- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01480336
Pilotprojekt zur Adjunctive Ventricular Arrhythmia Suppression Trial (AVAST).
18. März 2013 aktualisiert von: Hartford Hospital
Die pharmakokinetischen und elektrokardiografischen Implikationen der adjunktiven Amiodaron- und Ranolazin-Therapie bei Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren: Die Pilotstudie zur adjunktiven ventrikulären Arrhythmie-Unterdrückung (AVAST).
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob eine Kombinationstherapie mit Amiodaron und Ranolazin (ein zugelassenes Medikament gegen Brustschmerzen) helfen kann, Arrhythmien vorzubeugen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem ICD, die in den letzten 60 Tagen eine stabile Amiodaron-Dosis erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Patienten mit mäßiger oder schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klassen B oder C) oder Patienten, die eine Hämodialyse benötigen.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Behandlung mit starken CYP3A-Inhibitoren, einschließlich Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Indinavir und Saquinavir
- Behandlung mit CYP3A-Induktoren, einschließlich Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin und Johanniskraut.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Amiodaron mit Placebo
|
stabile Dosis von Amiodaron, wie vom Kardiologen verschrieben
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Amiodaron mit Ranolazin
|
Ranolazin 500 mg zweimal täglich oral einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schätzungen pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Absorption, Spitzenkonzentration, Zeit bis zur Spitzenkonzentration, Clearance, Fläche unter der Kurve
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Das QT/QTc-Intervall und andere EKG-Parameter
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William Baker, Pharm.D., University of Connecticut
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
28. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Kaliumkanalblocker
- Amiodaron
- Ranolazin
Andere Studien-ID-Nummern
- KLUG003330HE
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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