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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05055258
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosen von KVD824 zur prophylaktischen Behandlung von HAE Typ I oder II (KVD824-201)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 3 Dosisstufen von KVD824, einem oralen Plasma-Kallikrein-Inhibitor, zur langfristigen prophylaktischen Behandlung des hereditären Angioödems Typ I oder II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Campbelltown, New South Wales, Australien
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Sofia, Bulgarien
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
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Maryland
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Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45231
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
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Leeds, Vereinigtes Königreich
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ab 18 Jahren.
Bestätigte Diagnose von HAE Typ I oder II zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Krankengeschichte:
- Dokumentierte klinische Vorgeschichte im Einklang mit HAE (subkutane oder mukosale, nicht juckende Schwellungsepisoden ohne begleitende Urtikaria) UND BEIDES
- Vor der Randomisierung erhaltene diagnostische Testergebnisse, die HAE Typ I oder II bestätigen: C1-INH-Funktionsniveau <40 % des Normalniveaus. Probanden mit einem funktionellen C1-INH-Wert von 40–50 % des Normalwerts können eingeschrieben werden, wenn sie auch einen C4-Wert haben, der unter dem Normalbereich liegt. Die Tests können von zentralen oder lokalen Labors oder anhand dokumentierter historischer Testergebnisse durchgeführt werden. Die Probanden können vor der Randomisierung jederzeit erneut getestet werden, wenn die Ergebnisse nicht mit der klinischen Vorgeschichte übereinstimmen oder der Prüfer der Meinung ist, dass sie durch die kürzliche prophylaktische oder therapeutische Anwendung von C1 INH verfälscht wurden ODER
- Dokumentierte genetische Ergebnisse, die bekannte Mutationen für HAE Typ I oder II bestätigen.
- Das Subjekt hat Zugang zu einer konventionellen Behandlung für HAE-Attacken und ist in der Lage, diese anzuwenden.
- Der Proband ist bereit, die Einnahme aktueller Medikamente zur HAE-Prophylaxe einzustellen und der Prüfer stellt fest, dass dies den Probanden keinem unangemessenen Sicherheitsrisiko aussetzen würde.
- Die letzte Dosis abgeschwächter Androgene erhielt der Proband mindestens 28 Tage vor der ersten IMP-Dosis.
Während der Einlaufphase erfüllt der Proband eines der folgenden Kriterien:
- Zwei von Ermittlern bestätigte Angriffe im ersten 4-Wochen-Zeitraum.
- Drei vom Untersucher bestätigte Anfälle in ≤8 Wochen.
Probanden, die fruchtbar und heterosexuell aktiv sind, müssen während der gesamten Studie die Verhütungsvorschriften wie folgt einhalten:
a) Weibliche Probanden müssen zustimmen, vom Screening-Besuch bis zum Ende des Versuchs mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören: i) Hormonelle Empfängnisverhütung nur mit Gestagen und Hemmung des Eisprungs: oral/injizierbar/implantierbar (hormonelle Empfängnisverhütung, die Östrogen einschließlich Ethinylestradiol enthält, ist gemäß Ausschluss 4 ausgeschlossen).
ii) Intrauterinpessar (IUP). iii) Intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS). iv) Bilateraler Tubenverschluss. v) Vasektomierter Partner (vorausgesetzt, der Partner ist der einzige Sexualpartner der weiblichen Person im gebärfähigen Alter und der vasektomierte Partner hat eine medizinische Beurteilung des chirurgischen Erfolgs erhalten).
b) Männliche Probanden mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen der Verwendung von Kondomen während des gesamten Behandlungszeitraums UND für 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP) zustimmen. Partnerinnen werden ermutigt, vom Screening-Besuch bis zum Ende des Versuchs Verhütungsmittel gemäß Punkt 7a) anzuwenden. Eine hormonelle Empfängnisverhütung, die Östrogen einschließlich Ethinylestradiol enthält, ist für die Partnerin akzeptabel.
Personen, die nicht fruchtbar oder nicht sexuell aktiv sind, wie unten definiert, benötigen keine Empfängnisverhütung.
- Probanden, die während der Studie auf heterosexuellen Verkehr verzichten, wenn die Zuverlässigkeit der heterosexuellen Abstinenz im Verhältnis zur Dauer der klinischen Studie bewertet wurde und der bevorzugte und übliche Lebensstil des Probanden ist.
- Männliche Probanden, die chirurgisch steril sind (z. B. Vasektomierung mit ärztlicher Beurteilung des chirurgischen Erfolgs).
- Weibliche Probanden, die chirurgisch steril sind (z. B. Status nach Hysterektomie, bilateraler Oophorektomie oder bilateraler Tubenligatur) oder nach der Menopause für mindestens 12 Monate.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, die Versuchstabletten im Ganzen zu schlucken.
- Vom Prüfer beurteilte Probanden müssen in der Lage sein, IMP angemessen zu empfangen und zu speichern sowie das eDiary lesen, verstehen und vervollständigen können.
- Der Ermittler geht davon aus, dass der Proband bereit und in der Lage ist, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
- Der Proband gibt eine unterzeichnete Einverständniserklärung ab und ist bereit und in der Lage, die Anforderungen und Verfahren der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien
- Jede gleichzeitige Diagnose einer anderen Form eines chronischen Angioödems, wie z. B. erworbener C1-Inhibitor-Mangel, HAE mit normalem C1-INH (früher bekannt als HAE Typ III), idiopathisches Angioödem oder Angioödem im Zusammenhang mit Urtikaria.
- Eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte mit schlechtem Ansprechen auf die C1-INH-Therapie oder die Plasma-Kallikrein-Inhibitor-Therapie zur Behandlung von HAE, nach Meinung des Prüfarztes.
- Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern nach dem Screening-Besuch oder innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
- Alle östrogenhaltigen Medikamente mit systemischer Absorption (wie orale Kontrazeptiva einschließlich Ethinylestradiol oder Hormonersatztherapie) nach dem Screening-Besuch oder innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
- Verwendung von Arzneimitteln mit engem therapeutischen Index, die durch CYP3A4 oder CYP2C9 metabolisiert oder durch OAT1, OCT2 und OATP1B1 transportiert werden, beginnend mit dem Screening, wie vom Prüfer festgelegt.
Verwendung starker CYP3A4-Inhibitoren und -Induktoren während der Teilnahme an der Studie, beginnend mit dem Screening-Besuch.
Hinweis: Zu diesen Medikamenten gehören unter anderem die folgenden:
Inhibitoren: Boceprevir, Clarithromycin, Cobicistat, Dasabuvir, Denoprevir, Elvitegravir, Idelalisib, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Lopinavir, Nefazodon, Nelfinavir Ombitasvir, Paritaprevir, Posaconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telaprevir, Telithromycin, Tipranavir, Troleandomycin und Voriconazol.
Induktoren: Apalutamid, Carbamazepin, Enzalutamid, Mitotan, Phenytoin, Rifampin, Johanniskraut.
Unzureichende Organfunktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf;
- Alaninaminotransferase (ALT) > 2x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Aspartataminotransferase (AST) > 2x ULN.
- Direktes Bilirubin > 1,25x ULN.
- International normalisiertes Verhältnis (INR) > 1,2.
- Klinisch signifikante Leberfunktionsstörung, definiert als Child-Pugh B oder C.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min.
- Jede klinisch bedeutsame Komorbidität oder systemische Dysfunktion, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme an der Studie gefährden würde.
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, die den Abschluss der Studie beeinträchtigen würden, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen KVD824 oder Placebo oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Jegliche vorherige Anwendung einer gentherapeutischen Behandlung für HAE.
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Prüfstudie, einschließlich einer Prüfstudie zum COVID-19-Impfstoff, innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosierung des Prüfpräparats vor dem Screening.
- Jede schwangere oder stillende Person.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 300 mg KVD824
300 mg KVD824 zweimal täglich für 12 Wochen
|
KVD824 300 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung
|
|
Experimental: 600 mg KVD824
Zwei 300-mg-KVD824-Tabletten zweimal täglich für 12 Wochen
|
KVD824 300 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung
|
|
Experimental: 900 mg KVD824
Drei 300-mg-KVD824-Tabletten zweimal täglich für 12 Wochen
|
KVD824 300 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung
|
|
Placebo-Komparator: Placebo zu KVD824
Eine, zwei oder drei Placebotabletten werden 12 Wochen lang zweimal täglich eingenommen
|
Placebo zu KVD824 300 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
The Rate of Investigator-confirmed HAE Attacks During the Treatment Period
Zeitfenster: 12 weeks
|
To examine the number of investigator-confirmed attacks whilst on treatment compared to placebo. Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Proportion of Subjects Without Investigator-confirmed HAE Attacks During the Treatment Period.
Zeitfenster: 12 weeks
|
Logistic regression on subjects were measured without investigator-confirmed HAE Attacks (FAS). Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
|
Rate of Investigator-confirmed HAE Attacks That Require Conventional Treatment During the Treatment Period.
Zeitfenster: 12 weeks
|
A summary of negative binomial regression on investigator-confirmed HAE attacks with conventional treatment is presented for the FAS. Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
|
Angioedema Quality of Life Questionnaire (AE-QoL) Total Score During the Treatment Period (Change From Baseline)
Zeitfenster: 12 weeks
|
AE-QoL is a quality of life questionnaire with a range of 0 (minimum) to 100 (maximum). A total score of 100 indicates worst possible impairment. Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
|
Angioedema Control Test (AECT) Score During the Treatment Period (Change From Baseline).
Zeitfenster: 12 weeks
|
AECT is a 4-item patient-reported outcome measure. The total score is from 0 (minimum) to 16 (maximum). A higher score indicates a higher level of angioedema control. Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
|
Proportion of Subjects With an AECT Score ≥12 at the End of the Treatment Period.
Zeitfenster: 12 weeks
|
AECT is a 4-item patient-reported outcome measure. The total score is from 0 (minimum) to 16 (maximum). A higher score indicates a higher level of angioedema control. Given the early termination of the trial, there is insufficient enrollment to satisfy powering requirements. |
12 weeks
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, KalVista Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KVD824-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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