- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01598571
Studie an gesunden Männern zur Bewertung der Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von Fostamatinib mit einer iv Mikro-Tracer-Dosis
21. August 2012 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine Studie zur Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit einer einzelnen oralen Dosis von Fostamatinib in Bezug auf eine intravenöse Mikro-Tracer-Dosis von [14C] R406 bei gesunden männlichen Freiwilligen
Studie an gesunden Männern zur Beurteilung der Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von Fostamatinib mit iv Mikrotracer-Dosis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Studie zur Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit einer oralen Einzeldosis von Fostamatinib in Bezug auf eine intravenöse Mikro-Tracer-Dosis von [14C] R406 bei gesunden männlichen Freiwilligen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nottingham
-
Ruddington, Nottingham, Vereinigtes Königreich
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) mit einem Gewicht von mindestens 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich)
- Männliche Probanden, die bereit sind, ab dem ersten Tag der Verabreichung des Prüfpräparats bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats Barriereverhütungsmittel, dh Kondome mit Spermizid, zu verwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von GI-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
- Freiwillige, die mehr als 5 Zigaretten oder das Äquivalent an Tabak pro Tag rauchen
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fostamatinib 50 mg Tablette
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Fostamatinib 50 mg Tablette
Fostamatinib 100 μg [14C] R406 intravenöse Mikrotracer-Dosis
|
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Experimental: Fostamatinib 100 μg [14C] R406 intravenöse Mikrotracer-Dosis
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Fostamatinib 50 mg Tablette
Fostamatinib 100 μg [14C] R406 intravenöse Mikrotracer-Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der absoluten Bioverfügbarkeit (F) von R406 nach oraler Verabreichung von Fostamatinib.
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 96 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Gesamtradioaktivität von [14C]R406 nach intravenöser Infusion von [14C]R406 als AUC, AUC(0-t), Cmax, t1/2λz, MRT, CL, Vz.
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach der Einnahme
|
AUC-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve; AUC(0-t)-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration; Cmax - maximale Plasmakonzentration; t½ λz – terminale Halbwertszeit; MRT – Mittlere Verweildauer; CL - Ganzkörper-Clearance; Vz - Verteilungsvolumen während der Endphase
|
Bis zu 96 Stunden nach der Einnahme
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Pharmakokinetisches (PK) Profil einer oralen Einzeldosis von Fostamatinib und einer radioaktiv markierten intravenösen Mikrotracer-Dosis von [14C] R406.
Zeitfenster: 0, 30min, 1h, 1h 30min, 1h 45min, 1h 50min, 1h 55min, 2, 2h 5min, 2h 10min, 2h 15min, 2h30min, 3, 3h 30min, 5h30min, 9h, 12h, 18h, 24h, 30h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
|
PK-Parameter: AUC, AUC (0-t), Cmax, t½ λz und MRT
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0, 30min, 1h, 1h 30min, 1h 45min, 1h 50min, 1h 55min, 2, 2h 5min, 2h 10min, 2h 15min, 2h30min, 3, 3h 30min, 5h30min, 9h, 12h, 18h, 24h, 30h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Bis Tag 12
|
Bis Tag 12
|
|
Sicherheitsprofil in Bezug auf Vitalfunktionen (Blutdruck und Puls), klinische Labortests, EKGs und körperliche Untersuchungsbefunde.
Zeitfenster: Bis Tag 12
|
Bis Tag 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark Layton, MD, AstraZeneca, Alderley Park
- Hauptermittler: Sharan Sidhu, MB CHB, BAO, MRCS, Quotient Clinical Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- D4300C00027
- QBR112696
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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