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Eine offene Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von HALAVEN bei Krebspatienten, die auch eine eingeschränkte Nierenfunktion haben

13. Mai 2016 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von HALAVEN bei Krebspatienten, die auch eine eingeschränkte Nierenfunktion haben

Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte Studie an Probanden mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die nicht mehr auf die verfügbare Therapie ansprechen. HALAVEN wird den Probanden an den Tagen 1 und 8 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren, die nach Standardtherapie fortgeschritten sind oder für die keine Standardtherapie existiert (einschließlich Operation oder Strahlentherapie).
  • Die Nierenfunktion muss in eine der folgenden Kategorien fallen:
  • Normale Funktion – Kreatinin-Clearance größer oder gleich 80 ml/min.
  • Mäßige Beeinträchtigung – Kreatinin-Clearance >30 bis 50 ml/min.
  • Schwere Beeinträchtigung – Kreatinin-Clearance 15 bis weniger als 30 ml/min.
  • Ausreichende Leberfunktion, nachgewiesen durch Bilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) und alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) kleiner oder gleich dem 3-fachen des ULN (im Falle einer Lebermetastasierung kleiner oder gleich dem 5-fachen ULN). Wenn die ALP größer als das 3-fache des ULN (ohne Lebermetastasen) oder > 5-fach des ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen) ist und bei der Person auch bekannt ist, dass sie Knochenmetastasen hat, muss das leberspezifische ALP abgetrennt werden vom Gesamtwert abgezogen und zur Beurteilung der Leberfunktion anstelle des Gesamt-AP verwendet.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit leichter Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance größer als 50 bis weniger als 80 ml/min).
  • Patienten mit Nierenerkrankung im Endstadium (Kreatinin-Clearance unter 15 ml/min oder Dialysepatienten).
  • Personen mit einer Überempfindlichkeit gegen Halichondrin B und/oder chemische Derivate von Halichondrin B.
  • Probanden mit vorheriger Teilnahme an einer klinischen HALAVEN-Studie, auch wenn sie zuvor keiner HALAVEN-Behandlung zugewiesen wurden.
  • Strahlentherapie, die >30 % des Knochenmarks umfasst.
  • Patienten mit Organ-Allotransplantaten, die eine Immunsuppression erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte 1
Schwere Nierenfunktionsstörung – die zu verabreichende Dosis basiert auf den Zwischenanalysen der Sicherheit und Pharmakokinetik bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kohorte 1).
Andere Namen:
  • Halaven
Bei mittelschwerer Nierenfunktionsstörung wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven
Bei normaler Nierenfunktion wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven
Aktiver Komparator: Kohorte 2
Schwere Nierenfunktionsstörung – die zu verabreichende Dosis basiert auf den Zwischenanalysen der Sicherheit und Pharmakokinetik bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kohorte 1).
Andere Namen:
  • Halaven
Bei mittelschwerer Nierenfunktionsstörung wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven
Bei normaler Nierenfunktion wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven
Aktiver Komparator: Kohorte 3
Schwere Nierenfunktionsstörung – die zu verabreichende Dosis basiert auf den Zwischenanalysen der Sicherheit und Pharmakokinetik bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kohorte 1).
Andere Namen:
  • Halaven
Bei mittelschwerer Nierenfunktionsstörung wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven
Bei normaler Nierenfunktion wird HALAVEN mit 1,4 mg/m2 dosiert.
Andere Namen:
  • Halaven

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es sollte der Einfluss einer mittelschweren und schweren Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von HALAVEN nach einmaliger intravenöser Verabreichung an Krebspatienten untersucht werden.
Zeitfenster: Halaven wird an Tag 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus gemessen.
Die primäre Analyse wird unter Verwendung der dosisnormalisierten primären PK-Parameter (AUC0-inf, AUC0-last und Cmax) durchgeführt. Beziehungen zwischen jedem einzelnen PK-Parameter und der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance) werden durch lineare Regressionsmodelle analysiert, wobei der PK-Parameter als abhängige Variable und die Nierenfunktion als unabhängige Variable verwendet werden.
Halaven wird an Tag 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus gemessen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von HALAVEN bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung sowie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Zeitfenster: Halaven wird an Tag 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus gemessen.
Zu den Sicherheitsdaten, die ausgewertet werden, gehören unerwünschte Ereignisse, klinische Laborergebnisse, Ergebnisse körperlicher Untersuchungen, EKG und Vitalfunktionen
Halaven wird an Tag 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7389-A001-106

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur E7389

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