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Verbesserung der Versorgung von Patienten mit hohem Blutdruck

17. November 2014 aktualisiert von: Jacquie Halladay, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill

Heart Healthy Lenoir: Verbesserung der Versorgung von Patienten mit hohem Blutdruck

Die Forscher führen eine Einzelgruppen-Interventionsstudie durch, um die Blutdruckkontrolle zu verbessern und Rassen- und Alphabetisierungsbedingte Unterschiede zwischen Menschen mit Bluthochdruck zu verringern. Die Intervention umfasst die Bereitstellung von Heim-Blutdruckmessgeräten für Patienten, die Durchführung von Telefoncoaching für die Teilnehmer und die Verbesserung der Bluthochdruckversorgung in den teilnehmenden Praxen, aus denen Patienten aufgenommen werden. Die Forscher werden die Patienten 2 Jahre lang beobachten, um festzustellen, ob sich die Blutdruckkontrolle verbessert. Darüber hinaus werden im Projekt genetische Faktoren untersucht, die mit dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und dem Behandlungserfolg zusammenhängen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

535

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Kinston, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28501
        • Kinston Enterprise Center - Study Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zur Studienteilnahme kommen Männer und Frauen in Frage, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
  • 18 Jahre oder älter,
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen,
  • Ein aktueller Patient einer der 5 teilnehmenden Praxen,
  • Eine aktuelle Diagnose von Bluthochdruck durch Ihren Hausarzt haben oder 3 dokumentierte Blutdruckwerte über 150/90 haben,
  • Ihr aktueller systolischer Blutdruck lag bei ihrem letzten Klinikbesuch bei mindestens 150.
  • Erhalten Sie die ärztliche Genehmigung zur Teilnahme an der Studie.
  • Jeder, der an der Bluthochdruckstudie teilnimmt, ist berechtigt, an der Genomik-Komponente des Projekts teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • nicht Englisch sprechend,
  • aktuelle Behandlung von Psychosen,
  • nach Feststellung des Arztes eine fortgeschrittene Demenz diagnostiziert wurde,
  • aktueller Substanzmissbrauch,
  • fehlender Telefonzugang,
  • Malignom in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, der seit > 5 Jahren nicht in Remission war oder chirurgisch geheilt wurde,
  • geschätzte Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min (da die Behandlung von Bluthochdruck zu diesem Zeitpunkt komplizierter wird),
  • sind schwanger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Jahre
Wir messen den Blutdruck bei der Einschreibung und dann alle 6 Monate für 24 Monate.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutfette
Zeitfenster: 2 Jahre
Wir werden im Verlauf der Studie die Blutfette einschließlich Gesamtcholesterin und HDL messen, um das gesamte kardiovaskuläre Risiko zu berechnen.
2 Jahre
Allgemeines Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
Wir werden Variablen (Blutdruck, Cholesterin, Aspirinkonsum, Raucherstatus und Diabetesstatus) messen, um das allgemeine Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu berechnen, einschließlich (koronarer Tod, Myokardinfarkt, Koronarinsuffizienz, Angina pectoris, ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Herzinsuffizienz). (D'Agostino, 2008)
2 Jahre
Genomische Prädiktoren für Blutdruckänderungen
Zeitfenster: 6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-up
Ein Systemansatz zur Entwicklung genomischer Modelle, der klinische und genomische Daten integriert.
6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jacqueline Halladay, MD, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-0395
  • P50HL105184 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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