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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von RV568 bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)

2. Mai 2012 aktualisiert von: Respivert Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Behandlung mit wiederholten Dosen von inhaliertem RV568 bei Patienten mit COPD

RV568 wird als mögliche Behandlung von Krankheiten wie rauchbedingter Lungenerkrankung (auch bekannt als chronisch obstruktive Lungenerkrankung – COPD) und Asthma entwickelt.

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von RV568 bei COPD-Patienten zu untersuchen. In dieser Studie werden zwei Dosisstärken von RV568 und ein Placebo getestet, das durch die Inhalation einer flüssigen Suspension aus einem Vernebler einmal täglich über einen Zeitraum von zwei Wochen verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich
        • Quintiles Drug Research Unit at Guy's Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • Medicines Evaluation Unit (MEU)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von 40 bis einschließlich 75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
  • COPD-Diagnose: Personen mit einer COPD-Diagnose gemäß den Richtlinien der American Thoracic Society (ATS)/European Respiratory Society (ERS) und deren Symptome seit mindestens einem Jahr vor dem Screening mit COPD vereinbar sind.
  • Schweregrad der Erkrankung: Probanden, die der aktuellen Schweregradklassifizierung der GOLD-Erkrankung im Stadium II/III in Bezug auf die Post-Bronchodilatator-Spirometrie beim Screening entsprechen (Post-Salbutamol-FEV1/FVC-Verhältnis von ≤ 0,70 und Post-Salbutamol-FEV1 ≥ 40 % und ≤ 80). % der vorhergesagten Normalwerte, berechnet mit ECCS-Referenzgleichungen)
  • Nachgewiesene Fähigkeit, das I-neb AAD-System beim Screening zu verwenden.
  • Der Proband ist ein aktueller oder früherer Raucher mit einer Rauchergeschichte von ≥ 10 Packungsjahren

Ausschlusskriterien:

  • Eine Vorgeschichte von lebensbedrohlicher COPD, einschließlich der Aufnahme auf die Intensivstation und/oder der Notwendigkeit einer Intubation
  • Eine Vorgeschichte von > 1 Krankenhausaufenthalt wegen COPD in den letzten 2 Jahren vor dem Screening.
  • Hinweise auf ein Cor pulmonale oder eine klinisch signifikante pulmonale Hypertonie oder eine chronische (nach Ansicht des Prüfarztes) Verwendung von Sauerstoff.
  • Infektion der oberen oder unteren Atemwege, einschließlich Verschlimmerung der COPD, innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening.
  • Andere Atemwegserkrankungen: Personen mit einer aktuellen Diagnose von Asthma, aktiver Tuberkulose, Lungenkrebs, Bronchiektasen, Sarkoidose, Lungenfibrose, interstitiellen Lungenerkrankungen oder anderen aktiven Lungenerkrankungen.
  • Personen mit chronischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schlafapnoe, Herz-Kreislauf-, endokrinen, neurologischen, hepatischen, gastrointestinalen, renalen, hämatologischen, urologischen, immunologischen oder ophthalmologischen Erkrankungen, die der Prüfarzt für klinisch bedeutsam hält.
  • Vorherige Lungenresektion oder Lungenverkleinerung.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Alle abnormalen oder klinisch signifikanten EKG- oder Laborwerte, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt durch die Teilnahme gefährden würden. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs der untersuchten Population kann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer und der Vertreter des Sponsors darin übereinstimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass zusätzliche Risikofaktoren entstehen und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt werden.
  • ALT > 2 x ULN beim Screening-Besuch.
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie, ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis oder ein positiver Test auf HIV-Antikörper beim Screening-Besuch (oder innerhalb der 3 Monate vor dem Screening).
  • Positiver Test auf Drogenmissbrauch beim Screening, der nicht zufriedenstellend durch eine Verschreibungsgeschichte erklärt werden kann (z. B. kürzlicher Konsum von Codeintabletten).
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate
  • Hat sich innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Besuch einer größeren Operation unterzogen (die eine Vollnarkose erfordert) oder hat sich bis zum Ende der Studie noch nicht vollständig von der Operation oder der geplanten Operation erholt
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem NCE innerhalb von 3 Monaten oder an einer Studie zu einem vermarkteten Arzneimittel innerhalb eines Monats (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des NCE oder des vermarkteten Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nach der ersten Dosis; oder hat in den letzten 12 Monaten an 4 Studien teilgenommen.
  • Eine offengelegte oder dem Prüfer bekannte Vorgeschichte erheblicher Nichteinhaltung früherer Prüfstudien oder verschriebener Medikamente.
  • Allergie gegen einen der aktiven oder inaktiven Bestandteile der Studienmedikation oder Vorgeschichte von Arzneimitteln oder andere Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von RespiVert eine Kontraindikation für ihre Teilnahme darstellen würden.
  • Blutspende von mehr als 500 ml innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten vor der Dosierung oder wenn die Teilnahme an der Studie zu einem Blutverlust von mehr als 500 ml in einem Zeitraum von 3 Monaten führen würde.
  • Das Subjekt ist geistig oder geschäftsunfähig.
  • Leiden Sie an einer Krankheit oder nehmen Sie Medikamente ein, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würden, dass die Teilnahme nicht im besten Interesse des Probanden wäre (d. h. das Wohlergehen gefährden würde) oder die das Protokoll verhindern, einschränken oder durcheinander bringen könnten – festgelegte Einschätzungen.
  • Ist ein Mitarbeiter des Prüfers oder Studienzentrums, der direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfers oder Studienzentrums beteiligt ist, sowie Familienangehörige der Mitarbeiter oder des Prüfers.
  • Jeder andere Grund, aus dem der Prüfer denkt, macht den Probanden für die Teilnahme ungeeignet.
  • Der Patient hat in der Vergangenheit eine instabile oder unkontrollierte Hypertonie oder bei ihm wurde in den letzten 6 Monaten eine Hypertonie diagnostiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Behandlungsgruppe
Placebo wird 14 Tage lang einmal täglich über einen Vernebler verabreicht
Experimental: RV568-Behandlungsgruppe niedrige Dosis
RV568 50 ug, einmal täglich über einen Vernebler verabreicht, 14 Tage lang
RV568 100 ug, einmal täglich über einen Vernebler verabreicht, 14 Tage lang
Experimental: RV568-Behandlungsgruppe mit hoher Dosis
RV568 50 ug, einmal täglich über einen Vernebler verabreicht, 14 Tage lang
RV568 100 ug, einmal täglich über einen Vernebler verabreicht, 14 Tage lang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
Beurteilung der Vitalfunktionen, EKG, Beurteilung unerwünschter Ereignisse, klinisches Laborscreening und Spirometrie.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Plasma-RV568-Spiegel
Zeitfenster: 0,15,30,45 Minuten und 1,2,4,6,8,10,12 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 14, 0,1 und 2 Stunden nach der Einnahme an Tag 7 und ein Zeitpunkt an den Tagen 4, 21 und 28
0,15,30,45 Minuten und 1,2,4,6,8,10,12 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 14, 0,1 und 2 Stunden nach der Einnahme an Tag 7 und ein Zeitpunkt an den Tagen 4, 21 und 28
Beurteilung der Lungenfunktion mittels Körperplethysmograph
Zeitfenster: 2 Wochen Behandlungsdauer
2 Wochen Behandlungsdauer
Beurteilung von Entzündungsmarkern im Sputum
Zeitfenster: 2 Wochen Behandlungsdauer
2 Wochen Behandlungsdauer
Beurteilung von Entzündungsmarkern im Blut
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Leonard Siew, MD, Quintiles Drug Research Unit at Guy's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RVH006
  • 2011-004031-31 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RV568

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