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Kommunikationsintervention Körperliche Aktivität

16. September 2015 aktualisiert von: University of Rochester

Eine Kommunikationsintervention für körperliche Aktivität in unterversorgten Gemeinschaften

Bei dem Projekt handelt es sich um eine zweiarmige, randomisierte klinische Studie, um die Machbarkeit einer Kommunikationstrainingsintervention für Ärzte der Grundversorgung zu testen, die mit einer Überweisung an ein Community-Programm zur Verwendung der 5As zur Förderung körperlicher Aktivität bei unterversorgten Patienten verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Schulung von Ärzten zur effektiven Kommunikation mithilfe der 5As und patientenzentrierten Kommunikationsfähigkeiten (Ziel 1). Bei vollständiger Umsetzung umfasst die Intervention auch die Überweisung an ein gemeinschaftliches Fitnessprogramm. Ärzte werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen (1 und 2) zugeteilt. Gruppe 1 wird zuerst an der Trainingsintervention teilnehmen; Gruppe 2 fungiert als Wartelistenkontrolle für Gruppe 1. Das primäre Ergebnis, die Wirksamkeit der Intervention bei der Verwendung der 5As durch den Arzt bei routinemäßigen Praxisbesuchen, wird durch die Untersuchung von 371 aufgezeichneten Patientenbesuchen vor, unmittelbar, nach und 6 Monate nach der Schulung des Arztes gemessen. Zu den sekundären Ergebnissen gehört, ob die Kommunikationstrainingsintervention die wahrgenommene Kompetenz der Patienten, sich körperlich zu betätigen, verbessert hat (Ziel 2) und ob Kliniker glauben, dass die Kommunikationsintervention relevante Hindernisse für die Förderung von Bewegung beseitigt hat (Ziel 3). Die explorativen Ergebnisse (Ziel 4) werden [potenzielle Vermittler der Wirkung der Intervention bewerten, die Wirkung der Intervention auf das tatsächliche körperliche Aktivitätsniveau einer Untergruppe von Teilnehmern untersuchen und eine Taxonomie von Kommunikationsmarkern für jedes der 5As erstellen.]

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

325

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14608
        • Westside Health Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktuelle Patienten bei Westside Health Services
  • Planen Sie einen Routine-, Nachsorge- oder Gesundheitserhaltungsbesuch in Ihrer Praxis ein
  • Seien Sie praktizierende Kliniker (Ärzte, Assistenzärzte). oder Krankenpfleger

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben ein lebensbedrohliches akutes medizinisches Problem, das eine Teilnahme ausschließt
  • Ich kann kein Englisch lesen und verstehen
  • Das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität wird bereits erreicht
  • Planen Sie, während des Studienzeitraums (Ärzte) in eine andere Praxis umzuziehen oder zu verlegen
  • Als Studienforscher, Berater oder Berater fungieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 5A Kommunikation
Verhalten: 5 Eine Intervention für körperliche Aktivität
In dieser Studie wird die Wirkung der Kommunikationsintervention von Hausärzten im Zusammenhang mit einem gemeinschaftsbasierten Übungsprogramm untersucht. Wir werden die 5As bei der Erörterung körperlicher Aktivität bei 371 Praxisbesuchen bei einer ethnisch vielfältigen, überwiegend einkommensschwachen Patientengruppe verwenden. Sekundäre und explorative Ziele bestehen darin, Pilotinformationen zur Durchführbarkeit und Nachhaltigkeit der Intervention aus Sicht der Patienten und Kliniker bereitzustellen und Effektstärken für die Wirkung der Intervention auf objektive Veränderungen der körperlichen Aktivität bei einer Untergruppe von Teilnehmern abzuleiten.
Andere Namen:
  • Ethnisch vielfältige Kommunikation zwischen Klinikern und Ärzten für körperliche Aktivität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der pro Besuch und Gespräch über körperliche Aktivität verwendeten A's
Zeitfenster: 5 Jahre
Der mittlere 5A-Score von Patienten von Ärzten, die die Kommunikationsintervention abgeschlossen haben, wird höher sein als der mittlere 5A-Score von Patienten von Ärzten, die nicht geschult wurden. Analyseplan: Bei der nicht angepassten Analyse werden T-Tests bei zwei Stichproben zum Vergleich der Mittelwerte verwendet. Bei angepassten Analysen werden lineare Mixed-Effects-Modelle verwendet, wie im Abschnitt „Statistische Analyse“ beschrieben.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzentrierte Kommunikationskonstrukte
Zeitfenster: 5 Jahre
Patientenbefragung; Fünfzehn Punkte. Bewertet die Patientenwahrnehmung darüber, ob Anbieter die Autonomie unterstützen oder kontrollieren. Misst das Kompetenzgefühl der Teilnehmer bei der Durchführung eines Behandlungsplans. Bewertet von einem geschulten Programmierer, der Audioaufzeichnungen der Besuche anhört. Befragung von Ärzten; 20 Punkte, beispielsweise ob der Arzt den Eingriff anderen Ärzten empfehlen würde.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Carroll, MD, MPH, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5K07CA126985 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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