- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01584596
Schritte voraus, Anpassung der Richtlinien für körperliche Aktivität für die Bevölkerung im unteren Mississippi-Delta
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Phase I ermittelten wir die Machbarkeit einer Anpassung der Empfehlungen für körperliche Aktivität durch die Integration von Schrittzählern (Schrittzählern) als Selbstüberwachungsinstrumente im Rahmen eines Bildungsprogramms. Die Erkenntnisse aus der Machbarkeitsstudie sind in die Gestaltung des aktuell vorgeschlagenen Phase-II-Programms eingeflossen. Bei dieser Studie handelt es sich um eine entsprechend durchgeführte, randomisierte, kontrollierte Wirksamkeitsstudie zu körperlicher Aktivität und angepassten Essgewohnheiten gemäß den Ernährungsrichtlinien (DG), um eine ungesunde Gewichtszunahme zu reduzieren. Die Steps Ahead-Studie wird die in Phase I identifizierten stufenbasierten Empfehlungen für körperliche Aktivität verwenden.
Die Teilnehmer werden randomisiert und in eine von zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe wird eine angepasste DG-Gruppe sein, die eine Schulung zu den angepassten DG-Richtlinien erhält. Die zweite Gruppe wird eine angepasste DG plus Gruppe für körperliche Aktivität sein, die auch die angepasste DG-Richtlinienausbildung sowie eine Intervention für körperliche Aktivität erhält. Die Ernährungs- und Bewegungsempfehlungen wurden als Interventionen mit geringer Intensität entwickelt, um eine maximale Nachhaltigkeit in der Bevölkerung sicherzustellen. Diese Intervention wird in der Gemeinde East Baton Rouge durchgeführt, einem Gebiet der Delta-Region, in dem sich Gemeinden und Stadtteile befinden, die repräsentativ für die gesamte Delta-Region sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Pennington Biomedical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 35-64 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) 25 bis 34,9 kg/m2
- Körperlich in der Lage, sich körperlich zu betätigen
- Die Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, Ausschlusskriterien zu verstehen und die randomisierte Gruppenzuordnung zu akzeptieren
Ausschlusskriterien:
- Blutdruck über 159 mmHg systolisch oder 99 mmHg diastolisch
- Gesamtcholesterin größer oder gleich 240 mg/dl mit LDL-C größer oder gleich 160 mg/dl oder TG-Spiegel größer oder gleich 300 mg/dl
- Zuvor nicht diagnostizierter oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes
- Eine Vorgeschichte und/oder körperliche Untersuchung oder Laborbefunde einer Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische oder wiederkehrende kardiovaskuläre, respiratorische, gastrointestinale, neuromuskuläre, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen.
- Probleme des Bewegungsapparates, die das Training beeinträchtigen. Immunschwächekrankheiten oder ein positiver HIV-Test.
- Malignome in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von therapeutisch kontrolliertem Hautkrebs.
- Jeder andere medizinische Zustand oder jede Krankheit, die lebensbedrohlich ist oder die körperliche Betätigung beeinträchtigen oder verschlimmern kann
- Sie sind schwanger oder stillen oder planen, innerhalb der nächsten 4 Monate schwanger zu werden.
- Hat in den letzten 30 Tagen irgendeine Form von Medikamenten zur Gewichtsabnahme oder Medikamente eingenommen, von denen bekannt ist, dass sie das Gewicht beeinflussen.
- Sie haben in den letzten 3 Monaten mit der Einnahme aller neuen regulären verschreibungspflichtigen Medikamente begonnen (eine 3-monatige stabile Dosis ist zulässig)
- Planen Sie, innerhalb der nächsten 4 Monate mit einer neuen Medikamentenform zu beginnen
- Ein Sportler sein oder sehr regelmäßig körperlich aktiv sein (definiert als 20 Minuten intensiver Aktivität dreimal pro Woche oder 30 Minuten mäßiger Aktivität fünfmal pro Woche)
- Teilnehmer, die keine ausreichenden Akzelerometriedaten bereitstellen, d. h. die das Gerät während der gesamten Wachzeit 7 Tage lang nicht getragen haben, werden von Besuch 3 ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Angepasste Ernährung und körperliche Aktivität
Sitzungen zu angepassten Ernährungs- und Bewegungsrichtlinien
|
Diese Gruppe erhält eine Ernährungsberatung, um ihre gesamte Nahrungsaufnahme über die Nahrung um 100 kcal/Tag zu reduzieren, wie in den Ernährungsrichtlinien zur Verhinderung einer Gewichtszunahme vorgeschrieben, und um einem angepassten Essverhalten zu folgen (wird anhand formativer Forschung in Phase-I-Forschung ermittelt). ). Die Schulungssitzungen werden in zwei Phasen unterteilt: eine anfängliche Adoptionsphase und eine anschließende Adhärenzphase. Während der Adoptionsphase treffen sich die Teilnehmer in den ersten vier Wochen zu einer Sitzung pro Woche. Während dieser Sitzung wird ihr Zwischengewicht aufgezeichnet, bevor sie ihre Sitzung erhalten. Während der Adhärenzphase werden die Teilnehmer alle zwei Wochen von einem ausgebildeten Interventionisten telefonisch kontaktiert.
Die Schulungen zur körperlichen Aktivität werden in zwei Phasen unterteilt: eine anfängliche Einführungsphase und eine anschließende Adhärenzphase.
Die Adoptionsphase dauert in den ersten 4 Wochen 1 Stunde und 45 Minuten, wobei der Unterricht einmal pro Woche in Verbindung mit den DG-Bildungskursen stattfindet.
Während der Einführungsphase überwachen die Teilnehmer ihr eigenes Gehen mithilfe von Schrittzählern und nehmen an wöchentlichen Gruppentreffen teil, um das Gehverhalten der Vorwoche zu überprüfen, bevorzugte Erfolgsstrategien zu besprechen und persönlich relevante und inkrementelle Schritte/Tagesziele festzulegen.
Während der Adhärenzphase (die verbleibenden 8 Wochen) setzen die Teilnehmer ihre Selbstüberwachung und Zielsetzung (mithilfe ihrer Schrittzähler) fort, wobei der Kontakt mit den Studieninterventionisten am Telefon (zweiwöchentlich) reduziert wird.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Angepasste Ernährung
Angepasste Ernährungsrichtlinien-Sitzungen
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Diese Gruppe erhält eine Ernährungsberatung, um ihre gesamte Nahrungsaufnahme über die Nahrung um 100 kcal/Tag zu reduzieren, wie in den Ernährungsrichtlinien zur Verhinderung einer Gewichtszunahme vorgeschrieben, und um einem angepassten Essverhalten zu folgen (wird anhand formativer Forschung in Phase-I-Forschung ermittelt). ). Die Schulungssitzungen werden in zwei Phasen unterteilt: eine anfängliche Adoptionsphase und eine anschließende Adhärenzphase. Während der Adoptionsphase treffen sich die Teilnehmer in den ersten vier Wochen zu einer Sitzung pro Woche. Während dieser Sitzung wird ihr Zwischengewicht aufgezeichnet, bevor sie ihre Sitzung erhalten. Während der Adhärenzphase werden die Teilnehmer alle zwei Wochen von einem ausgebildeten Interventionisten telefonisch kontaktiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Körpergewicht
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 3 und 4 und Woche 12 (Beendigung der Intervention)
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Veränderung des Körpergewichts
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Woche 0, 1, 2, 3 und 4 und Woche 12 (Beendigung der Intervention)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mäßige bis starke körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 13
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Der Beschleunigungsmesser maß mäßige bis starke körperliche Aktivität
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Woche 0 und Woche 13
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter T Katzmarzyk, PhD, Pennington Biomedical Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harrington DM, Champagne CM, Broyles ST, Johnson WD, Tudor-Locke C, Katzmarzyk PT. Steps ahead: a randomized trial to reduce unhealthy weight gain in the Lower Mississippi Delta. Obesity (Silver Spring). 2014 May;22(5):E21-8. doi: 10.1002/oby.20684. Epub 2014 Jan 25.
- Harrington DM, Champagne CM, Broyles ST, Johnson WD, Tudor-Locke C, Katzmarzyk PT. Cardiometabolic risk factor response to a lifestyle intervention: a randomized trial. Metab Syndr Relat Disord. 2015 Apr;13(3):125-31. doi: 10.1089/met.2014.0112. Epub 2015 Jan 8.
- Barreira TV, Harrington DM, Schuna JM Jr, Tudor-Locke C, Katzmarzyk PT. Pattern changes in step count accumulation and peak cadence due to a physical activity intervention. J Sci Med Sport. 2016 Mar;19(3):227-231. doi: 10.1016/j.jsams.2015.01.008. Epub 2015 Feb 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PBRC 11028
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