 oder mehr Stunden in das New York Presbyterian Hospital (NYPH)-Columbia University Medical Center eingeliefert wurden und sich einem Training oder einem pharmakologischen Belastungstest mit einer sehr niedrigen Dosis (< 6 mCi) von Tc99m-Tetrofosmin oder Sestamibi mit Bildgebung, die mithilfe von Aufnahmen mit einer Alcyone-Kamera durchgeführt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten ohne zusammengesetzten Endpunkt
Zeitfenster: 3 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (erwarteter Durchschnitt 12 Stunden nach MPS)
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Der zusammengesetzte Endpunkt besteht aus:
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3 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (erwarteter Durchschnitt 12 Stunden nach MPS)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, für die eine Ruhebildgebung erforderlich ist.
Zeitfenster: 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Bildqualität auf einer 5-Punkte-Skala
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Die Imagine-Qualität wird von zwei Lesern bewertet und auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: ausgezeichnet, sehr gut, gut, mittelmäßig, schlecht.
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Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Durchschnittliche effektive Strahlendosis, die alle Patienten erhalten.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Durchschnittliche effektive Dosis, die Patienten erhalten, bei denen eine reine Stress-MPS durchgeführt wird.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Dauer des Stresstests
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Bis zu 12 Monate nach MPS und Entlassung aus dem Krankenhaus (ein erwarteter Durchschnitt von 12 Stunden nach MPS)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew J Einstein, MD, PhD, NYPH- Columbia University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAI0383
- 10-MYO-003 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: GE Healthcare)
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