- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01542255
Metronomische Therapie bei Patienten mit metastasiertem Melanom
Metronomische Therapie bei Patienten mit metastasierendem Melanom: Eine Phase-II-Studie mit niedrig dosiertem Vinblastin, Cyclophosphamid und Dacarbazin
ZUSAMMENFASSUNG: Metronomische Therapie bei Patienten mit metastasierendem Melanom: Eine Phase-II-Studie mit niedrig dosiertem Vinblastin, Cyclophosphamid und Dacarbazin.
Patienten mit messbarem metastasiertem Melanom sind geeignet. Alle Patienten werden wie unten beschrieben mit einer Kombination aus Vinblastin, Cyclophosphamid und Dacarbazin behandelt. Die Patienten werden kontinuierlich behandelt, bis ein Fortschreiten der Krankheit nachweisbar ist, oder bis zu zwei Zyklen nach dem Verschwinden aller Krankheiten. Ein Zyklus wird als drei Wochen kontinuierlicher Therapie mit einer einwöchigen Pause definiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Metastasierendes Melanom mit messbarer Erkrankung
- Die Patienten müssen mindestens 4 Wochen von ihrer letzten Immuntherapie, Bestrahlung, Operation oder Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe) entfernt und von allen Krankheiten genesen sein
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥60 %
- Lebenserwartung ≥ zwölf Wochen
- Ausreichende Endorganfunktion
- Frauen sollten nicht stillen und, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, innerhalb von zwei Wochen nach Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Angemessene Empfängnisverhütung bei beiden Geschlechtern
- Der Patient muss kompetent sein und eine Einverständniserklärung unterschrieben haben.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Begleitende Zweitmalignome außer nicht-melanozytärem Hautkrebs und nicht-invasivem Krebs wie zervikalem CIS, oberflächlichem Blasenkrebs ohne Lokalrezidiv, Brust-CIS.
- Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von invasiven Malignomen, weniger als fünf Jahre in vollständiger Remission.
- Anzeichen einer signifikanten Komorbidität wie unkontrollierter Diabetes haben - unkontrollierte Hirnmetastasen: Patienten mit Hirnmetastasen wurden meist mit Hirnbestrahlung oder Operation behandelt und bleiben für mindestens 4 Wochen klinisch stabil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombinierte Niedrigdosisbehandlung
Ein Therapiezyklus besteht aus 3 Wochen kontinuierlicher Einnahme mit einer 1-wöchigen Pause. Schema der Behandlung ist: 1 mg/m2 Vinblastin dreimal wöchentlich iv 60 mg/m2 Cyclophosphamid zum Einnehmen 15 mg/m2 Dacarbazin dreimal wöchentlich iv |
1 mg/m2 Vinblastin wird dreimal pro Woche intravenös verabreicht.
Andere Namen:
60 mg/m2 Cyclophosphamid, täglich oral eingenommen für 3 Wochen mit einer Woche Pause
Andere Namen:
15 mg/m2 Dacarbazin dreimal pro Woche für 3 Wochen mit 1 Woche Pause
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Die Tumorbewertung wird alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 (+/- 1 Woche) durchgeführt, während die Therapie nach RECIST 1.0-Kriterien bewertet wird.
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Ansprechrate
Zeitfenster: Die Tumorbewertung wird alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 (+ 1 Woche) während der Therapie durchgeführt, das klinische Ansprechen wird frühestens 4 Wochen nach Erfüllung der Ansprechkriterien bewertet.
|
Um den Status „partielles Ansprechen“ oder „vollständiges Ansprechen“ zu erhalten, müssen Veränderungen der Tumormessungen durch Wiederholungsuntersuchungen bestätigt werden, die frühestens 4 Wochen nach erstmaligem Erfüllen der Ansprechkriterien durchgeführt werden sollten.
Im Falle einer stabilen Erkrankung müssen Nachuntersuchungen mindestens einmal nach Studieneintritt in einem im Studienprotokoll definierten Mindestabstand (in der Regel nicht weniger als 6-8 Wochen) die Kriterien einer stabilen Erkrankung erfüllt haben
|
Die Tumorbewertung wird alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 (+ 1 Woche) während der Therapie durchgeführt, das klinische Ansprechen wird frühestens 4 Wochen nach Erfüllung der Ansprechkriterien bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marc S. Ernstoff, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Cyclophosphamid
- Dacarbazin
- Vinblastin
Andere Studien-ID-Nummern
- D1010
- 22362 (Andere Kennung: Committee for the Protection of Human Subjects)
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