- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01516658
HYdrogel-Spule im Vergleich zu blanker Platinspule in der Rekanalisations-Bildgebungsdatenstudie (HYBRID)
14. Oktober 2019 aktualisiert von: Nobuyuki Sakai, Kobe City General Hospital
Wirksamkeit der Hydrogelspirale bei der endovaskulären Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen; Multizentrische, prospektive, randomisierte, Open-Label-Blind-Endpoint-Studie
Die HYBRID-Studie ist eine prospektive, randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Studie zum Vergleich von Hydrocoil und blanker Platinspule zur Rekanalisation nach endovaskulärer Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mindestens eine Hydrocoil muss im Hydrocoil-Arm verwendet werden, und nur blanke Platinspule muss im Steuerarm verwendet werden.
Der primäre Endpunkt ist die Rekanalisation innerhalb von 1 Jahr nach der Embolisation, und die sekundären Endpunkte sind:
- Aneurysmaruptur innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
- jedes Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach der Embolisation
- Rekanalisation innerhalb von 6 Monaten nach Embolisation
- aneurysmatische Nachbehandlung innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
- Aneurysmaruptur und jeder Tod innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
- jeder Schlaganfall innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
- Schlaganfall, hämorrhagisches Todesereignis, aneurysmatische Rekanalisation oder erneute Behandlung innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
- Änderung der aneurysmatischen Okklusion
- alle Komplikationen innerhalb von 1 Jahr nach der Embolisation
- %Länge der Hydrospirale, maximaler Durchmesser des Aneurysmas, Volumenembolisationsverhältnis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
431
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan
- Nakamura Memorial Hospital
-
-
Hyogo
-
Kobe, Hyogo, Japan
- Kobe City General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sackförmiges intrakranielles Aneurysma
- endovaskuläre Behandlung innerhalb von 60 Tagen nach Zustimmung geplant
- 20-79 Jahre alt
- unrupturierte, chronische SAB oder akute SAB Grad 1-III
- 7-20 mm groß
- 1 Jahr Follow-up möglich
- unabhängig (mRS 0-2)
- Zustimmung dokumentieren
Ausschlusskriterien:
- zuvor endovaskulär behandelt
- zusätzliches Aneurysma zur endovaskulären Behandlung geplant
- schwanger
- nicht studienberechtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Hydrogelspulengruppe
Verwenden Sie Hydrogel Coil so viel wie möglich
|
Für die Embolisation muss mindestens eine Hydrogelspirale verwendet werden
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nackte Spulengruppe aus Platin
Verwenden Sie nur blanke Platinspulen
|
Für die Embolisation muss nur eine blanke Platinspirale verwendet werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rekanalisation innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Aneurysmaruptur innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
jedes Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach der Embolisation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
aneurysmatische Nachbehandlung innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Aneurysmaruptur und jeder Tod innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
jeder Schlaganfall innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Schlaganfall, hämorrhagisches Todesereignis, aneurysmatische Rekanalisation oder erneute Behandlung innerhalb von 1 Jahr nach Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Änderung der aneurysmatischen Okklusion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
jede Komplikation innerhalb von 1 Jahr nach der Embolisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle Blutungen
- Blutung
- Aneurysma
- Subarachnoidalblutung
- Intrakranielles Aneurysma
Andere Studien-ID-Nummern
- TRIBRAIN1119
- UMIN000006748 (ANDERE: UMIN Japan)
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