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COVID-19-Verabreichung von subkutanen SARS-CoV-2-monoklonalen Anti-Spike(s)-Einzeldosis-Antikörpern Casirivimab und Imdevimab bei pädiatrischen Hochrisiko-Teilnehmern unter 12 Jahren

9. Oktober 2025 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine offene Phase-2A-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von monoklonalen SARS-COV-2-Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Cassirivimab und Imdevimab) in subkutaner Einzeldosis bei pädiatrischen Patienten mit hohem Risiko unter 12 Jahren Alter

Das primäre Ziel der Studie ist die Charakterisierung der Konzentrationen von Casirivimab+Imdevimab im Serum über die Zeit nach einer einzelnen subkutanen (s.c.) Verabreichung

Die sekundären Ziele der Studie sind:

  • Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von SC oder Einzelgabe von Casirivimab+Imdevimab
  • Beurteilung des Auftretens von Reaktionen an der Injektionsstelle Grad ≥ 3 und Überempfindlichkeitsreaktionen Grad ≥ 3 bei Teilnehmern, die mit SC-Dosen von Casirivimab + Imdevimab behandelt wurden
  • Beurteilung der Immunogenität von Casirivimab + Imdevimab

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92805
        • Advanced Research Center, Inc
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Batchelor's Children's Research Institute
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Upstate Medical University
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jacobi Medical Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
        • Coastal Pediatric Research
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
        • Regeneron Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Minute bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. <12 Jahre alt und ≥3 kg bis <40 kg zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten
  2. Hat mindestens einen Risikofaktor für die Entwicklung eines schweren COVID-19, wenn er sich infiziert, wie z.

    1. Adipositas (BMI [kg/m2] ≥95. Perzentil für Alter und Geschlecht, basierend auf CDC-Wachstumstabellen)
    2. Herzkreislauferkrankung
    3. Chronische Lungenerkrankung
    4. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
    5. Chronische Nierenerkrankung, einschließlich Dialysepatienten
    6. Chronische Lebererkrankung
    7. Immungeschwächt oder immundefizient, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes (Beispiele sind Krebsbehandlung, Knochenmark- oder Organtransplantation, Immunschwäche, HIV-Infektion, Sichelzellenanämie, Thalassämie und längerer Gebrauch von immunschwächenden Medikamenten)
    8. Medizinische Komplexität (Beispiele sind zugrunde liegende genetische Erkrankungen, neurologische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen oder angeborene Herzerkrankungen)
    9. Jeder andere Zustand, der vom Ermittler als Risikofaktor für schweres COVID-19 angesehen wird

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Hat einen positiven diagnostischen Test auf SARS-CoV-2-Infektion aus einer Probe, die während des Screenings gesammelt wurde ≤7 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments Hinweis: Die Probe für den Test sollte ≤7 Tage innerhalb der Verabreichung des Studienmedikaments entnommen werden, und das Ergebnis sollte überprüft werden vor der Verabreichung als negativ bestätigt. Historische Aufzeichnungen werden nicht akzeptiert.
  2. Hat nach Ansicht des Ermittlers aktive respiratorische oder nicht-respiratorische Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen
  3. Hat das Subjekt innerhalb der letzten 90 Tage eine vom Ermittler festgestellte klinische Vorgeschichte von COVID-19 gemeldet
  4. Hat der Proband innerhalb der letzten 90 Tage eine Vorgeschichte einer vorherigen Notfallgenehmigung (EUA) / genehmigten positiven diagnostischen Test für eine SARSCoV-2-Infektion gemeldet
  5. Ist derzeit im Krankenhaus oder war aus irgendeinem Grund innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Besuch für> 24 Stunden im Krankenhaus
  6. Vorherige Verwendung (innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments) oder aktuelle Verwendung eines in der Erprobung befindlichen, zugelassenen oder zugelassenen passiven Antikörpers zur Prophylaxe einer SARS-CoV-2-Infektion, einschließlich Rekonvaleszentenplasma, Rekonvaleszentenseren, Hyperimmunglobulin oder anderer monoklonaler Antikörper ( B. Bamlanivimab und Etesevimab, Sotrovimab)
  7. Hat eine Impfung gegen SARS-CoV-2 mit einem Prüfimpfstoff oder einem zugelassenen Impfstoff begonnen, aber den vom Impfstoffhersteller empfohlenen Impfplan nicht abgeschlossen.
  8. Plant, innerhalb von 90 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments oder gemäß dem empfohlenen Zeitrahmen der aktuellen Impfrichtlinien der Centers for Disease Control (CDC, 2021b) einen Prüfimpfstoff oder zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoff zu erhalten.

HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ≥20kg bis <40kg
SC-Verwaltung
Einzeldosis nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
  • REGN-COV2
  • REGEN-COV™
  • REGN10933-10987
  • RONAPREVE™
Experimental: ≥10kg bis <20kg
SC-Verwaltung
Einzeldosis nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
  • REGN-COV2
  • REGEN-COV™
  • REGN10933-10987
  • RONAPREVE™
Experimental: ≥5kg bis <10kg
SC-Verwaltung
Einzeldosis nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
  • REGN-COV2
  • REGEN-COV™
  • REGN10933-10987
  • RONAPREVE™
Experimental: ≥3kg bis <5kg
SC-Verwaltung
Einzeldosis nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
  • REGN-COV2
  • REGEN-COV™
  • REGN10933-10987
  • RONAPREVE™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrationen von Casirivimab+Imdevimab im Serum im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: Tag 0 und Tag 14
Konzentrationen in Milligramm pro Liter (mg/L)
Tag 0 und Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Studienende ca. 24 Wochen
Bis Studienende ca. 24 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit angegebenem Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis Studienende ca. 24 Wochen
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) sind definiert als solche, die zu Studienbeginn nicht vorhanden waren oder die Verschlimmerung einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlungsdauer darstellen. Der Schweregrad der UE wurde mit Version 5.0 von NCI-CTCAE eingestuft.
Bis Studienende ca. 24 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle Grad ≥3
Zeitfenster: Bis Tag 4
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit Überempfindlichkeitsreaktionen ≥ Grad 3
Zeitfenster: Bis Tag 4
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit angezeigter Immunogenität, gemessen anhand von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Casirivimab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit angezeigter Immunogenität, gemessen durch ADA, gegenüber Imdevimab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen
Immunogenität gemessen durch neutralisierende Antikörper (NAb) gegen Casirivimab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen
Immunogenität, gemessen durch NAb gegen Imdevimab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich zugänglichen Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die gemeinsame Nutzung in Betracht gezogen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von den wichtigsten Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, European Medicines Agency (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien), hat die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugang zu individuellen Patientendaten oder aggregierten Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Casirivimab + Imdevimab

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