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Befestigung eines Polypropylennetzes mit Stachelnaht (Quill™ Srs) während einer randomisierten kontrollierten Studie zur laparoskopischen Sakrokolpopexie (Quill Lsc) (QUILL-LSC)

15. September 2014 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Anbringen eines Polypropylennetzes mit Stachelnaht (Quill™ Srs) während einer randomisierten kontrollierten Studie zur laparoskopischen Sakrokolpopexie

1.0 STUDIENZIEL 1.1 HAUPTZIEL – Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

1.2 ZWEITES ZIEL – Vergleich der anatomischen Versagensraten bei der laparoskopischen Sakrokolpopexie nach 6 Monaten postoperativer Nachsorge unter Verwendung von selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) im Vergleich zu 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA). Die Ermittler werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.

2.0 HYPOTHESE 2.1 Primär: 2.1.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der Lauftechnik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist schneller als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken (PDS II ™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

2.2 Sekundarstufe: 2.2.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der laufenden Technik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Faden mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist weniger kostspielig als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Faden ohne Widerhaken (PDS). II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

2.2.b. Ausfallraten und Maschenerosionsraten für jede Technik werden gleich niedrig sein.

2.2.c. Basierend auf Umfragen zur subjektiven Zufriedenheit des Chirurgen werden Chirurgen die mit Widerhaken versehene Lauftechnik der unterbrochenen Technik vorziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92110
        • Kaiser Permanente San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • >18 Jahre alt
  • Sich einer LSC mit oder ohne andere Verfahren bei Beckenorganprolaps oder Inkontinenz unterziehen
  • Gerne wieder für Folgebesuche
  • Schriftliche Einverständniserklärung von jedem Probanden erhalten
  • Muss eine roboterassistierte laparoskopische Sakrokolpopexie haben

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme ablehnen
  • Schwanger oder erwägt eine zukünftige Schwangerschaft
  • Teilnahme am Einwilligungsverfahren nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Unterbrochene Naht
unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA)
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
Aktiver Komparator: Federnaht
selbstverankerndes verzögert resorbierbares Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada)
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mesh-Befestigungsintervall
Zeitfenster: Intraoperativ
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der laparoskopischen Sakrokolpopexie (LSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken Naht (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA) in Bezug auf die Zeit.
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anatomische Ergebnisse mit den beiden Nahttypen
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Um die Raten des anatomischen Versagens der laparoskopischen Sakrokolpopexie bei 6 Monaten postoperativer Nachsorge unter Verwendung von selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken (PDS II) zu vergleichen ™, Ethicon, Somerville, NJ, USA). Wir werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.
6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Quill LSC

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorfall

Klinische Studien zur Stachelnaht vs. unterbrochene Naht

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