- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01466452
Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung niedriger Aspirin-Dosen alle 12 Stunden bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation und/oder einer Aortenklappenoperation unterziehen (ASABYVALV)
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte offene Studie, die die Verabreichung von Asprin nach drei verschiedenen Schemata beinhaltet.
Die Ziele der Studie sind:
- um festzustellen, ob eine Koronararterien-Bypass-Operation und/oder eine Aortenklappenersatzoperation mit Bioprothesen mit Veränderungen in der Blutplättchenregenerationsrate verbunden ist, die die Wirksamkeit von Aspirin in einer Dosis von 100 mg/Tag hinsichtlich der Hemmung der Blutplättchenbiosynthese von Thromboxan verringern können A2.
- um festzustellen, ob diese Patienten ein anderes (kürzeres) Verabreichungsintervall benötigen, um die Thrombozyten-COX-1 vollständig und dauerhaft zu hemmen.
Die Endpunkte dieser Studie sind:
- Zur Beurteilung der Veränderungen der TXB2- und 12-HETE-Spiegel im Serum 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin sowie der Veränderungen der 11-Dehydro-TXB2-Spiegel im Urin, 8-iso-PGF2-Alpha im Urin, 2-3 Dinor- 6-chetoPGF1 alpha, Verify-NOW Aspirin, Blutplättchen vernetzten 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Milano, Italien, 20138
- Rekrutierung
- Centro Cardiologico Monzino, IRCCS
-
Kontakt:
- Alessandro Parolari, MD PhD
- Telefonnummer: 2355 +39 02 5800
- E-Mail: alessandro.parolari@ccfm.it
-
Hauptermittler:
- Alessandro Parolari, MD PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung zur Studie unterzeichnet
- Koronararterien-Bypass-Operation und/oder Aortenklappenersatzoperation mit Bioprothesen
- Alter zwischen 55 und 80 Jahren
- Auswurfanteil > 30 %.
Ausschlusskriterien:
- übermäßige Blutung (> 1000 ml/6 Stunden) oder die Notwendigkeit einer erneuten Operation wegen der Blutung
- perioperativer Myokardinfarkt
- Schlaganfall oder Nierenversagen, die eine Dialyse erfordern und auf eine postoperative Antikoagulation warten müssen
- Patienten, die sich infolge einer fehlgeschlagenen perkutanen Koronarintervention einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen
- Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation außerhalb der Pumpe unterziehen
- Offensichtliche Nieren- oder Lebererkrankung
- Therapien, die die Gerinnung beeinflussen
- fruchtbare Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aspirin 100
|
Einzeldosis Aspirin in 100 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Einzeldosis Aspirin 200 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Doppelte Dosis Aspirin 100 mg 1 Tablette alle 12 Stunden
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin 200
|
Einzeldosis Aspirin in 100 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Einzeldosis Aspirin 200 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Doppelte Dosis Aspirin 100 mg 1 Tablette alle 12 Stunden
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin 100 x 2
|
Einzeldosis Aspirin in 100 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Einzeldosis Aspirin 200 mg 1 Tablette alle 24 Stunden
Doppelte Dosis Aspirin 100 mg 1 Tablette alle 12 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der TXB2-Spiegel im Serum 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
|
Veränderung der 12-HETE-Spiegel im Serum 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der 11-Dehydro-TXB2-Spiegel im Urin 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
|
Veränderung der 8-iso-PGF2-alpha-Spiegel im Urin 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
|
Veränderung der Spiegel von 2-3 Dinor-6-chetoPGF1 alpha 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
|
Veränderung der Verify-NOW Aspirin-Spiegel, Blutplättchen vernetzten 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung von Aspirin
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Arteriosklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- S181/211
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