- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01425515
Verbesserung der Versorgung von Patienten mit hohem Blutdruck
17. November 2014 aktualisiert von: Jacquie Halladay, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill
Heart Healthy Lenoir: Verbesserung der Versorgung von Patienten mit hohem Blutdruck
Die Forscher führen eine Einzelgruppen-Interventionsstudie durch, um die Blutdruckkontrolle zu verbessern und Rassen- und Alphabetisierungsbedingte Unterschiede zwischen Menschen mit Bluthochdruck zu verringern.
Die Intervention umfasst die Bereitstellung von Heim-Blutdruckmessgeräten für Patienten, die Durchführung von Telefoncoaching für die Teilnehmer und die Verbesserung der Bluthochdruckversorgung in den teilnehmenden Praxen, aus denen Patienten aufgenommen werden.
Die Forscher werden die Patienten 2 Jahre lang beobachten, um festzustellen, ob sich die Blutdruckkontrolle verbessert.
Darüber hinaus werden im Projekt genetische Faktoren untersucht, die mit dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und dem Behandlungserfolg zusammenhängen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
535
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Kinston, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28501
- Kinston Enterprise Center - Study Office
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zur Studienteilnahme kommen Männer und Frauen in Frage, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- 18 Jahre oder älter,
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen,
- Ein aktueller Patient einer der 5 teilnehmenden Praxen,
- Eine aktuelle Diagnose von Bluthochdruck durch Ihren Hausarzt haben oder 3 dokumentierte Blutdruckwerte über 150/90 haben,
- Ihr aktueller systolischer Blutdruck lag bei ihrem letzten Klinikbesuch bei mindestens 150.
- Erhalten Sie die ärztliche Genehmigung zur Teilnahme an der Studie.
- Jeder, der an der Bluthochdruckstudie teilnimmt, ist berechtigt, an der Genomik-Komponente des Projekts teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- nicht Englisch sprechend,
- aktuelle Behandlung von Psychosen,
- nach Feststellung des Arztes eine fortgeschrittene Demenz diagnostiziert wurde,
- aktueller Substanzmissbrauch,
- fehlender Telefonzugang,
- Malignom in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, der seit > 5 Jahren nicht in Remission war oder chirurgisch geheilt wurde,
- geschätzte Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min (da die Behandlung von Bluthochdruck zu diesem Zeitpunkt komplizierter wird),
- sind schwanger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir messen den Blutdruck bei der Einschreibung und dann alle 6 Monate für 24 Monate.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutfette
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden im Verlauf der Studie die Blutfette einschließlich Gesamtcholesterin und HDL messen, um das gesamte kardiovaskuläre Risiko zu berechnen.
|
2 Jahre
|
Allgemeines Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden Variablen (Blutdruck, Cholesterin, Aspirinkonsum, Raucherstatus und Diabetesstatus) messen, um das allgemeine Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu berechnen, einschließlich (koronarer Tod, Myokardinfarkt, Koronarinsuffizienz, Angina pectoris, ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Herzinsuffizienz).
(D'Agostino, 2008)
|
2 Jahre
|
Genomische Prädiktoren für Blutdruckänderungen
Zeitfenster: 6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-up
|
Ein Systemansatz zur Entwicklung genomischer Modelle, der klinische und genomische Daten integriert.
|
6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jacqueline Halladay, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- D'Agostino RB Sr, Vasan RS, Pencina MJ, Wolf PA, Cobain M, Massaro JM, Kannel WB. General cardiovascular risk profile for use in primary care: the Framingham Heart Study. Circulation. 2008 Feb 12;117(6):743-53. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.699579. Epub 2008 Jan 22.
- Cummings DM, Adams A, Halladay J, Hinderliter A, Donahue KE, Cene CW, Li Q, Miller C, Garcia B, Tillman J, Little E, DeWalt D. Race-Specific Patterns of Treatment Intensification Among Hypertensive Patients Using Home Blood Pressure Monitoring: Analysis Using Defined Daily Doses in the Heart Healthy Lenoir Study. Ann Pharmacother. 2019 Apr;53(4):333-340. doi: 10.1177/1060028018806001. Epub 2018 Oct 3.
- Chatterjee A, Daftary G, Gatison L, Gillman MW. Lessons Learned From a Partnership to Evaluate a School Food Program. Prog Community Health Partnersh. 2016;10(4):577-584. doi: 10.1353/cpr.2016.0066.
- Cummings DM, Wu JR, Cene C, Halladay J, Donahue KE, Hinderliter A, Miller C, Garcia B, Penn D, Tillman J, DeWalt D. Perceived Social Standing, Medication Nonadherence, and Systolic Blood Pressure in the Rural South. J Rural Health. 2016 Spring;32(2):156-63. doi: 10.1111/jrh.12138. Epub 2015 Sep 3.
- Halladay JR, Donahue KE, Hinderliter AL, Cummings DM, Cene CW, Miller CL, Garcia BA, Tillman J, DeWalt D; Heart Healthy Lenoir Research Team. The Heart Healthy Lenoir project--an intervention to reduce disparities in hypertension control: study protocol. BMC Health Serv Res. 2013 Oct 25;13:441. doi: 10.1186/1472-6963-13-441.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-0395
- P50HL105184 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Komplexe Intervention zur Qualitätsverbesserung
-
University of BirminghamEthicon, Inc.; European Society of ColoproctologyRekrutierungAnastomoseninsuffizienz | Anastomose; KomplikationenRussische Föderation
-
University of Southern DenmarkEsbjerg Municipality; Municipality of Slagelse; Municipality of Odense; Christian... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstitutePfizerAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom Stadium IVVereinigte Staaten