- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01595958
Cyclosporin A bei Herzstillstand (CYRUS)
30. April 2014 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
CYclosporin A bei nicht defibrillierbarer Reanimation nach Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Verabreichung von Cyclosporin A zu Beginn der Herz-Lungen-Wiederbelebung durch Hemmung der Übergangspore der Mitochondrienpermeabilität das Post-Herzstillstandssyndrom verhindern und die Ergebnisse verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
796
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69003
- Medical intensive care unit, Edouard Herriot Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zeuge eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses
- Nicht defibrillierbarer Herzrhythmus
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf ein Trauma
- Nachweis einer Schwangerschaft
- Dauer ohne Durchfluss mehr als 30 Minuten
- Schnell tödlich verlaufende Grunderkrankung
- Allergie gegen Cyclosporin A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cyclosporin A
Einzelner intravenöser Bolus von Cyclosporin A (2,5 mg/kg) zu Beginn der Reanimation
|
Einzelner intravenöser Bolus von Cyclosporin A (2,5 mg/kg) zu Beginn der Wiederbelebung
übliche Pflege bei Herzstillstand
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
übliche Pflege bei Herzstillstand
|
übliche Pflege bei Herzstillstand
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA)
Zeitfenster: 24 Stunden nach Krankenhauseinweisung
|
24 Stunden nach Krankenhauseinweisung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhauseinweisung mit Rückkehr zum Spontankreislauf
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag, bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag, bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
|
Überleben
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
|
Gutes Gehirnergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
Glasgow-Koma-Skala und zerebrale Leistungskategorien
|
24 Stunden nach der Aufnahme, am 28. Tag und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ein durchschnittlicher Zeitraum von 7 Tagen)
|
Alle unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 7 Tage)
|
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 7 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laurent ARGAUD, MD, PhD, Groupement Hospitalier Edouard Herriot,69437 Lyon Cedex 03
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Madelaine T, Cour M, Roy P, Vivien B, Charpentier J, Dumas F, Deye N, Bonnefoy E, Gueugniaud PY, Coste J, Cariou A, Argaud L. Prediction of Brain Death After Out-of-Hospital Cardiac Arrest: Development and Validation of the Brain Death After Cardiac Arrest Score. Chest. 2021 Jul;160(1):139-147. doi: 10.1016/j.chest.2021.01.056. Epub 2021 Jun 8.
- Argaud L, Cour M, Dubien PY, Giraud F, Jossan C, Riche B, Hernu R, Darmon M, Poncelin Y, Tchenio X, Quenot JP, Freysz M, Kamga C, Beuret P, Usseglio P, Badet M, Anette B, Chaulier K, Alasan E, Sadoune S, Bobbia X, Zeni F, Gueugniaud PY, Robert D, Roy P, Ovize M; CYRUS Study Group. Effect of Cyclosporine in Nonshockable Out-of-Hospital Cardiac Arrest: The CYRUS Randomized Clinical Trial. JAMA Cardiol. 2016 Aug 1;1(5):557-65. doi: 10.1001/jamacardio.2016.1701.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzstillstand
- Außerklinischer Herzstillstand
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009.571
- 2009-015725-37 (EudraCT-Nummer)
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