- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02171260
Dies ist eine Phase-1-Studie zu Eribulinmesylat bei pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren (außer ZNS [Zentralnervensystem]), einschließlich Lymphomen (BOLD 113)
Eine Phase-1-Studie zu Eribulinmesylat, einem neuartigen Chemotherapeutikum, das auf Mikrotubuli abzielt, bei Kindern mit refraktären oder wiederkehrenden soliden Tumoren (außer ZNS), einschließlich Lymphomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Children's Hospital of Alabama
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Childrens Hospital of Orange County
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF Medical Center-Parnassus
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta - Egleston
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- C S Mott Children's Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Cancer Center-Fairview
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 1914
- Childrens Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98145
- Seattle Children's Hospital
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Midwest Children's Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung (Teil A1) >=12 Monate und <18 Jahre alt sein.
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung (Teil A2) > 6 Monate und < 12 Monate alt sein. Die Teilnehmer registrieren eine Dosisstufe hinter der Dosisstufe, bei der sich die Teilnehmer in Teil A1 anmelden.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit refraktären oder rezidivierenden soliden Tumoren oder Lymphomen, ausgenommen ZNS-Tumoren. Die Teilnehmer müssen eine histologische Bestätigung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder dem Rückfall gehabt haben. Teilnehmer mit primären ZNS-Tumoren, bekannten ZNS-Metastasen oder ZNS-Metastasen in der Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Die Teilnehmer müssen entweder eine messbare oder auswertbare Krankheit haben.
- Der aktuelle Krankheitszustand der Teilnehmer muss einer sein, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert.
- Karnofsky >= 50 % für Teilnehmer >16 Jahre und Lansky >=50 für Teilnehmer unter oder gleich (<=)16 Jahren. Teilnehmende, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsnote als gehfähig.
Die Teilnehmer müssen sich vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien gegen Krebs erholt haben.
- Myelosuppressive Chemotherapie: Mindestens 21 Tage nach der letzten Dosis der myelosuppressiven Chemotherapie (42 Tage bei vorheriger Nitrosoharnstoffbehandlung).
- Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: Mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors (Beispiel Neulasta) oder 7 Tage für einen kurzwirksamen Wachstumsfaktor. Bei Wirkstoffen, bei denen bekannte Nebenwirkungen länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem das Auftreten von Nebenwirkungen bekannt ist. Die Dauer dieses Intervalls ist mit der Studienleitung abzusprechen.
- Biologikum (Antineoplastikum): Mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines Biologikums. Bei Wirkstoffen, bei denen bekannte Nebenwirkungen länger als 14 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem das Auftreten von Nebenwirkungen bekannt ist. Die Dauer dieses Intervalls ist mit der Studienleitung abzusprechen.
- Immuntherapie: Mindestens 42 Tage nach Abschluss jeder Art von Immuntherapie, z. B. Tumorimpfungen.
- Monoklonale Antikörper: Mindestens 3 Halbwertszeiten des Antikörpers nach der letzten Dosis eines monoklonalen Antikörpers.
- Röntgenteleskop (XRT): Mindestens 14 Tage nach lokaler palliativer XRT (kleiner Port); Mindestens 150 Tage müssen verstrichen sein, wenn vorherige Ganzkörperbestrahlung (TBI), kraniospinale und/oder gesamte Wirbelsäulen-Röntgenröntgenaufnahme oder wenn >=50 % Bestrahlung des Beckens; Bei einer anderen erheblichen Bestrahlung des Knochenmarks (BM) müssen mindestens 42 Tage vergangen sein.
- Stammzelleninfusion ohne TBI: Kein Hinweis auf eine aktive Graft-versus-Host-Reaktion und mindestens 84 Tage müssen nach der Transplantation oder Stammzelleninfusion vergangen sein.
Angemessene Knochenmarkfunktion definiert als:
- Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) >=1000 pro Kubikmillimeter (/mm^3).
- Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage vor der Aufnahme).
- Hämoglobin (Hb) mindestens 8 Gramm pro Deziliter (g/dl) zu Studienbeginn (Bluttransfusionen sind während des Untersuchungszeitraums erlaubt, um Hb-Werte unter 8 g/dl zu korrigieren).
Alle an der Studie teilnehmenden Teilnehmer müssen auf hämatologische Toxizität auswertbar sein.
Angemessene Nierenfunktion definiert als:
- Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >=70 Milliliter pro Minute (ml/min) pro (/) 1,73 Quadratmeter (m^2) oder
Ein Milligramm Serum-Kreatinin pro Deziliter (mg/dl) basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:
- 6 Monate bis < 1 Jahr: männlich, 0,5; weiblich, 0,5
- 1 bis < 2 Jahre: männlich, 0,6; weiblich, 0,6
- 2 bis < 6 Jahre: männlich, 0,8; weiblich, 0,8
- 6 bis < 10 Jahre: männlich, 1; weiblich, 1
- 10 bis < 13 Jahre: männlich, 1,2; weiblich, 1.2
- 13 bis < 16 Jahre: männlich, 1,5; weiblich, 1.4
>=16 Jahre: männlich, 1,7; weiblich, 1.4
Die Kreatinin-Schwellenwerte wurden aus der Schwartz-Formel zur Abschätzung der GFR (Schwartz et al., 1985) abgeleitet, wobei die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichten Daten zur Kinderlänge und Körpergröße verwendet wurden.
Angemessene Leberfunktion definiert als:
- Bilirubin (Summe aus konjugiertem + unkonjugiertem) <= 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
- Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Transaminase [ALT]) <= 110 Einheiten pro Liter (U/L). Für die Zwecke dieser Studie beträgt die ULN für SGPT 45 U/l.
- Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (Aspartataminotransferase [AST]) <= 125 U/l. Für die Zwecke dieser Studie beträgt die ULN für SGOT 50 U/L.
- Serumalbumin >= 2 g/dl
Angemessene Herzfunktion definiert als:
- Verkürzungsfraktion von >= 27 % laut Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion von >= 50 % durch kontrollierte Radionuklidstudie
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) <= 480 Millisekunden (ms) Hinweis: Bei Teilnehmern mit QTc-Verlängerung Grad 1 (450-480 ms) zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung sollten korrigierbare Ursachen für QTc-Verlängerung nach Möglichkeit behandelt werden (d. h. Elektrolyte, Medikamente). ).
- Alle Teilnehmer und/oder deren Teilnehmer oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben. Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt. Die Teilnehmer müssen bereit sein, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit bekanntem Human Immunodeficiency Virus (HIV), die eine CD4+-T-Zellzahl von mindestens 500 Zellen/m^3 aufweisen und keine antiretrovirale Therapie benötigen.
Ausschlusskriterien
- Schwangere oder stillende Frauen werden aufgrund der in Tierstudien beobachteten Risiken für fötale und teratogene unerwünschte Ereignisse nicht in diese Studie aufgenommen. Bei Mädchen nach der Menarche müssen Schwangerschaftstests durchgeführt werden. Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, während des gesamten Zeitraums, in dem sie eine Protokolltherapie erhalten, und bis zu 6 Monate nach der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anzuwenden.
Begleitmedikation
- Teilnehmer, die Kortikosteroide erhalten und die mindestens 7 Tage vor der Einschreibung keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die derzeit ein anderes Prüfpräparat erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die derzeit andere Antikrebsmittel erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die Ciclosporin, Tacrolimus oder andere Wirkstoffe zur Vorbeugung einer Graft-versus-Host-Reaktion nach einer Knochenmarktransplantation erhalten, sind für diese Studie nicht geeignet.
- Teilnehmer, die Medikamente erhalten, die das QTc verlängern, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die zuvor eine Therapie mit Eribulinmesylat erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer mit Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe des Studienmedikaments sind nicht teilnahmeberechtigt. Die sonstigen Bestandteile sind Ethanol, Salzsäure, Natriumhydroxid und Wasser für Injektionszwecke.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Virushepatitis (B oder C), wie durch positive Serologie (Vorhandensein von Antigenen) nachgewiesen, oder einer unkontrollierten Infektion, die eine Behandlung erfordert, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer mit einer peripheren sensorischen Neuropathie von mehr als Grad 1 oder einer peripheren motorischen Neuropathie von mehr als Grad 1, die gemäß der modifizierten ("Balis") Pädiatrie-Skala für periphere Neuropathien eingestuft wird, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Herzpathologie
- Teilnehmer mit bekannter dekompensierter Herzinsuffizienz, symptomatischer oder linksventrikulärer (LV) Ejektionsfraktion von 50 % oder Verkürzungsfraktion von weniger als 27 % sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer mit angeborenem Long-QT-Syndrom, Bradyarrhythmien oder QTc von mehr als 480 ms sind nicht teilnahmeberechtigt.
ZNS-Erkrankung
- Teilnehmer mit primären ZNS-Tumoren sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer mit Vorgeschichte oder bekannter Beteiligung an metastasierten ZNS-Erkrankungen sind nicht teilnahmeberechtigt. (Hinweis: ZNS-Bildgebung für Teilnehmer ohne bekannte Vorgeschichte einer ZNS-Erkrankung ist nur erforderlich, wenn klinisch indiziert).
Teilnehmer, die die folgenden invasiven Verfahren hatten oder planen, sind nicht teilnahmeberechtigt:
- Größerer chirurgischer Eingriff, laparoskopischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
- Die Platzierung eines zentralen Zugangs oder eines subkutanen Ports gilt nicht als größere Operation, muss jedoch mindestens 3 Tage vor der Registrierung für externe Linien (z. B. Hickman oder Broviac) und mindestens 7 Tage vor der Registrierung für einen subkutanen Port platziert werden.
- Stanzbiopsie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung.
- Feinnadelaspiration innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung. HINWEIS: Für die Zwecke dieser Studie gelten Knochenmarkpunktion und Biopsie nicht als chirurgische Eingriffe und sind daher innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie erlaubt.
- Teilnehmer mit bekannter Beteiligung des Knochenmarks sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die zuvor eine solide Organtransplantation erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eribulinmesylat
Eribulinmesylat wird an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Als Therapiezyklus gelten 21 Tage.
Die Anfangsdosis für Eribulinmesylat liegt bei 1,1 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) (Dosisstufe 1), was ungefähr 80 % der MTD für Erwachsene entspricht, und wird auf nicht mehr als 2,2 mg/m erhöht ^2.
|
Eribulinmesylat wird an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Eribulin Mesylat
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis Zyklus 1, Tag 21
|
MTD: Höchstdosis, bei der <ein Drittel der Teilnehmer in Zyklus 1 DLT hatte. DLT: Grad 3/4 arzneimittelbedingte nichthämatologische Toxizität (außer Grad 3 Übelkeit, Erbrechen < 3 Tage, Grad 3 Leberenzymerhöhung mit Alanin-Transaminase/Aspartat Transaminase und Gamma-Glutamyltransferase, die vor der nächsten Dosis auf Grad <=1 oder den Ausgangswert zurückgekehrt sind; Fieber Grad 3, Infektion, Hypophosphatämie, Hypokaliämie, Hypokalzämie/Hypomagnesiämie als Reaktion auf eine orale Supplementierung).
Nicht-hämatologische Toxizität, die eine Verzögerung von >=14 Tagen zwischen den Behandlungszyklen verursacht.
Hämatologische DLTs umfassten: Neutropenie Grad 4/Thrombozyten < 75.000/mm^3 an Tag 8, die sich bis Tag 11 nicht auf eine absolute Neutrophilenzahl von >=750/mm^3 und Thrombozyten >=75.000/mm^3 auflöst, Neutropenie für >7 Tage; Thrombozytenzahl < 25.000/mm^3 oder erforderliche Thrombozytentransfusion an 2 verschiedenen Tagen innerhalb von 7 Tagen; Thrombozytopenie Grad 3, kompliziert durch Blutung und/oder erforderliche Thrombozytentransfusion; Myelosuppression, die eine Verzögerung von > 14 Tagen zwischen den Behandlungszyklen verursacht.
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis Zyklus 1, Tag 21
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
TEAEs wurden als jene unerwünschten Ereignisse (AEs) definiert, die nach der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftraten (oder sich verschlimmerten, falls zu Studienbeginn vorhanden).
Ein UE war definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde.
Ein AE muss nicht zwangsläufig in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Arzneimittel stehen.
Ein SUE wurde als jedes UE definiert, wenn es zu einem tödlichen oder lebensbedrohlichen UE führte oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte oder zu einer anhaltenden oder erheblichen Unfähigkeit oder erheblichen Störung der Fähigkeit führte, normale Lebensfunktionen auszuführen, oder eine angeborene Anomalie war. Geburtsfehler.
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalfunktionswerten
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikantem Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 8, Tag 38)
|
|
|
T1/2: Terminale Halbwertszeit für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
AUC 0-t: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
AUC 0-inf: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
CL: Freigabe für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
|
|
Vd: Verteilungsvolumen für Eribulinmesylat
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis und 10, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 24, 48, 72, 96 oder 120 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis etwa Zyklus 8 (21-tägiger Behandlungszyklus)
|
Bestes Gesamtansprechen (BOR): bestes Ansprechen, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Wiederauftreten aufgezeichnet wurde, basierend auf den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1 für Ziel- und Nicht-Zielläsionen.
Teilnehmer mit auswertbarer Erkrankung waren ebenfalls für die Bewertung geeignet.
|
Erste Dosis des Studienmedikaments (Baseline) bis etwa Zyklus 8 (21-tägiger Behandlungszyklus)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E7389-A001-113 (ADVL1314)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solide Tumore
-
Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
-
Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
-
Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
-
Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors
-
Amsterdam UMC, location VUmcAbgeschlossenKnochenmetastasen eines bösartigen TumorsNiederlande
-
Sichuan Provincial People's HospitalAbgeschlossenMetastasierender Knochentumor | Knochenmetastasen eines bösartigen Tumors
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...AbgeschlossenLeptomeningeale Metastasierung eines soliden TumorsChina
Klinische Studien zur Eribulinmesylat
-
Oncologia Medica dell'Ospedale FatebenefratelliMario Negri Institute for Pharmacological ResearchAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs | Toxizität | Neurotoxizität | Unerwünschtes Arzneimittelereignis | ArzneimitteltoxizitätItalien
-
Ma Fei,MDAnmeldung auf Einladung
-
Spexis AGBeendetMetastasierter Brustkrebs | Lokal rezidivierender BrustkrebsSpanien, Belgien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Korea, Republik von, Taiwan, Italien, Russische Föderation, Tschechien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Ukraine
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierung
-
Hu HaiZhejiang Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Eisai GmbHAbgeschlossenLokal fortgeschrittener oder metastasierter BrustkrebsDeutschland
-
Sun Yat-sen UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Zhejiang Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung