- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01552122
Wirksamkeit und Sicherheit von Odanacatib bei postmenopausalen Frauen, die zuvor mit Alendronat behandelt wurden (MK-0822-050)
26. August 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, aktivkomparatorkontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Odanacatib (MK-0822) auf die Knochenmineraldichte, Verträglichkeit und Sicherheit bei der Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Osteoporose, die zuvor mit Alendronat behandelt wurden
In dieser Studie werden die therapeutischen Wirkungen und die Sicherheit von Odanacatib auf die Knochenmineraldichte bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose bewertet, die zuvor mit Alendronat behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei guter allgemeiner Gesundheit und seit mindestens 5 Jahren postmenopausal
- Diagnose postmenopausale Osteoporose
- Derzeitige Einnahme von Alendronat für mindestens 3 Jahre zur Behandlung von Osteoporose
- Eine Hüfte ohne orthopädische Hardware (dh totale Hüftvorrichtung, Hüftstift); Anatomie geeignet ist, um sich einem Dual-Emissions-Röntgen-Absorptiometrie-Scan (DXA) zu unterziehen (d. h. Knochenmineraldichte-Scan)
- Stimmt zu, keine anderen Medikamente zur Behandlung von Osteoporose zu verwenden, außer denen, die dem Teilnehmer während der Studie zur Verfügung gestellt wurden
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer metabolischen Knochenerkrankung
- Vorgeschichte von Malignität (Krebs) für 5 Jahre oder weniger
- Aktive Schilddrüsenerkrankung, die nicht mit Medikamenten behandelt werden kann
- Schwere Niereninsuffizienz (Nierenerkrankung), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder Revaskularisation, unbehandeltes Malabsorptionssyndrom und/oder Osteonekrose des Kiefers oder bevorstehender größerer zahnärztlicher Eingriff (z. Zahnextraktion oder Implantation)
- Konsum, Missbrauch, Missbrauch und/oder Abhängigkeit von illegalen Drogen und/oder jüngste Vorgeschichte
(innerhalb des letzten Jahres) von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit
- Verwendung von Östrogen mit oder ohne Progestin und/oder Raloxifen (dh Evista®) oder Tamoxifen (dh Nolvadex®, Tamofen®)
- Verwendung einer anderen oralen Bisphosphonattherapie als Alendronat; intravenöse Bisphosphonate (Zoledronat, Ibandronat, Pamidronat); jede andere Form von Calcitonin als intranasal; Anabolika; und/oder strontiumhaltige Produkte (z. B. Osteovalin™)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Odanacatib
|
Odanacatib 50 mg komprimierte Tablette wird 24 Monate lang einmal wöchentlich oral verabreicht
Andere Namen:
Zwei (2) 2800 I.E. komprimierte Tabletten, die einmal wöchentlich über 24 Monate oral verabreicht werden.
Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel, die nach Bedarf eingenommen werden, um eine tägliche Gesamtkalziumaufnahme von etwa 1200 mg sicherzustellen.
Eine komprimierte Tablette, die 24 Monate lang einmal wöchentlich oral verabreicht wird.
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Alendronat
|
Zwei (2) 2800 I.E. komprimierte Tabletten, die einmal wöchentlich über 24 Monate oral verabreicht werden.
Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel, die nach Bedarf eingenommen werden, um eine tägliche Gesamtkalziumaufnahme von etwa 1200 mg sicherzustellen.
Alendronat 70 mg komprimierte Tabletten werden 24 Monate lang einmal wöchentlich oral verabreicht; und eine reduzierte Dosis von 35 mg wird auf die gleiche Weise einer Untergruppe von Frauen, nur japanischen Teilnehmern, für die gleiche Dauer von 24 Monaten verabreicht.
Andere Namen:
Eine komprimierte Tablette, die 24 Monate lang einmal wöchentlich oral verabreicht wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des Schenkelhalses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Monat 24
|
Baseline und Monat 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung der BMD der Lendenwirbelsäule, der gesamten Hüfte und des Trochanters gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Monat 24
|
Baseline und Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
27. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Osteoporose
- Osteoporose, postmenopausal
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Mittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antazida
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
- Kalzium
- Alendronat
- Kalziumkarbonat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0822-050
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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