- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01551992
Befestigung eines Polypropylennetzes mit Stachelnaht (Quill™ Srs) während einer randomisierten kontrollierten Studie zur laparoskopischen Sakrokolpopexie (Quill Lsc) (QUILL-LSC)
Anbringen eines Polypropylennetzes mit Stachelnaht (Quill™ Srs) während einer randomisierten kontrollierten Studie zur laparoskopischen Sakrokolpopexie
1.0 STUDIENZIEL 1.1 HAUPTZIEL – Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
1.2 ZWEITES ZIEL – Vergleich der anatomischen Versagensraten bei der laparoskopischen Sakrokolpopexie nach 6 Monaten postoperativer Nachsorge unter Verwendung von selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) im Vergleich zu 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA). Die Ermittler werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.
2.0 HYPOTHESE 2.1 Primär: 2.1.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der Lauftechnik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist schneller als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken (PDS II ™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
2.2 Sekundarstufe: 2.2.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der laufenden Technik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Faden mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist weniger kostspielig als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Faden ohne Widerhaken (PDS). II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
2.2.b. Ausfallraten und Maschenerosionsraten für jede Technik werden gleich niedrig sein.
2.2.c. Basierend auf Umfragen zur subjektiven Zufriedenheit des Chirurgen werden Chirurgen die mit Widerhaken versehene Lauftechnik der unterbrochenen Technik vorziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92110
- Kaiser Permanente San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- >18 Jahre alt
- Sich einer LSC mit oder ohne andere Verfahren bei Beckenorganprolaps oder Inkontinenz unterziehen
- Gerne wieder für Folgebesuche
- Schriftliche Einverständniserklärung von jedem Probanden erhalten
- Muss eine roboterassistierte laparoskopische Sakrokolpopexie haben
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme ablehnen
- Schwanger oder erwägt eine zukünftige Schwangerschaft
- Teilnahme am Einwilligungsverfahren nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Unterbrochene Naht
unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA)
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Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
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Aktiver Komparator: Federnaht
selbstverankerndes verzögert resorbierbares Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada)
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Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mesh-Befestigungsintervall
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA) in Bezug auf die Zeit.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anatomische Ergebnisse mit den beiden Nahttypen
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Um die Raten des anatomischen Versagens der laparoskopischen Sakrokolpopexie bei 6 Monaten postoperativer Nachsorge unter Verwendung von selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken (PDS II) zu vergleichen ™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
Wir werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Quill LSC
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