- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01577589
Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der lokalen Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ceftarolin bei gesunden Probanden
1. September 2017 aktualisiert von: Pfizer
Eine monozentrische, 2-teilige, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie der Phase I zur Bewertung der lokalen Verträglichkeit und Sicherheit (Mehrfachdosis) und zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit (Einzeldosis) von Ceftarolin bei Gesunden Probanden, bei denen Ceftarolin Fosamil in verschiedenen Infusionsvolumina verdünnt wird
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Ceftarolin 600 mg bei Verabreichung durch unterschiedliche Infusionsvolumina.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: 600 mg Ceftarolinfosamil in 50 ml Infusionsvolumen
- Arzneimittel: Placebo in 50 ml Infusionsvolumen
- Arzneimittel: 600 Ceftarolin Fosamil in 250 ml Infusionsvolumen
- Arzneimittel: Placebo in 250 ml Infusionsvolumen
- Arzneimittel: 600 mg Ceftarolin in 100 ml Infusionsvolumen
- Arzneimittel: Placebo in 100 ml Infusionsvolumen
Detaillierte Beschreibung
Eine monozentrische, 2-teilige, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie der Phase I zur Bewertung der lokalen Verträglichkeit und Sicherheit (Mehrfachdosis) und zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit (Einzeldosis) von Ceftarolin bei Gesunden Probanden, bei denen Ceftarolin Fosamil in verschiedenen Infusionsvolumina verdünnt wird
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Anforderungen
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben, nicht stillen und 3 Monate vor der Einschreibung, während der Studie und 3 Monate nach Abschluss aller studienbezogenen Maßnahmen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden
- Männliche Probanden müssen bereit sein, vom ersten Tag der Einnahme bis 3 Monate nach der letzten IP-Dosis eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden.
- einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 haben und mindestens 50 kg wiegen
- Gesunde männliche und/oder weibliche Freiwillige im Alter zwischen 18 und 75 Jahren einschließlich, mit Venen auf beiden Handrücken und beiden Unterarmen, die für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion geeignet sind.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung einer anderen Prüfsubstanz oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung von IP in dieser Studie
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung (z. B. neurologische, hämatologische, psychiatrische, gastrointestinale, hepatische, renale Erkrankung)
- Positives serologisches Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper (HCV) oder humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
- Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, im Labor, im 12-Kanal-EKG oder bei den Vitalfunktionen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
600 mg Ceftarolinfosamil in 50 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Placebo-Komparator: B
Placebo in 50 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Experimental: C
600 Ceftarolin Fosamil in 250 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Placebo-Komparator: D
Placebo in 250 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Experimental: E
600 mg Ceftarolin in 100 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Placebo-Komparator: F
Placebo in 100 ml Infusionsvolumen
|
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
24-Stunden-Pharmakokinetikprofil in Bezug auf (siehe Beschreibung) für Ceftarolin nach Verabreichung einer Einzeldosis von Ceftarolinfosamil 600 mg, verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina
Zeitfenster: Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC) Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentrationen [AUC(0-t )] Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis 12 Stunden nach Beginn der Infusion [AUC(0-12)]
|
Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
24-Stunden-Pharmakokinetikprofil in Bezug auf (siehe Beschreibung) für Ceftarolin nach Verabreichung einer Einzeldosis von Ceftarolinfosamil 600 mg, verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina
Zeitfenster: Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (Lz) Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (t½Lz), mittlere Verweilzeit (MRT) Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CL) Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Phase (Vz) Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) Cmax-Quotienten von Ceftarolin/Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1/Ceftarolin (RM/D,Cmax) AUC-Quotienten von Ceftarolin/Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1/Ceftarolin (RM/D,AUC)
|
Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Lokale Verträglichkeit in Bezug auf Nebenwirkungen, einschließlich lokaler Verträglichkeit an der Infusionsstelle von Ceftarolin nach 600 mg Ceftarolin verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina alle 12 Stunden für 72 Stunden
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 14 Tage nach der ersten Dosis
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Baseline ist definiert als - Screening up.
|
Von der Grundlinie bis 14 Tage nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsprofil in Bezug auf Vitalfunktionen, EKG, Laborvariablen, körperliche Untersuchung auf Ceftarolin nach Ceftarolin 600 mg verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina alle 12 Stunden für 72 Stunden
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 14 Tage nach der ersten Dosis
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Die Grundlinie ist definiert als - Screening up
|
Von der Grundlinie bis 14 Tage nach der ersten Dosis
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24-Stunden-Pharmakokinetikprofil in Bezug auf (siehe Beschreibung) für Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1 nach Verabreichung einer Einzeldosis von Ceftarolinfosamil 600 mg, verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina
Zeitfenster: Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC) Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentrationen [AUC(0-t )] Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis 12 Stunden nach Beginn der Infusion [AUC(0-12)]
|
Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
24-Stunden-Pharmakokinetikprofil in Bezug auf (siehe Beschreibung) für Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1 nach Verabreichung einer Einzeldosis von Ceftarolinfosamil 600 mg, verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina
Zeitfenster: Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (Lz) Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (t½Lz), mittlere Verweilzeit (MRT) Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CL) Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Phase (Vz) Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) Cmax-Quotienten von Ceftarolin/Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1/Ceftarolin (RM/D,Cmax) AUC-Quotienten von Ceftarolin/Ceftarolinfosamil und Ceftarolin M-1/Ceftarolin (RM/D,AUC)
|
Vor der Dosis, 20 min, 40 min, 60 min, 65 min, 75 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h, 24 h nach der Dosis
|
Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen, EKG, Laborvariablen, körperliche Untersuchung von Ceftarolin nach Verabreichung einer Einzeldosis von Ceftarolinfosamil 600 mg, verdünnt in verschiedenen Infusionsvolumina
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 14 Tage nach der ersten Dosis)
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Baseline ist definiert als Screening up.
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Vom Ausgangswert bis 14 Tage nach der ersten Dosis)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David Melnick, MD, AstraZeneca PharmaceuticalsC2C-7161800 Concord PikePO. Box 15437Wilmington De 19850-5437
- Hauptermittler: Elizabeth Tranter, MBCHB MRCP, Hammersmith Medicines Research Cumberland Avenue London NW10 EW UK
- Studienstuhl: Mirjana Kujacic, MD, AstraZeneca Research and DevelopmentSE-431 83 MolndalSweden
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3720C00015
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Klinische Studien zur 600 mg Ceftarolinfosamil in 50 ml Infusionsvolumen
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The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Wu Jieping Medical FoundationAbgeschlossen
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