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Telemonitoring zur Verbesserung der Ergebnisse von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD)

1. August 2014 aktualisiert von: Areef Ishani, Minneapolis Veterans Affairs Medical Center

Telemonitoring zur Verbesserung der Ergebnisse von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Einführung eines chronischen Pflegemodells in Verbindung mit Teleüberwachung und Fallmanagement das Risiko von Tod, Krankenhausaufenthalt, Besuchen in der Notaufnahme oder Einweisung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung verringern kann im Vergleich zur üblichen Pflege.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Chronische Nierenerkrankungen (CKD) sind ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Ungefähr 11 % der US-Bevölkerung leiden an CNE, wobei die Prävalenz bei Personen über 65 Jahren zunimmt. Viele Menschen mit chronischer Nierenerkrankung bleiben unerkannt, da sie in der Regel asymptomatisch sind. Es wurde nachgewiesen, dass Personen mit chronischer Nierenerkrankung ein höheres Risiko für Mortalität, Krankenhausaufenthalte und die Entwicklung einer Nierenerkrankung im Endstadium haben. Außerdem verbrauchen Personen mit chronischer Nierenerkrankung im Vergleich zu anderen Patienten einen deutlich höheren Anteil der Gesundheitsausgaben. Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die Einführung eines chronischen Pflegemodells in Verbindung mit Telemonitoring und Fallmanagement das Risiko von Tod, Krankenhausaufenthalt, Notaufnahmebesuchen oder Einweisung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Vergleich zur üblichen Pflege verringern kann. Diese Studie wird eine randomisierte kontrollierte Studie verwenden. Es konnte nachgewiesen werden, dass nur wenige Interventionen die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung verbessern. Im Erfolgsfall wird diese Studie es der VA ermöglichen, Patienten mit chronischer Nierenerkrankung eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten und gleichzeitig möglicherweise die Kosten für die Versorgung zu senken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

601

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
        • VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Eingeschrieben beim Minneapolis oder St. Cloud Veterans Affairs Health Care System (VAHCS) oder einer angeschlossenen Community Based Outcomes Clinic (CBOC); Späte eGFR innerhalb des VA-Systems <60 ml/min/1,73 m2 -

Ausschlusskriterien: Hausarzt ist nicht bereit, Teilnehmer in die Studie einzubeziehen; nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen; schwerer psychischer Gesundheitszustand; in einem Pflegeheim leben

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Aktiver Komparator: Interventionsgerät
Telemonitoring von Vitalfunktionen; Videokonferenzen, Ferntitration von Diabetes-, Blutdruck- und Lipidmedikamenten mithilfe evidenzbasierter Behandlungsalgorithmen und kooperative Zielsetzung mithilfe von Bildungsmodulen zur Verbesserung von Lebensstiländerungen
Andere Namen:
  • Telemedizin
  • Fernüberwachung
  • Management chronischer Krankheiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusammengesetztes klinisches Ergebnis (Reduzierung des Sterberisikos, Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Aufnahme in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung der Kosten
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Inzidenz einer Nierenerkrankung im Endstadium
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Die Interventionsgruppe erreicht die National Kidney-Richtwerte für Blutdruck, Glykämie, Lipide und Hämoglobin
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Areef Ishani, MD, US Department of Veterans Affairs

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Minn-VAMC-4292-A

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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