- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01566994
Vergleich von Bevölkerungsstoppdiensten
16. September 2013 aktualisiert von: James O. Prochaska, University of Rhode Island
Vergleich von Bevölkerungsentwöhnungsdiensten mit Schwerpunkt auf unmotivierten Rauchern
Wenn die Behandlung, die Motivationssteigerung, Reduktionsberatung, Nikotinersatztherapie und transtheoretische maßgeschneiderte Interventionen kombiniert, zu einem zunehmenden Behandlungsverlauf führt, wird sie beispiellose Auswirkungen bei unmotivierten Rauchern im Besonderen und bei der Raucherentwöhnung im Allgemeinen haben.
Diese Rekrutierungs- und Interventionsstrategien erfordern begrenzte Ressourcen von Gesundheitsdienstleistern und könnten leicht auf andere Gesundheitssysteme übertragen werden, um sie bei Raucherpopulationen anzuwenden, insbesondere bei unmotivierten Rauchern, die nur unzureichend untersucht und unterversorgt sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieser Vorschlag schließt große Lücken in der Forschung zu Nikotinsuchtbehandlungen für ganze Raucherpopulationen und für die 80 %, die nicht motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören.
Nikotinabhängigkeit ist genau wie andere Drogenabhängigkeiten darin, den Suchtzyklus zu durchbrechen.
Forscher und Anbieter sind unterschiedlicher Meinung darüber, ob der Behandlungsschwerpunkt auf ärztlicher Beratung, biologisch basierten Medikamenten, computergestützter maßgeschneiderter Kommunikation oder einer Kombination davon liegen sollte.
Es mangelt an vergleichender Forschung zu Bevölkerungsbehandlungen, um Wirksamkeit, Kosteneffizienz und Verbesserung der Lebensqualität zu vergleichen.
Eine solche vergleichende Forschung würde Gesundheitssystemen und -anbietern Beweise dafür liefern, wie sie ganze Raucherpopulationen am besten versorgen können, insbesondere unmotivierte Raucher, die stark unterversorgt sind.
In dieser Studie werden die vier am meisten empfohlenen Behandlungen verglichen: 1. Motivation Enhancement Therapy (MET) plus NRT; 2.Maßgeschneiderte Kommunikation basierend auf dem Transtheoretischen Modell (TTM) und 3.
Die Kombination dieser Behandlungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Kingston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02881
- University of Rhode Island
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Raucher
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Integrierte Behandlung
|
Dieser erweiterte Zustand würde MET, Reduktionsberatung und NRT- und TTM-Anpassung kombinieren.
Andere Namen:
|
|
Experimental: TTM Maßgeschneidert
|
Diese Behandlung wird zu drei Zeitpunkten (Baseline, 6 und 24 Wochen) auf jede der 14 TTM-Variablen zugeschnitten.
Diese Behandlung liefert sowohl normatives als auch ipsatives Feedback zu jeder der gefundenen Variablen, um den Fortschritt über bestimmte Phasen hinweg vorherzusagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Motivationssteigerungstherapie
|
Diese Intervention wird durch das von Carpenter et al. entwickelte Handbuch vorangetrieben. (2004) basierend auf den USPHS-Empfehlungen für Raucher, die nicht motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören, und für diejenigen, die bereit sind, einen Termin für das Rauchen festzulegen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Raucherentwöhnung (Raucherentwöhnung).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Selbstbericht zur Punktprävalenzabstinenz
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James O Prochaska, Ph.D., Univeristy of Rhode Island
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- DA022291
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