- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01446029
Telemonitoring zur Verbesserung der Ergebnisse von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD)
Telemonitoring zur Verbesserung der Ergebnisse von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- VA Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Eingeschrieben beim Minneapolis oder St. Cloud Veterans Affairs Health Care System (VAHCS) oder einer angeschlossenen Community Based Outcomes Clinic (CBOC); Späte eGFR innerhalb des VA-Systems <60 ml/min/1,73 m2 -
Ausschlusskriterien: Hausarzt ist nicht bereit, Teilnehmer in die Studie einzubeziehen; nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen; schwerer psychischer Gesundheitszustand; in einem Pflegeheim leben
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
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Aktiver Komparator: Interventionsgerät
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Telemonitoring von Vitalfunktionen; Videokonferenzen, Ferntitration von Diabetes-, Blutdruck- und Lipidmedikamenten mithilfe evidenzbasierter Behandlungsalgorithmen und kooperative Zielsetzung mithilfe von Bildungsmodulen zur Verbesserung von Lebensstiländerungen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zusammengesetztes klinisches Ergebnis (Reduzierung des Sterberisikos, Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Aufnahme in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung)
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Reduzierung der Kosten
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Inzidenz einer Nierenerkrankung im Endstadium
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Die Interventionsgruppe erreicht die National Kidney-Richtwerte für Blutdruck, Glykämie, Lipide und Hämoglobin
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Areef Ishani, MD, US Department of Veterans Affairs
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barrett BJ, Garg AX, Goeree R, Levin A, Molzahn A, Rigatto C, Singer J, Soltys G, Soroka S, Ayers D, Parfrey PS. A nurse-coordinated model of care versus usual care for stage 3/4 chronic kidney disease in the community: a randomized controlled trial. Clin J Am Soc Nephrol. 2011 Jun;6(6):1241-7. doi: 10.2215/CJN.07160810. Epub 2011 May 26.
- Ishani A, Greer N, Taylor BC, Kubes L, Cole P, Atwood M, Clothier B, Ercan-Fang N. Effect of nurse case management compared with usual care on controlling cardiovascular risk factors in patients with diabetes: a randomized controlled trial. Diabetes Care. 2011 Aug;34(8):1689-94. doi: 10.2337/dc10-2121. Epub 2011 Jun 2.
- Santschi V, Chiolero A, Burnand B, Colosimo AL, Paradis G. Impact of pharmacist care in the management of cardiovascular disease risk factors: a systematic review and meta-analysis of randomized trials. Arch Intern Med. 2011 Sep 12;171(16):1441-53. doi: 10.1001/archinternmed.2011.399.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Minn-VAMC-4292-A
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