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Vergleich von Bevölkerungsstoppdiensten

16. September 2013 aktualisiert von: James O. Prochaska, University of Rhode Island

Vergleich von Bevölkerungsentwöhnungsdiensten mit Schwerpunkt auf unmotivierten Rauchern

Wenn die Behandlung, die Motivationssteigerung, Reduktionsberatung, Nikotinersatztherapie und transtheoretische maßgeschneiderte Interventionen kombiniert, zu einem zunehmenden Behandlungsverlauf führt, wird sie beispiellose Auswirkungen bei unmotivierten Rauchern im Besonderen und bei der Raucherentwöhnung im Allgemeinen haben. Diese Rekrutierungs- und Interventionsstrategien erfordern begrenzte Ressourcen von Gesundheitsdienstleistern und könnten leicht auf andere Gesundheitssysteme übertragen werden, um sie bei Raucherpopulationen anzuwenden, insbesondere bei unmotivierten Rauchern, die nur unzureichend untersucht und unterversorgt sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieser Vorschlag schließt große Lücken in der Forschung zu Nikotinsuchtbehandlungen für ganze Raucherpopulationen und für die 80 %, die nicht motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotinabhängigkeit ist genau wie andere Drogenabhängigkeiten darin, den Suchtzyklus zu durchbrechen. Forscher und Anbieter sind unterschiedlicher Meinung darüber, ob der Behandlungsschwerpunkt auf ärztlicher Beratung, biologisch basierten Medikamenten, computergestützter maßgeschneiderter Kommunikation oder einer Kombination davon liegen sollte. Es mangelt an vergleichender Forschung zu Bevölkerungsbehandlungen, um Wirksamkeit, Kosteneffizienz und Verbesserung der Lebensqualität zu vergleichen. Eine solche vergleichende Forschung würde Gesundheitssystemen und -anbietern Beweise dafür liefern, wie sie ganze Raucherpopulationen am besten versorgen können, insbesondere unmotivierte Raucher, die stark unterversorgt sind. In dieser Studie werden die vier am meisten empfohlenen Behandlungen verglichen: 1. Motivation Enhancement Therapy (MET) plus NRT; 2.Maßgeschneiderte Kommunikation basierend auf dem Transtheoretischen Modell (TTM) und 3. Die Kombination dieser Behandlungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Kingston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02881
        • University of Rhode Island

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Raucher

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Integrierte Behandlung
Dieser erweiterte Zustand würde MET, Reduktionsberatung und NRT- und TTM-Anpassung kombinieren.
Andere Namen:
  • Kombinierte Behandlung
Experimental: TTM Maßgeschneidert
Diese Behandlung wird zu drei Zeitpunkten (Baseline, 6 und 24 Wochen) auf jede der 14 TTM-Variablen zugeschnitten. Diese Behandlung liefert sowohl normatives als auch ipsatives Feedback zu jeder der gefundenen Variablen, um den Fortschritt über bestimmte Phasen hinweg vorherzusagen
Andere Namen:
  • TTM-Expertensystem
Experimental: Motivationssteigerungstherapie
Diese Intervention wird durch das von Carpenter et al. entwickelte Handbuch vorangetrieben. (2004) basierend auf den USPHS-Empfehlungen für Raucher, die nicht motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören, und für diejenigen, die bereit sind, einen Termin für das Rauchen festzulegen.
Andere Namen:
  • GETROFFEN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Raucherentwöhnung (Raucherentwöhnung).
Zeitfenster: 24 Monate
Selbstbericht zur Punktprävalenzabstinenz
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James O Prochaska, Ph.D., Univeristy of Rhode Island

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • DA022291

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