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Intermittierendes Selumetinib bei Aderhautmelanom

29. August 2023 aktualisiert von: Shaheer A. Khan

Multizentrische Phase-Ib-Studie zur intermittierenden Dosierung des MEK-Inhibitors Selumetinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Aderhautmelanom, die zuvor nicht mit einem MEK-Inhibitor behandelt wurden

Der Zweck dieser Studie ist es, herauszufinden, welche Wirkungen, gute und/oder schlechte, intermittierende Dosierung des Medikaments Selumetinib bei Patienten mit Aderhautmelanom haben wird. Selumetinib ist ein Medikament, das Methylethylketon (MEK), ein Protein, das in einigen Aderhautmelanomzellen aktiviert wird, blockiert (oder ausschaltet). Selumetinib ist ein MEK-Inhibitor. Das Blockieren von MEK kann das Wachstum des Krebses stoppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Uveales Melanom (UM) ist der häufigste primäre intraokulare Malignom bei Erwachsenen und entsteht aus Melanozyten im Plexus choroideus des Auges. Die Entwicklung von Metastasen ist häufig und tritt bei etwa 50 % der Patienten mit posteriorem UM innerhalb von 15 Jahren nach Erstdiagnose und Behandlung auf. Da noch keine wirksame systemische Therapie für diese Krankheit identifiziert wurde, sind die Ergebnisse bei metastasiertem UM mit einer medianen Überlebenszeit von 12 Monaten schlecht.

Es gibt keine von der FDA zugelassene Therapie für Patienten mit fortgeschrittenem UM. Studien haben gezeigt, dass die Hemmung des Mitogen-aktivierten Proteinkinase (MAPK)-Signalwegs mit dem MEK-Inhibitor Selumetinib (Hydsulfat AZD6244) eine wirksame Therapie für Aderhautmelanom ist, aber trotz dieser Behandlung werden keine Heilungen erzielt. Obwohl Medikamente wie Selumetinib untersucht wurden, wenn Patienten die Behandlung jeden Tag einnehmen, hat die Forschung gezeigt, dass es in einigen Fällen besser sein kann, die Behandlung in einem intermittierenden Zeitplan anzuwenden. Eine solche Strategie kann die Nebenwirkungen verringern, die Verwendung höherer Dosen des Arzneimittels ermöglichen, den MAPK-Weg vollständiger blockieren und die Entwicklung von Arzneimittelresistenzmechanismen innerhalb des Tumors verhindern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histopathologisch gesicherte Diagnose eines metastasierten oder inoperablen Aderhautmelanoms. Hinweis – Aufgrund der hohen Rate an GNAQ/11-Mutationen (> 90 %) in dieser Population ist die Dokumentation des Mutationsstatus für das Aderhautmelanom prospektiv nicht erforderlich
  • Kann vor Beginn der Studie eine Einverständniserklärung abgeben
  • Alter ≥ 18 Jahre alt
  • Messbare Indikatorläsion nach RECIST v1.1
  • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser für nicht nodale Läsionen und kurze Achse für nodale Läsionen) als ≥ 20 mm mit konventionellen Techniken oder als ≥ genau gemessen werden kann 10 mm mit Spiral-CT-Scan, MRT oder Messschieber durch klinische Untersuchung.
  • Karnofsky Performance Status ≥ 60 % oder Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
  • Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen
  • Alle klinisch signifikanten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie müssen ≤ Grad 1 sein (mit Ausnahme von Alopezie)
  • Organ- und Markfunktion und Laborwerte wie folgt:

    • Ausreichende Markfunktion
    • absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1500 Zellen/mm3
    • Thrombozytenzahl > 100.000/mm3
    • Hämoglobin >9,0 g/dl
  • Ausreichende Leberfunktion

    • Angiotensin-Empfindlichkeitstest/alternativ (AST/ALT)<2,5x Obergrenze des Normalwerts, wenn keine dokumentierte Lebererkrankung vorliegt, oder <5x Obergrenze des Normalwerts, wenn eine dokumentierte Lebererkrankung vorliegt
    • Gesamtbilirubin < 1,5-facher oberer Grenzwert des Normalwerts, es sei denn, es wurde eine Gilbert-Krankheit diagnostiziert
    • Alkalische Phosphatase <2,5x Obergrenze des Normalwerts, wenn keine dokumentierte Lebererkrankung vorliegt, oder <6x Obergrenze des Normalwerts, wenn Leber- oder Knochenerkrankung dokumentiert ist
    • Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min/1,73 m2 für Patienten mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.
  • Negativer Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) bei Frauen im gebärfähigen Alter
  • Die Wirkungen von Selumetinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme sowie 4 Wochen nach Studienabbruch zustimmen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 3 Monate nach Abschluss der Selumetinib-Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine Chemotherapie oder Immuntherapie oder eine Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Studie erhalten haben, oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  • Patienten, die gleichzeitig andere Prüfpräparate erhalten. Eine palliative Strahlentherapie ist zulässig, solange der Patient alle anderen Eignungskriterien erfüllt.
  • Hatte kürzlich eine größere Operation innerhalb von mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, mit Ausnahme der chirurgischen Platzierung für den Gefäßzugang.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Selumetinib zurückzuführen sind
  • Es muss alles unternommen werden, um die Anwendung einer Begleitmedikation zu vermeiden, die das korrigierte QT (QTc)-Intervall während der Behandlung mit Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) verlängern kann. Wenn der Patient Medikamente, die das QTc-Intervall verlängern, während der Behandlung mit Selumetinib nicht absetzen kann, sollte eine engmaschige Herzüberwachung durchgeführt werden.
  • Patienten mit einem QTc-Intervall > 450 ms oder anderen Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen (z. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese) einschließlich Herzinsuffizienz, die den Definitionen der Klassen III und IV der New York Heart Association (NYHA) entspricht (siehe Anhang A), sind ausgeschlossen.
  • Frühere oder aktuelle Kardiomyopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes: bekannte hypertrophe Kardiomyopathie, bekannte arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, frühere mittelschwere oder schwere Beeinträchtigung der linksventrikulären systolischen Funktion (LVEF <45 % bei Echokardiographie oder gleichwertig bei MuGA), selbst wenn eine vollständige Genesung eingetreten ist .
  • Vorhofflimmern mit einer ventrikulären Frequenz >100 bpm im Ruhe-EKG
  • Ausgangswert der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) unter der LLN oder < 55 %, gemessen durch Echokardiographie oder die untere Normalgrenze (LLN) der Einrichtung für MUGA
  • Schwere Herzklappenerkrankung
  • Unkontrollierte Angina - Grad II-IV der Canadian Cardiovascular Society trotz medikamentöser Therapie
  • Akute Koronarsyndrome innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Selumetinib teratogen oder abortiv wirken kann. Da nach der Behandlung der Mutter mit Selumetinib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Selumetinib behandelt wird.
  • HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind wegen möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit Selumetinib nicht geeignet.
  • Vorherige Behandlung mit einem MEK-, Ras- oder Raf-Inhibitor
  • Vorgeschichte aktueller Hinweise/Risiko eines retinalen Venenverschlusses (RVO) oder einer retinalen Pigmentepithelablösung (RPED) in einem Auge, das nicht von einem Aderhautmelanom betroffen ist; Augeninnendruck (IOD) > 21 mmgHG oder unkontrolliertes Glaukom
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis
  • Patienten mit bekannter Hepatitis B oder C
  • Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, aktive Magen-Darm-Erkrankungen (z. entzündliche Darmerkrankung) oder eine signifikante Darmresektion, die eine adäquate Resorption ausschließen würde
  • Patienten, die während der Studie Vitamin-E-Präparate einnehmen
  • Haben Sie bekannte oder vermutete Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, es sei denn, der Zustand war asymptomatisch, wurde mit einer Operation und / oder Bestrahlung behandelt und war mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation stabil
  • Jede ungelöste Toxizität ≥ CTCAE-Grad 2 von einer früheren Krebstherapie, außer Alopezie
  • Beweise für andere signifikante klinische Störungen oder Laborbefunde haben, die es nach Einschätzung des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen.
  • Patienten, die aktiv wegen einer sekundären Malignität behandelt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosisstufe 1: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 100 mg.

100 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244
Experimental: Dosisstufe 2: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 125 mg.

125 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244
Experimental: Dosisstufe 3: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 150 mg.

150 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244
Experimental: Dosisstufe 4: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 175 mg.

175 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244
Experimental: Dosisstufe 5: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 200 mg.

200 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244
Experimental: Dosisstufe 6: Selumetinib
Die Probanden erhalten Selumetinib (Hydrosulfat AZD6244) oral zweimal täglich über drei Tage, gefolgt von vier freien Tagen in vierwöchigen Zyklen in einer Dosis von 225 mg.

225 mg, orale Kapseln, zweimal täglich

Ein oral aktives, kleines Molekül mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. Selumetinib ist ein ATP-unabhängiger Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Kinase (MEK) oder MAPK/extrazellulären signalregulierten Kinase (ERK)-Kinase) 1 und 2. Die Hemmung von MEK1 und 2 durch Selumetinib verhindert die Aktivierung von MEK1/2 abhängigen Effektorproteinen und Transkriptionsfaktoren, was zu einer Hemmung der Zellproliferation bei verschiedenen Krebsarten führt.

Andere Namen:
  • Hydrosulfat AZD6244

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von intermittierendem Selumetinib
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
MTD ist definiert als die Dosis, die mit einer Zielwahrscheinlichkeit einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) von 25 % verbunden ist. Die DLT wird im Verlauf der ersten beiden Behandlungszyklen (d. h. 8 Wochen) im Hinblick auf die Auswahl der Dosis für den anschließenden Behandlungsbeginn des Patienten beurteilt.
Bis zu 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anzahl der UE während der gesamten Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von intermittierendem Selumetinib
Bis zu 2 Jahre
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anzahl der SUE während der gesamten Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von intermittierendem Selumetinib
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Probanden mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 8 Wochen
Anzahl der Probanden mit DLT während der gesamten Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von intermittierendem Selumetinib. Die Toxizität wurde anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v. 4.0) des National Cancer Institute bewertet. Für wiederkehrende unerwünschte Ereignisse (UE) wurde der höchste gemeldete Grad pro Ereignis und Patient bewertet. Der DLT-Beobachtungszeitraum betrug 8 Wochen ab Behandlungsbeginn. DLT wurde als Folgendes definiert: 1) jedes schwerwiegende UE, das im Zusammenhang mit der Prüfbehandlung vermutet wird (einschließlich Augentoxizität 1. oder 2. Grades, die eine Dosisreduktion erfordert); 2) Erhalt von <75 % der geplanten Dosen in den Wochen 1–8; und 3) Tod im Zusammenhang mit dem Untersuchungsplan.
8 Wochen
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) (Verschwinden aller Zielläsionen) definiert. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel-Lymphknoten) müssen eine Verringerung der kurzen Achse auf <10 mm oder eine partielle Reaktion (PR) aufweisen (mindestens eine 30-prozentige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz genommen wird). Basissummendurchmesser) gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS gemessen vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat.
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shaheer Khan, DO, Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Selumetinib, 100 mg

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