- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01419093
Kommunikationsintervention Körperliche Aktivität
16. September 2015 aktualisiert von: University of Rochester
Eine Kommunikationsintervention für körperliche Aktivität in unterversorgten Gemeinschaften
Bei dem Projekt handelt es sich um eine zweiarmige, randomisierte klinische Studie, um die Machbarkeit einer Kommunikationstrainingsintervention für Ärzte der Grundversorgung zu testen, die mit einer Überweisung an ein Community-Programm zur Verwendung der 5As zur Förderung körperlicher Aktivität bei unterversorgten Patienten verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Schulung von Ärzten zur effektiven Kommunikation mithilfe der 5As und patientenzentrierten Kommunikationsfähigkeiten (Ziel 1).
Bei vollständiger Umsetzung umfasst die Intervention auch die Überweisung an ein gemeinschaftliches Fitnessprogramm.
Ärzte werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen (1 und 2) zugeteilt.
Gruppe 1 wird zuerst an der Trainingsintervention teilnehmen; Gruppe 2 fungiert als Wartelistenkontrolle für Gruppe 1.
Das primäre Ergebnis, die Wirksamkeit der Intervention bei der Verwendung der 5As durch den Arzt bei routinemäßigen Praxisbesuchen, wird durch die Untersuchung von 371 aufgezeichneten Patientenbesuchen vor, unmittelbar, nach und 6 Monate nach der Schulung des Arztes gemessen.
Zu den sekundären Ergebnissen gehört, ob die Kommunikationstrainingsintervention die wahrgenommene Kompetenz der Patienten, sich körperlich zu betätigen, verbessert hat (Ziel 2) und ob Kliniker glauben, dass die Kommunikationsintervention relevante Hindernisse für die Förderung von Bewegung beseitigt hat (Ziel 3).
Die explorativen Ergebnisse (Ziel 4) werden [potenzielle Vermittler der Wirkung der Intervention bewerten, die Wirkung der Intervention auf das tatsächliche körperliche Aktivitätsniveau einer Untergruppe von Teilnehmern untersuchen und eine Taxonomie von Kommunikationsmarkern für jedes der 5As erstellen.]
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
325
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14608
- Westside Health Services
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuelle Patienten bei Westside Health Services
- Planen Sie einen Routine-, Nachsorge- oder Gesundheitserhaltungsbesuch in Ihrer Praxis ein
- Seien Sie praktizierende Kliniker (Ärzte, Assistenzärzte). oder Krankenpfleger
Ausschlusskriterien:
- Sie haben ein lebensbedrohliches akutes medizinisches Problem, das eine Teilnahme ausschließt
- Ich kann kein Englisch lesen und verstehen
- Das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität wird bereits erreicht
- Planen Sie, während des Studienzeitraums (Ärzte) in eine andere Praxis umzuziehen oder zu verlegen
- Als Studienforscher, Berater oder Berater fungieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: 5A Kommunikation
Verhalten: 5 Eine Intervention für körperliche Aktivität
|
In dieser Studie wird die Wirkung der Kommunikationsintervention von Hausärzten im Zusammenhang mit einem gemeinschaftsbasierten Übungsprogramm untersucht.
Wir werden die 5As bei der Erörterung körperlicher Aktivität bei 371 Praxisbesuchen bei einer ethnisch vielfältigen, überwiegend einkommensschwachen Patientengruppe verwenden.
Sekundäre und explorative Ziele bestehen darin, Pilotinformationen zur Durchführbarkeit und Nachhaltigkeit der Intervention aus Sicht der Patienten und Kliniker bereitzustellen und Effektstärken für die Wirkung der Intervention auf objektive Veränderungen der körperlichen Aktivität bei einer Untergruppe von Teilnehmern abzuleiten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der pro Besuch und Gespräch über körperliche Aktivität verwendeten A's
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der mittlere 5A-Score von Patienten von Ärzten, die die Kommunikationsintervention abgeschlossen haben, wird höher sein als der mittlere 5A-Score von Patienten von Ärzten, die nicht geschult wurden.
Analyseplan: Bei der nicht angepassten Analyse werden T-Tests bei zwei Stichproben zum Vergleich der Mittelwerte verwendet.
Bei angepassten Analysen werden lineare Mixed-Effects-Modelle verwendet, wie im Abschnitt „Statistische Analyse“ beschrieben.
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzentrierte Kommunikationskonstrukte
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Patientenbefragung; Fünfzehn Punkte. Bewertet die Patientenwahrnehmung darüber, ob Anbieter die Autonomie unterstützen oder kontrollieren.
Misst das Kompetenzgefühl der Teilnehmer bei der Durchführung eines Behandlungsplans.
Bewertet von einem geschulten Programmierer, der Audioaufzeichnungen der Besuche anhört.
Befragung von Ärzten; 20 Punkte, beispielsweise ob der Arzt den Eingriff anderen Ärzten empfehlen würde.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Carroll, MD, MPH, University of Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carroll JK, Winters PC, Sanders MR, Decker F, Ngo T, Sciamanna CN. Clinician-targeted intervention and patient-reported counseling on physical activity. Prev Chronic Dis. 2014 May 29;11:E89. doi: 10.5888/pcd11.130302.
- Carroll JK, Fiscella K, Epstein RM, Sanders MR, Winters PC, Moorhead SA, van Osch L, Williams GC. Physical activity counseling intervention at a federally qualified health center: improves autonomy-supportiveness, but not patients' perceived competence. Patient Educ Couns. 2013 Sep;92(3):432-6. doi: 10.1016/j.pec.2013.06.031. Epub 2013 Aug 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 5K07CA126985 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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