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Impfungen in der Geburtshilfe und Gynäkologie

20. Juni 2019 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein multimodales Impfprogramm, das in Praxen für Geburtshilfe und Gynäkologie (Geburtshilfe/Gynäkologie) durchgeführt wird, wirksamer wäre, um die Impfraten von Gynäkologiepatienten zu verbessern, insbesondere gegen Tdap (Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten). HPV- (Humanes Papillomavirus) und Grippeimpfstoffe übertreffen die übliche Versorgung von Patienten in Geburts- und Gynäkologiepraxen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97087

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 15 Jahre oder älter, wenn Sie sich zur Pflege vorstellen
  2. Patienten, die ein Jahr vor Beginn des Eingriffs und bis zu 21 Monate nach Beginn des Eingriffs zur Behandlung erscheinen

Ausschlusskriterien:

  1. bei der Vorstellung zur Pflege jünger als 15 Jahre sein
  2. Der Patient hat keinen Anspruch auf Impfungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollpraktiken
Die Kontrollstellen bieten während der gesamten Dauer der Studie die übliche Gesundheitsfürsorge im Zusammenhang mit Impfungen an.
Experimental: Interventionspraktiken
Interventionsstellen werden ein multimodales Impfprogramm einführen, um die Impfraten ihrer Patienten zu erhöhen.

Es werden Anstrengungen unternommen, mit privaten Geburts- und Gynäkologiepraxen zusammenzuarbeiten, um eine multimodale Intervention zur Verbesserung der Impfraten der Patienten zu entwickeln. Im Rahmen der Gesamtintervention vereinbaren die Interventionspraktiken 1) den Kauf, die Bevorratung und die Verabreichung von Influenza-, HPV- und Tdap-Impfstoffen, sofern dies noch nicht geschehen ist, und 2) die Verfolgung des Impfstatus der Patienten. Darüber hinaus können Interventionsstrategien, die von Interventionseinrichtungen zur Verbesserung der Impfraten übernommen werden, Folgendes umfassen:

  • Patientenaufklärung über die Bedeutung der Impfung, einschließlich der Ermutigung zur Impfung für Familienmitglieder
  • Praxisbasierte Erinnerung/Erinnerung
  • Versuchen Sie, verpasste Gelegenheiten zur Impfung zu verringern, indem Sie eines oder beide der folgenden Maßnahmen nutzen: Aufforderungen des Anbieters und/oder Aufklärung und Feedback des Anbieters

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Prozentsatzes der mit einem oder mehreren Tdap-Impfstoffen geimpften Frauen (unter den geeigneten Patienten) in Interventionsumgebungen im Vergleich zu Kontrollumgebungen.
Zeitfenster: 1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die sich zur Behandlung vorstellen und einen Tdap-Impfstoff erhalten, wird ein Jahr vor dem Eingriff und 12 und 21 Monate nach dem Eingriff beurteilt. Diese Bewertung erfolgt sowohl in Interventions- als auch in Kontrolleinstellungen unter Verwendung von zwei Datenquellen: 1) Verwaltungsdaten und 2) Selbstbericht des Patienten über die Impfgeschichte.
1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Veränderung des Prozentsatzes der mit Grippeimpfstoff geimpften Frauen (unter den geeigneten Patienten) in Interventionsumgebungen im Vergleich zu Kontrollumgebungen.
Zeitfenster: 1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die zur Behandlung erscheinen und einen Grippeimpfstoff erhalten, wird ein Jahr vor dem Eingriff und 12 und 21 Monate nach dem Eingriff bewertet. Dies wird sowohl im Interventions- als auch im Kontrollsetting anhand von zwei Datenquellen bewertet: 1) Verwaltungsdaten und 2) Selbstbericht des Patienten über die Impfgeschichte.
1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Veränderung des Prozentsatzes der Frauen, die mit der HPV-Impfserie begonnen haben (unter den geeigneten Patienten), in Interventionsumgebungen im Vergleich zu Kontrollumgebungen.
Zeitfenster: 1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die sich zur Behandlung vorstellen und einen oder mehrere HPV-Impfstoffe erhalten haben, wird ein Jahr vor dem Eingriff und 12 und 21 Monate nach dem Eingriff beurteilt. Diese Zahl wird sowohl in Interventions- als auch in Kontrolleinstellungen anhand von zwei Datenquellen ermittelt: 1) Verwaltungsdaten und 2) Selbstbericht des Patienten über die Impfgeschichte.
1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Veränderung des Prozentsatzes der Frauen, die einen oder mehrere benötigte Impfstoffe erhalten haben (geeignete Patienten, die HPV-, Influenza- und/oder Tdap-Impfstoffe erhalten) in Interventionsumgebungen im Vergleich zu Kontrollumgebungen.
Zeitfenster: 1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die sich zur Behandlung vorstellen und einen oder mehrere erforderliche Impfstoffe (HPV-, Tdap- und/oder Grippeimpfstoffe) erhalten haben, wird ein Jahr vor dem Eingriff und 12 und 21 Monate nach dem Eingriff bewertet. Diese Zahl wird sowohl in Interventions- als auch in Kontrolleinstellungen anhand von zwei Datenquellen ermittelt: 1) Verwaltungsdaten und 2) Selbstbericht des Patienten über die Impfgeschichte.
1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Prozentsatzes der Frauen, die die HPV-Impfserie abgeschlossen haben (unter den geeigneten Patienten), in Interventionsumgebungen im Vergleich zu Kontrollumgebungen.
Zeitfenster: 1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die sich zur Behandlung vorstellen und die HPV-Impfserie abgeschlossen haben, wird ein Jahr vor dem Eingriff und 12 und 21 Monate nach dem Eingriff beurteilt. Diese Zahl wird sowohl für Interventions- als auch für Kontrolleinstellungen anhand von zwei Datenquellen ermittelt: 1) Verwaltungsdaten und 2) Selbstbericht des Patienten über die Impfgeschichte.
1 Jahr (administrative Daten) und 2 Monate (Umfragedaten) vor der Intervention sowie 12 und 21 Monate nach der Intervention (administrative und Umfragedaten)
Veränderung des Prozentsatzes der Frauen, die über eine Tdap-Impfstoffaufnahme berichten, bei Personen mit häufigem Kontakt mit ihrem Säugling in Interventionsstellen im Vergleich zu Kontrollstellen
Zeitfenster: Februar/März 2013 und Februar/März 2014
Der Prozentsatz der Patienten, die angeben, dass eine oder mehrere Personen, die den Tdap-Impfstoff erhalten haben, häufigen Kontakt mit ihrem Säugling haben oder haben werden, werden im Februar/März 2013 und im Februar/März 2014 ermittelt. Diese Daten werden bei Patienten sowohl im Interventions- als auch im Kontrollsetting per Online-Umfrage erhoben und an Patienten weitergegeben, die freiwillig an der Umfrage teilnehmen.
Februar/März 2013 und Februar/März 2014
Veränderung des Prozentsatzes der Frauen, die über eine Influenza-Impfung berichten, bei Personen, die in Interventionsstellen häufig Kontakt mit ihrem Säugling haben. im Vergleich zu Kontrollämtern
Zeitfenster: Februar/März 2013 und Februar/März 2014
Der Prozentsatz der Patienten, die angeben, dass eine oder mehrere Personen häufigen Kontakt mit ihrem Säugling haben oder haben werden, nachdem sie einen Grippeimpfstoff erhalten haben, werden im Februar/März 2013 und im Februar/März 2014 ermittelt. Diese Daten werden bei Patienten sowohl im Interventions- als auch im Kontrollsetting per Online-Umfrage erhoben und an Patienten weitergegeben, die freiwillig an der Umfrage teilnehmen.
Februar/März 2013 und Februar/März 2014

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amanda Dempsey, MD, PhD, MPH, University of Colorado, Children's Hospital Colorado
  • Hauptermittler: Sean O'Leary, MD, MPH, University of Colorado Denver, Children's Hospital Colorado

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-1149
  • U01IP000501 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multimodales Impfprogramm

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