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Wirksamkeit von Moxifloxacin/Prednisolon bei der Prävention postoperativer Entzündungen

21. Mai 2012 aktualisiert von: Adapt Produtos Oftalmológicos Ltda.

Wirksamkeit der Fixkombination Moxifloxacin 0,5 %/Prednisolon 1 % im Vergleich zur Einzelverabreichung von Moxifloxacin 0,5 % und Prednisolon 1 % bei der Prävention postoperativer Entzündungen bei Patienten mit Lasik-Operation

Dies ist eine unizentrische, doppelblinde, randomisierte, zweiarmige Parallelgruppenstudie zum Nachweis der Wirksamkeit einer Moxifloxacin/Prednisolonacetat-Festkombination im Vergleich zur Einzelverabreichung von Moxifloxacin + Acetat-Prednisolon-Augentropfen bei der Prävention von postoperativen Entzündungen und Infektionen bei LASIK-Operation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Antibiotika/Steroid-Kombination im Vergleich zu Einzelkomponenten 15 Tage Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP/Brazil
      • São Paulo, SP/Brazil, Brasilien, 4562-020
        • Universidade Federal de São Paulo - Hospital São Paulo - UNIFESP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen jeder Rasse zwischen 18 und 50 Jahren bis zu 8 Grad Myopie oder Hyperopie von bis zu 04 Grad oder bis zu 3 Grad ohne Astigmatismus und andere damit verbundene Augenprobleme.
  • In der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen,
  • Bereitschaft, alle erforderlichen Studienaufenthalte zu absolvieren,
  • Bereitschaft, sich einer Operation zum richtigen Grad (Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Weitsichtigkeit) durch LASIK an beiden Augen (bei gleicher Operation oder getrennten chirurgischen Eingriffen) oder an nur einem Auge zu unterziehen.
  • Untersuchung des normalen Fundus durch direkte Ophthalmoskopie oder indirekt;
  • Messungen des Augeninnendrucks (IOD), behandelt oder unbehandelt, kleiner oder gleich 20 mmHg. Personen mit Glaukom / okulärer Hypertonie sind teilnahmeberechtigt, wenn ihr Blutdruck durch ein einzelnes okulares hypotensives Mittel kontrolliert wird, mit der Ausnahme, die im Ausschlusskriterium angegeben ist. 16.
  • Frauen, die schwanger werden können (solche, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind), können an der Studie teilnehmen, wenn sie alle folgenden Bedingungen erfüllen: a) nicht stillen; b) einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening vor der Einstellung haben; c) zustimmen, sich zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus der Studie einem Urintest auf Schwangerschaft zu unterziehen; d) während der Studienzeit nicht schwanger zu werden; e) geeignete Verhütungsmethoden anwenden und sich bereit erklären, weiterhin geeignete Verhütungsmethoden für die Dauer der Studie anzuwenden (die Methoden der Empfängnisverhütung sind angemessen: hormonelle Kontrazeptiva - oral, implantierbar oder injizierbar; Mechanik - Spermizid in Verbindung mit einer Barrieremethode wie Kondom oder Diaphragma, Spirale oder Sterilisation des Partners).

Ausschlusskriterien:

  • Glaukom oder intraokulare Hypertonie nicht kontrolliert;
  • Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) topischen oder systemischen Augenmedikamenten (NSAIDs) während der Studie und in den 14 Tagen vor Studienbeginn, mit Ausnahme einer zulässigen Tagesdosis von Aspirin in niedriger Dosis (100 mg);
  • Verwendung von okulären Antiinfektiva während der Studie und innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt oder andere Augenarzneimittel mit der Ausnahme, die in Kriterium Einfügung 6 angegeben ist.
  • Topische Steroide, inhaliert oder systemisch am Auge während der Studie und in den 14 Tagen vor Studieneintritt;
  • Augentrauma im Auge vor der Operation (einschließlich intraokularer Chirurgie in den letzten zwölf Monaten aufgrund von Trauma oder Katarakt in der Vergangenheit);
  • Vorgeschichte einer chronischen oder rezidivierenden Augenentzündung (dh Iritis, Skleritis, Uveitis, Iridozyklitis, Rubeosis iridis) im zu operierenden Auge;
  • Jegliche intraokulare Entzündung (Score von Zellen als Grad 0), die während der Untersuchung von Spaltlampen- oder Augenschmerzen vorhanden sein sollte, verstärkte sich am Grad 1-2-Tag im Studienauge (Augenoperation);
  • proliferative diabetische Retinopathie (Augenoperation) nicht-proliferative diabetische Retinopathie, mäßig bis schwer (Augenoperation);
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus;
  • Patienten mit Sehvermögen auf einem Auge oder Sehvermögen, das nicht auf LogMAR 1,0 oder besser in jedem Auge unter Verwendung des ETDRS-Rahmens korrigierbar ist;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 12 Monaten vor der Operation, schwangere Frauen, stillende Frauen oder unter Zuchtbedingungen, die keine angemessene Empfängnisverhütung verwenden (wie in den Einschlusskriterien oben definiert);
  • Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin, Steroide, topische Anästhetika oder andere Bestandteile der Studienmedikation;
  • Vorgeschichte oder andere Anzeichen einer schweren Krankheit oder anderer systemischer Zustände, die dazu führen können, dass der Patient nach Ansicht des Prüfarztes die Studie unzureichend ist;
  • Patienten mit epithelialem Herpes simplex (dendritische Keratitis), Vaccinia, Windpocken oder anderen Viruserkrankungen der Hornhaut oder Bindehaut, Tuberkulose des Auges, Pilzerkrankungen der Augenstrukturen;
  • Patienten, die ein topisches ophthalmisches Prostaglandin wie Travatan® (Travoprost), Xalatan® (Latanoprost), Lumigan® (Bimatoprost) und Rescula® (Unoproston) anwenden, sollten ihre Anwendung vier Tage vor der Operation bis zu ihrem Ausscheiden aus der Studie absetzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moxifloxacin/Prednisolon-Kombination
1 gtt, 4x/Tag, 15 Tage
1 gtt, 4x/Tag, 15 Tage
Andere Namen:
  • Moxifloxacin 0,5 %; vorbestellt
Aktiver Komparator: Moxifloxacin 0,5 % + Prednisolon 1 %
1 Tropfen von jeder Flasche, BID, 15 Tage
1 gtt, 4x/Tag, 15 Tage
Andere Namen:
  • Moxifloxacin 0,5 %, Prednisolon 1 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tag 15 Bewertung der Vorderkammer
Zeitfenster: 15 Tage
Die primäre Wirksamkeitsvariable dieser Studie ist der Prozentsatz der Patienten mit einem Score von null postoperativer Entzündung (Vorderkammerentzündung, d. h. Vorhandensein von Zellen in der Vorderkammer (0-4) in der Studie an Tag 15. Es wird davon ausgegangen, dass das Fehlen einer bakteriellen Infektion an Tag 15 ± 1 zeigt, dass die antibakteriellen Wirkstoffe in der Kombination von Moxifloxacin/Acetat Prednisolona 1 % und Moxifloxacin + Acetat Prednisolona 1 % Augentropfen die gleiche antimikrobielle Wirksamkeit aufweisen und dass sie prophylaktisch wirken um einer bakteriellen Infektion vorzubeugen.
15 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tag 15 Ärztlicher Nachsorgeeindruck des Entzündungsreaktions-Scores
Zeitfenster: 15 Tage
Die klinische Bewertung basiert auf den folgenden Variablen: Augeninnendruck, Beurteilung der Sehschärfe, Spaltlampenuntersuchung (Lider, Bindehaut, Hornhaut) und Untersuchung des Fundus (Netzhaut / Makula / Aderhaut, Glaskörper und Sehnerv).
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Cristina Mucioli, Dra., Universidade Federal de São Paulo - Hospital São Paulo - UNIFESP

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Moxifloxacin/Prednisolon-Kombination

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