- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01576523
Eine Studie zur Bewertung der klinischen Pharmakologie und Sicherheit von subkutan verabreichtem C1-Esterase-Inhibitor
29. Januar 2021 aktualisiert von: CSL Behring
Eine Open-Label-Crossover-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit der subkutanen Verabreichung eines aus menschlichem Plasma gewonnenen C1-Esterase-Inhibitors bei Patienten mit hereditärem Angioödem
Ziel der Studie ist es, zu beurteilen, was mit dem C1-Esterase-Hemmer passiert, der unter die Haut von Probanden mit hereditärem Angioödem verabreicht wird.
Es werden drei verschiedene Dosierungsschemata des C1-Esterase-Inhibitors bewertet.
Jeder Patient erhält 2 der 3 Dosierungsschemata für jeweils 4 Wochen.
Die Aktivität und Konzentration des C1-Esterase-Inhibitors im Blut werden alle 4 Wochen gemessen.
In der Studie wird auch untersucht, wie gut der unter die Haut verabreichte C1-Esterase-Hemmer von den Probanden vertragen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10117
- Study site
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Frankfurt, Deutschland, 60596
- Study site
-
Mainz, Deutschland, 55101
- Study site
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Study site
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Maryland
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Study site
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45231
- Study site
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43617
- Study site
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19108
- Study site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren.
- Laborbestätigtes hereditäres Angioödem Typ I oder II.
- Weniger als zwei hereditäre Angioödem-Attacken pro Monat in den letzten drei Monaten.
- Körpergewicht von 50,0 kg bis 110,0 kg.
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer prophylaktischen Therapie mit C1-Esterase-Inhibitoren.
- Erhaltener C1-Esterase-Inhibitor, Ecallantid, Icatibant oder Blutprodukte zur Vorbeugung oder Behandlung des hereditären Angioödems innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Beabsichtigt, während der Studie rekombinante C1-Esterase-Inhibitoren oder gefrorenes Frischplasma zur Akutbehandlung des hereditären Angioödems zu verwenden.
- Erhaltene Androgentherapie (z. B. Danazol, Oxandrolon, Stanozolol, Testosteron) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Weibliche Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch mit der Einnahme oder Dosisänderung eines hormonellen Verhütungsmittels oder einer Hormonersatztherapie (d. h. östrogen-/progesteronhaltige Produkte) begonnen haben.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Studienprodukt oder einen Hilfsstoff des Studienprodukts.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Niedrige, dann mittlere Dosis des C1-Esterase-Hemmers
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Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine niedrige Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine mittlere Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
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Experimental: Mittlere, dann niedrige C1-Esterase-Hemmer-Dosis
|
Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine niedrige Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine mittlere Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
|
|
Experimental: Mittlere, dann hohe C1-Esterase-Hemmer-Dosis
|
Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine mittlere Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine hohe Dosis C1-Esterase-Hemmer wird subkutan zweimal wöchentlich über vier Wochen verabreicht.
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Experimental: Niedrige, dann hohe C1-Esterase-Hemmer-Dosis
|
Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine niedrige Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine hohe Dosis C1-Esterase-Hemmer wird subkutan zweimal wöchentlich über vier Wochen verabreicht.
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Experimental: Hohe, dann niedrige C1-Esterase-Hemmer-Dosis
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Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine niedrige Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine hohe Dosis C1-Esterase-Hemmer wird subkutan zweimal wöchentlich über vier Wochen verabreicht.
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Experimental: Hohe, dann mittlere C1-Esterase-Hemmer-Dosis
|
Eine einzelne intravenöse Dosis des C1-Esterase-Inhibitors (Berinert) mit 20 Einheiten pro kg Körpergewicht wird allen Probanden verabreicht, bevor sie die erste Dosis des subkutanen C1-Esterase-Inhibitors erhalten.
Eine mittlere Dosis C1-Esterase-Hemmer wird zweimal wöchentlich über vier Wochen subkutan verabreicht.
Eine hohe Dosis C1-Esterase-Hemmer wird subkutan zweimal wöchentlich über vier Wochen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modellierter Talspiegel der funktionellen C1-Esterase-Inhibitor-Aktivität
Zeitfenster: in der vierten Woche jedes Dosierungsschemas
|
Mittlerer C1-Esterase-Inhibitor-Talwert der funktionellen Aktivität der niedrigen, mittleren und hohen subkutanen Dosisschemata, basierend auf Modellierung und Simulation
|
in der vierten Woche jedes Dosierungsschemas
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wie beobachtet C1-Esterase-Inhibitor-Funktionsaktivität Talspiegel
Zeitfenster: während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere funktionelle C1-Esterase-Inhibitor-Talwertaktivität der subkutanen Dosierungsschemata mit niedriger, mittlerer und hoher subkutaner Dosis
|
während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
|
Talspiegel der C1-Esterase-Inhibitorkonzentration
Zeitfenster: während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere C1-Esterase-Inhibitor-Talspiegelkonzentration der niedrigen, mittleren und hohen subkutanen Dosierung
|
während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
|
C4-Konzentrationstiefstand
Zeitfenster: während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere Tal-C4-Konzentration der niedrigen, mittleren und hohen subkutanen Dosisregime
|
während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
|
Änderung der funktionellen Aktivität des C1-Esterase-Inhibitors gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere Änderung der funktionellen Aktivität des C1-Esterase-Inhibitors gegenüber dem Ausgangswert der niedrigen, mittleren und hohen subkutanen Dosisregime
|
Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
|
Änderung der C1-Esterase-Inhibitor-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere Veränderung der Konzentration des C1-Esterase-Inhibitors gegenüber dem Ausgangswert der subkutanen Dosisschemata mit niedriger, mittlerer und hoher subkutaner Dosis
|
Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
|
Änderung der C4-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mittlere Veränderung der C4-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert der niedrigen, mittleren und hohen subkutanen Dosierung
|
Baseline und während der letzten Woche des 4-wöchigen Dosierungsschemas
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Überempfindlichkeit
- Urtikaria
- Erbliche Komplementmangelkrankheiten
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
- Hereditäres Angioödem Typ I und II
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Komplement-C1-Inhibitorprotein
- Komplement C1-Inaktivatorproteine
- Ergänzen Sie C1s
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL830_2001
- 2011-005013-36 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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