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Eine Phase-I-Studie mit Vandetanib (AZD6474) und Selumetinib (AZD6244) für solide Tumoren, einschließlich nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (VanSel-1)

9. September 2021 aktualisiert von: Cancer Research UK

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie von Cancer Research UK mit oralem VEGFR- und EGFR-Inhibitor, Vandetanib in Kombination mit dem oralen MEK-Inhibitor, Selumetinib (VanSel-1) bei soliden Tumoren (Dosiseskalation) und NSCLC (Erweiterungskohorte).

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die gemeinsame Anwendung von zwei Medikamenten namens Vandetanib und Selumetinib bei der Behandlung von Krebs wirksam ist. Der erste Teil dieser Studie wird Patienten mit soliden Tumoren umfassen und der zweite Teil dieser Studie wird nur Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs umfassen. Die vier Hauptziele dieser klinischen Studie sind herauszufinden:

  • Wenn die beiden Medikamente zusammen verabreicht werden können.
  • Die maximale Dosis, die Patienten sicher verabreicht werden kann.
  • Mehr über die möglichen Nebenwirkungen der Medikamente und wie sie behandelt werden können.
  • Was passiert mit Vandetanib und Selumetinib im Körper?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Phase-I-Studie besteht darin, ein Sicherheits- und Toxizitätsprofil der Kombination von zwei Studienmedikamenten zu erstellen; Vandetanib, ein VEGFR (Vascular Endothelial Growth Factor Receptor)- und EGFR (Epidermal Growth Factor Receptor)-Inhibitor, mit Selumetinib, einem MEK (Mitogen Activated Kinase)-Inhibitor.

Dies ist das erste Mal, dass die Medikamente zusammen verwendet wurden. Diese Arten von Medikamenten haben eine Wirkung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) gezeigt.

Die Studie besteht aus zwei Teilen; die Dosiseskalationsphase und die Expansionsphase.

In der Dosiseskalationsphase erhalten 42–50 Patienten unterschiedliche Vandetanib-Dosen und zunehmende Selumetinib-Dosen, um eine sichere Dosis zu ermitteln, die für die nächste Phase der Studie empfohlen werden kann. Patienten mit soliden Tumoren kommen in Frage.

In der Expansionsphase erhalten bis zu 30 Patienten die in der vorherigen Phase empfohlene Dosis. Nur Patienten mit NSCLC kommen für diesen Teil der Studie in Frage.

In der Expansionsphase wird die weitere Bewertung der Sicherheit der Arzneimittelkombination und der Antitumoraktivität untersucht. Patienten in dieser Kohorte werden gebeten, auch zusätzlichen bildgebenden Untersuchungen und optionalen Tumorbiopsien zuzustimmen.

Das Studienmedikament wird oral verabreicht; Vandetanib-Tabletten einmal täglich und Selumetinib-Kapseln einmal täglich (OD)/zweimal täglich (BD). Zyklus 1 ist 42 Tage lang. Nachfolgende Zyklen sind 28 Tage lang. Die Patienten erhalten insgesamt 6 Zyklen der Kombinationsbehandlung. Wenn der Patient nach sechs Zyklen keine Fortschritte gemacht hat, kann er nach Zustimmung des Sponsors für weitere Zyklen behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cambridge, Vereinigtes Königreich
        • Addenbrooke's Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • The Christie Hospital
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich
        • Freeman Hospital
    • Oxford
      • Headington, Oxford, Vereinigtes Königreich
        • Churchill Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. (Dosiseskalationskohorten) Histologisch oder zytologisch nachgewiesener solider Tumor, für den keine konventionelle Therapie existiert oder vom Patienten abgelehnt wird
  2. (Nur Erweiterungskohorte) Nur histologisch oder zytologisch bestätigte NSCLC-Patienten, für die keine konventionelle Therapie existiert oder vom Patienten abgelehnt wird.

    • Wenn nur zytologisch bestätigt, ist eine Baseline-Biopsie obligatorisch, damit ein Patient in Frage kommt.
    • Damit NSCLC-Patienten für die Erweiterungskohorte in Frage kommen, müssen sie Folgendes erhalten haben:

      • Eine vorangegangene Chemotherapie und/oder
      • Vorherige platinbasierte Chemotherapie und/oder
      • Mindestens ein früherer EGFR-Inhibitor
  3. (nur Erweiterungskohorte) Messbare Erkrankung gemäß RECIST-Kriterien Version 1.1 in der endgültigen Version des Protokolls
  4. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  5. Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 0-1
  6. Baseline-LVEF > 50 %
  7. Hämatologische und biochemische Indizes innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Diese Messungen müssen innerhalb einer Woche (Tag –7 bis Tag –1) durchgeführt werden, bevor der Patient in die Studie geht.

    Labortestwert erforderlich

    Hämoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dl

    Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10^9/L

    Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/L

    Normales Serumkalzium (angepasst)* 2,15-2,55 mmol/l

    Normales Serummagnesium* 0,60-1,0 mmol/l

    Normales Serumkalium >4,0 mmol/l

    Entweder: Serumbilirubin ≥1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) Dies gilt nicht für Patienten mit Gilbert-Krankheit.

    Alanin-Amino-Transferase (ALT) oder Aspartat-Amino-Transferase (AST) und alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 x ULN, es sei denn, sie sind aufgrund von Lebermetastasen erhöht, in diesem Fall sind bis zu 5 x ULN zulässig

    Entweder: Berechnete Kreatinin-Clearance (unter Verwendung der Wright- oder C&G-Formel) > 50 ml/min

    Oder: Isotopen-Clearance-Messung** ≥ 50 ml/min (unkorrigiert)

    INR oder aPTT < 1,5 x ULN

    *oder Normalbereich laut örtlichem Labor

    ** Das Isotopenclearance-Ergebnis ist zur Bestätigung der Eignung zu verwenden, wenn die berechnete C&G/Wright-Methode zu einer GFR von = 50 ml/min führt.

    *** Therapeutische INR-Werte (2,0–3,0) sind akzeptabel, um die Eignung für Patienten zu bestätigen, die gleichzeitig Warfarin einnehmen.

  8. 18 Jahre oder älter
  9. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.
  10. Schriftliche (unterschriebene und datierte) Einverständniserklärung und Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Behandlung und Nachsorge

Ausschlusskriterien:

  1. Strahlentherapie (außer aus palliativen Gründen), endokrine Therapie, Immuntherapie oder Chemotherapie in den vorangegangenen 4 Wochen (6 Wochen für Prüfpräparate) vor der Behandlung.
  2. Patienten, die wegen inakzeptabler Toxizität von der Behandlung mit Wirkstoffen abgesetzt wurden, die auf EGFR abzielen (eine vorherige Behandlung mit diesen Wirkstoffen ist erlaubt) und Patienten, bei denen die EGFR-Dosis um 50 % oder mehr reduziert wurde.
  3. Nur Expansionskohorte: Vorherige Behandlung mit einem beliebigen Mittel, das auf MEK oder VEGFR abzielt
  4. Jede frühere Exposition gegenüber RAS- oder RAF-Inhibitoren
  5. Anhaltende toxische Manifestationen früherer Behandlungen. Ausnahmen hiervon sind Alopezie oder bestimmte Grad-2-Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes und des Center for Drug Development (CDD) den Patienten nicht ausschließen sollten.
  6. Symptomatische Hirnmetastasen (Patienten müssen für > 3 Monate nach der RT-Behandlung stabil sein) oder Rückenmarkskompression.
  7. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung.
  8. Schwangere oder stillende Frauen sind ausgeschlossen. Gebärfähige Patientinnen, die vor der Einschreibung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, zwei der folgenden drei hochwirksamen Formen der kombinierten Empfängnisverhütung (orale, injizierte oder implantierte hormonelle Empfängnisverhütung und Kondom, eine intrauterine Verhütung) anzuwenden Gerät und Kondom, Diaphragma mit Spermizidgel und Kondom) für vier Wochen vor Beginn der Studie, während der Studie und für sechs Monate danach gelten als förderfähig.
  9. Männliche Patienten mit Partnern im gebärfähigen Alter (es sei denn, sie stimmen zu, Maßnahmen zu ergreifen, um keine Kinder zu zeugen, indem sie während der Studie und für sechs Monate danach eine Form der hochwirksamen Empfängnisverhütung [Kondom plus Spermizid] anwenden). Männern mit schwangeren oder stillenden Partnern sollte geraten werden, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. Kondom plus spermizides Gel), um den Kontakt mit dem Fötus oder Neugeborenen zu verhindern.
  10. Größere Operation, von der sich der Patient noch nicht erholt hat.
  11. Aufgrund einer nicht-malignen systemischen Erkrankung, einschließlich einer aktiven unkontrollierten Infektion, besteht ein hohes medizinisches Risiko.
  12. Bekannt als serologisch positiv für Hepatitis B, Hepatitis C oder das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  13. Herzerkrankungen wie folgt:

    • Klinisch signifikantes kardiovaskuläres Ereignis innerhalb von 3 Monaten vor dem Eintritt, einschließlich:

      • Herzinfarkt
      • Angina pectoris, die die Verwendung von Nitraten mehr als einmal wöchentlich erfordert
      • Superior-Vena-Cava-Syndrom
      • Herzerkrankungen der Klasse II/III/IV (New York Heart Association [NYHA])
      • Vorhandensein einer Herzerkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie erhöht.
    • Symptomatische oder behandlungsbedürftige Arrhythmie in der Anamnese (CTCAE V4.02), symptomatisches oder unkontrolliertes Vorhofflimmern trotz Behandlung oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Tachykardie. Patienten mit medikamentös kontrolliertem Vorhofflimmern sind zugelassen.
    • Unkontrollierter Bluthochdruck (BD > 160/100 trotz optimaler Therapie)
    • Frühere oder aktuelle Kardiomyopathie
    • Vorhofflimmern mit einer Herzfrequenz > 100 bpm
    • QTcB > oder gleich 450 ms im Screening-EKG (Hinweis: Wenn ein Patient ein QTcB-Intervall > oder gleich 450 ms im Screening-EKG hat, kann das Screen-EKG zweimal wiederholt werden [im Abstand von mindestens 24 Stunden]. Das durchschnittliche QTcB aus den drei Screening-EKGs muss < 450 ms sein, damit der Proband für die Studie geeignet ist.)
    • Geschichte des angeborenen langen QT-Syndroms
    • Geschichte von Torsade de Pointes (oder einer gleichzeitigen Medikation mit einem bekannten Risiko, Torsades de Pointes zu induzieren.)
  14. Begleitmedikationen, die starke Induktoren der CYP3A4-Funktion sind, d. h. Rifampicin, Rifabutin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Johanniskraut.
  15. Jeder andere Zustand, der den Patienten nach Meinung des Prüfarztes nicht zu einem guten Kandidaten für die klinische Studie machen würde (z. Anzeichen einer schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankung oder eines gleichzeitigen Zustands oder die die Fähigkeit zur Aufnahme oraler Wirkstoffe beeinträchtigen können).
  16. Aktuelle maligne Erkrankungen anderer Art, mit Ausnahme von adäquat behandelten Zapfen-biopsierten In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses und Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut. Krebsüberlebende, die sich einer potenziell kurativen Therapie für eine frühere bösartige Erkrankung unterzogen haben, fünf Jahre oder länger keinen Hinweis auf diese Krankheit haben und bei denen ein vernachlässigbares Wiederholungsrisiko besteht, sind für die Studie geeignet.
  17. Wenn ein Teilnehmer plant, an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilzunehmen, während er an dieser Phase-I-Studie teilnimmt. Die Teilnahme an einer Beobachtungsstudie wäre akzeptabel.
  18. Ophthalmologische Bedingungen wie folgt:

    1. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte einer retinalen Pigmentepithelablösung (RPED)/zentralen serösen Retinopathie (CSR) oder eines retinalen Venenverschlusses.
    2. Augeninnendruck (IOP) > 21 mmHg oder unkontrolliertes Glaukom (unabhängig vom IOD).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 1 (Steady-State-Dosis von 100 mg Vandetanib einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 2 (Steady-State-Dosis von 100 mg Vandetanib einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 3 (Steady-State-Dosis von 100 mg Vandetanib einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 4 (Steady-State-Dosis von 100 mg Vandetanib einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 5a (Steady-State-Dosis von 100 mg Vandetanib einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 5b (Steady-State-Dosis von 200 mg Vandetanib einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Dosiseskalationsphase Kohorte 6 (Steady-State-Dosis von 300 mg Vandetanib einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich)
Dosiseskalation zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und des Zeitplans für die Phase-2-Evaluierung von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Experimental: Expansionsphase (Steady-State-Dosis von 200 mg OD Vandetanib + 50 mg BD Selumetinib)
Expansionskohorte mit der in der Eskalationsphase definierten empfohlenen Phase-2-Dosis von Vandetanib und Selumetinib.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 25 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 75 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 100 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 100 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 100 mg einmal täglich + 125 mg Vandetanib Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib Steady-State-Dosis von 100 mg einmal täglich + 125 mg Selumetinib einmal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 4), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich (Tag 5 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 200 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 200 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Zyklus 1: Höhere (Einleitungs-)Vandetanib-Dosis von 300 mg einmal täglich (Tage 1 bis 2), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich (Tag 3 bis 14), gefolgt von einer Steady-State-Dosis von Vandetanib von 300 mg einmal täglich + 50 mg Vandetanib Selumetinib BD (28 Tage). Zyklus 1 ist 42 Tage lang.

Ab Zyklus 2: Vandetanib-Steady-State-Dosis von 300 mg einmal täglich + 50 mg Selumetinib zweimal täglich (28 Tage). Ab Zyklus 2 sind die Zyklen 28 Tage lang.

Die Patienten dürfen 6 Zyklen erhalten. Wenn der Patient klinisch immer noch ohne inakzeptable Toxizität profitiert, kann der Prüfarzt den Sponsor um Fortsetzung der Behandlung bitten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Sicherheitsdaten wurden ab dem Datum der schriftlichen Einverständniserklärung erhoben und bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Vandetanib und Selumetinib fortgesetzt, durchschnittlich (Mittelwert) 164 Tage (ungefähr 5,4 Monate).
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Sicherheitsdaten wurden ab dem Datum der schriftlichen Einverständniserklärung erhoben und bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Vandetanib und Selumetinib fortgesetzt, durchschnittlich (Mittelwert) 164 Tage (ungefähr 5,4 Monate).
Anzahl der dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) innerhalb jeder Kohorte.
Zeitfenster: DLTs, die im ersten Zyklus (bis Tag 42) auftreten.
Anzahl der DLTs innerhalb jeder Kohorte.
DLTs, die im ersten Zyklus (bis Tag 42) auftreten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nur Kohorten mit Dosiseskalation: PK-Parameter Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Vandetanib.
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 4. 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Vandetanib nach der Behandlung mit Vandetanib allein und nach der Kombination von Vandetanib und Selumetinib.
0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 4. 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Nur Kohorten mit Dosiseskalation: PK-Parameter Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Selumetinib.
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Selumetinib nach der Behandlung mit der Kombination von Vandetanib und Selumetinib.
0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Nur Kohorten mit Dosiseskalation: PK-Parameterbereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (0-24 Stunden) von Vandetanib.
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 4. 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (0-24 Stunden) von Vandetanib nach der Behandlung mit Vandetanib allein und nach der Kombination von Vandetanib und Selumetinib.
0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 4. 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Nur Kohorten mit Dosiseskalation: PK-Parameterbereich unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (0–12 Stunden) von Selumetinib.
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 10 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (0-12 Stunden) von Selumetinib nach der Behandlung mit der Kombination von Vandetanib und Selumetinib. Dies wurde aus den Probenahmedaten auf bis zu 10 Stunden extrapoliert, um einen Vergleich mit Literaturdaten zu ermöglichen.
0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 10 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Nur Kohorten mit Dosiseskalation: PK-Parameterbereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (0–12 Stunden) des N-Desmethyl-Metaboliten von Selumetinib.
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 10 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (0-12 Stunden) des N-Desmethyl-Metaboliten von Selumetinib nach der Kombination von Vandetanib und Selumetinib. Dies wurde aus den Probenahmedaten auf bis zu 10 Stunden extrapoliert, um einen Vergleich mit Literaturdaten zu ermöglichen.
0 Stunden (vor der Dosis) und 0,5, 2, 4, 6 und 10 Stunden nach der Dosis an den Tagen 15 und 29.
Nur Erweiterungskohorte: Progressionsfreies Überleben (PFS) von Patienten mit NSCLC nach Behandlung mit der Kombination von Vandetanib und Selumetinib.
Zeitfenster: 10 und 18 Wochen ab dem Datum der ersten Vandetanib-Dosis.
PFS nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0). Gemäß RECIST für Zielläsionen und bewertet durch Computertomographie (CT) wurde eine fortschreitende Erkrankung definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe während des Versuchs als Referenz genommen wurde, oder das Auftreten einer oder mehr neue Läsionen.
10 und 18 Wochen ab dem Datum der ersten Vandetanib-Dosis.
Nur Erweiterungskohorte: Überleben von Patienten mit NSCLC nach einem Jahr nach der Behandlung mit der Kombination von Vandetanib und Selumetinib.
Zeitfenster: 1 Jahr ab dem Datum der ersten Vandetanib-Dosis.
Anzahl der Patienten, die nach einem Jahr leben.
1 Jahr ab dem Datum der ersten Vandetanib-Dosis.
Nur Erweiterungskohorte: Tumorstoffwechsel bei Patienten mit NSCLC unter Verwendung von Positronen-Emissions-Tomographie-Antwortkriterien bei soliden Tumoren (PERCIST-Kriterien).
Zeitfenster: Baseline, Tag 12, Tag 42.
Tumorstoffwechsel mittels 18F-Fluordeoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie ([18F]FDG-PET) Computertomographie (CT)-Bildgebung vor und nach der Behandlung mit Vandetanib allein und nach der Kombination von Vandetanib und Selumetinib. Diese wurden nach PERCIST-Kriterien bewertet und berichtet.
Baseline, Tag 12, Tag 42.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Denis Talbot, Prof, Oxford University Hospitals NHS Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vandetanib, Selumetinib

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