- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01419418
Patientenperspektiven von Faktoren, die das Management der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit für verbesserte Ergebnisse unterstützen
Eine Studie der Patientenperspektiven von Faktoren, die das Management der Herzversorgung für verbesserte Ergebnisse bei einer Population mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit unterstützen
Spezifische Ziele: Eintauchen in die komplexen Phänomene des Lebens mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (PAVK) und Untersuchung der Sicht der Patienten auf die Faktoren, die ihre Entscheidungen bezüglich der Behandlung ihrer PAD beeinflussen.
a) Verwenden Sie einen qualitativen Ansatz, um Faktoren aufzudecken, von denen Patienten glauben, dass sie die Behandlung ihrer Erkrankung unterstützen, indem Sie eine gezielte Stichprobe von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit verwenden.
- Um festzustellen, was sie für wirksame Werkzeuge halten, um sich selbst zu unterstützen und ihren Zustand zu verbessern.
- Um aus Sicht des Patienten zu bestimmen, ob die Einhaltung der vorgeschriebenen medizinischen Therapien für ihn wichtig ist, um seine pAVK-Ergebnisse zu verbessern.
- Um die Patientenfaktoren derjenigen zu beschreiben, die nach eigenen Angaben konform sind, im Vergleich zu denen, die ihre verschriebene Therapie nicht können oder nicht können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) betreffen jedes Jahr so viele Leben wie Krebs, chronische Erkrankungen der unteren Atemwege, Unfälle und Diabetes mellitus zusammen. Jeder dritte amerikanische Erwachsene (etwa 80.000.000) hat eine oder mehrere Arten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Prävention und Behandlung von CVD ist ein Ziel der öffentlichen Gesundheit, bleibt jedoch eine große Herausforderung. Sogar Bluthochdruck, der leicht erkannt und normalerweise kontrollierbar ist, hat nur eine 50-prozentige Kontrollrate.
Die periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD) ist eine Art von CVD, die etwa acht Millionen Amerikaner betrifft und auch mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden ist. PAD nimmt mit dem Alter zu und betrifft überproportional Afroamerikaner. Interessanterweise werden trotz der Prävalenz und der Auswirkungen auf das kardiovaskuläre Risiko nur 20 bis 30 Prozent der PAVK-Patienten behandelt.
Die medizinische Behandlung dieser Krankheiten hat wesentlich zu einer verbesserten Morbidität und Mortalität beigetragen. Damit die medizinischen Therapien jedoch erfolgreich sind, müssen die Patienten ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen und ihren Lebensstil anpassen. Insgesamt "liegen typische Adhärenzraten für die allgemeine Bevölkerung bei etwa 50 Prozent für Medikamente und sind viel niedriger für Lifestyle-Rezepte und andere verhaltensaufwendigere Therapien". Nur wenige Studien haben die Reaktionen und Gedanken zur Wirksamkeit von Therapien/Interventionen aus Sicht der Teilnehmer untersucht. Metaanalysen zur Adhärenz haben zudem gezeigt, dass die Perspektive der Patientinnen und Patienten häufig fehlt und aktuelle Adhärenztheorien die Nichtadhärenz erfolgreicher erklären als die Adhärenz zu verbessern. Daher ist es wichtig, aus der Perspektive des Patienten zu verstehen; die Faktoren, von denen sie glauben, dass sie ihre kardialen Ergebnisse verbessern, wobei der Schwerpunkt auf der Einhaltung der vorgeschriebenen Therapien liegt.
Diese qualitative Studie wird die Frage untersuchen: Welche Perspektiven haben Patienten in Bezug auf Faktoren, die das Management ihrer kardiovaskulären Erkrankung unterstützen, um die Ergebnisse in einer Population mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit zu verbessern? Kardiale Outcomes von Interesse sind der Gesundheitszustand, definiert durch Symptombelastung, funktioneller Zustand und gesundheitsbezogene Lebensqualität, die Wahrnehmung der Patienten von der Qualität der erhaltenen Versorgung und die Erfahrung, mit pAVK zu leben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- VA ECHCS
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
Ausschlusskriterien:
Kann sich bei mehreren Besuchen bis zu einer Stunde lang nicht über das zu untersuchende Thema unterhalten
Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)
Es handelt sich um eine Längsschnitt-Beobachtungsstudie.
Es wurden keine Interventionen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenperspektive der Faktoren, die ihre Entscheidungen bezüglich der Behandlung ihrer pAVK beeinflussen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Qualitatives Interview, das die Perspektiven der Patienten sammelt und auf Gedanken, Meinungen, Gefühle und Konzepte analysiert wird.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantitative Morinsky's Medication Adhärenz Umfrage
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Morinsky-Umfrage zur Medikamenteneinhaltung wird zu Studienbeginn und nach einem Jahr durchgeführt, um die Selbsteinhaltung der Medikation zu bewerten.
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1 Jahr
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Quantitative PAQ-Erhebung zum Gesundheitszustand
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der PAQ-Gesundheitsstatus wird beim ersten Besuch sowie beim letzten Einzelgespräch zur Beurteilung des krankheitsspezifischen Gesundheitsstatus verwaltet.
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1 Jahr
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Quantitative EQ-5D-Erhebung zum Gesundheitszustand
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Umfrage wird beim ersten Besuch sowie beim letzten Einzelgespräch durchgeführt, um den allgemeinen Gesundheitszustand zu beurteilen.
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1 Jahr
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Quantitative Phase der Änderungsumfrage
Zeitfenster: 1 Jahr
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Eine Motivationsumfrage zur Phase der Veränderung wird beim ersten Besuch sowie beim letzten Einzelgespräch durchgeführt, um den Motivationsstatus des Patienten zu beurteilen.
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1 Jahr
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Quantitative SEAMS-Umfrage
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die SEAMS-Umfrage zur Selbstwirksamkeit wird beim ersten Besuch sowie beim letzten Einzelgespräch durchgeführt, um die Selbstwirksamkeit des Patienten zur Einhaltung der medikamentösen Behandlung zu bewerten.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anne C Lambert-Kerzner, PhD, MSPH, VAMC in Denver, Co.
- Studienleiter: Thomas Tsai, MD, VAMC Denver, Co.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-1361
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Erkrankungen
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University of MiamiRekrutierungZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
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Boston Children's HospitalNoch keine RekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten