- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01608100
Evaluierung eines neuen kardialen Biomarker-Assays
Design-Validierungsprotokoll für die Bewertung des hochempfindlichen Troponin-I-Assays von ARCHITECT STAT
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck des kardialen Biomarkers Troponin I besteht darin, die Diagnose eines Myokardinfarkts zu unterstützen. Der Test soll auch bei der Prognose des relativen Risikos für Gesamtmortalität (ACM) und schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE), bestehend aus Myokardinfarkt, Revaskularisation und Herztod bei Patienten mit Symptomen, die auf ein akutes Koronarsyndrom (ACS) hinweisen, ohne dass ein Myokardinfarkt diagnostiziert wurde.
Alle Proben wurden im Rahmen eines separaten Probensammelprotokolls gesammelt (Protokoll Nr. 7B5-02-09A01-01: Klinische Probenbeschaffung zur Biomarker-Bewertung bei vermutetem ACS). Zu den Proben, die getestet werden, gehören etwa 8.300 Proben von 1.101 Probanden, die sich mit Anzeichen und Symptomen eines akuten Koronarsyndroms in der Notaufnahme vorstellten, und werden den klinischen Standorten zur Verfügung gestellt, an denen Troponin-I-Testtests durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Chandler Regional Medical Center
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University School of Emergency Medicine
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33309
- Nationwide Laboratory Services
-
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New York
-
Port Jefferson, New York, Vereinigte Staaten, 11777
- John T Mather Memorial Hospital
-
-
North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Pennsylvania State University- Hershey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4283
- Hospital of the University of Pennsylvania
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-
Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78752
- Hospital Physicians in Clinical Research
-
Bryan, Texas, Vereinigte Staaten, 77802
- Hospital Physicians in Clinical Research
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908-2877
- Dept of Emergency Medicine University of Virginia
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Washington
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Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
- St Joseph Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorstellung in der Notaufnahme mit Symptomen, die einem akuten Koronarsyndrom (ACS) entsprechen oder darauf hindeuten, definiert als mindestens 5 Minuten lang Brustschmerzen (oder Symptome, die einer Myokardischämie entsprechen) bis zu 6 Stunden vor der ersten Beurteilung.
- ein Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnis innerhalb von 2 Stunden nach der Präsentation zur Beobachtung des akuten Koronarsyndroms (ACS).
- älter als 18 Jahre.
- Es ist nicht bekannt, dass sie schwanger ist.
- Zustimmung zu der durch die Studie geforderten Nachbereitung.
Ausschlusskriterien:
- vorherige Teilnahme an dieser Studie.
- bei terminaler Niereninsuffizienz eine Dialyse benötigen.
- Vorgeschichte einer früheren Herztransplantation.
- Begleitstörung, die mit einer begrenzten Lebenserwartung einhergeht.
- derzeit an einer anderen Prüfgerät- oder Arzneimittelstudie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin I Assay-Test
Das Blut aller Probanden wird mit dem Prüftest ARCHITECT STAT High SensitiveTroponin I getestet.
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Testen Sie Blutproben mit dem ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin I Assay. Die erhaltenen Ergebnisse werden verwendet, um die Prognose der Probanden bezüglich des ACM/MACE-Risikos in den Zeiträumen (30 Tage und 90 Tage) nach dem Besuch in der Notaufnahme zu beurteilen. Die Troponin-Ergebnisse werden mit dokumentierten ACM/MACE-Ereignissen 30 Tage und 90 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme verglichen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Leistung – Bereich unter der Kurve
Zeitfenster: Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme
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Die klinische Leistung des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurde durch Berechnung der Fläche unter der Kurve (AUC) bewertet.
Die bewertete Fläche unter der Kurve wird verwendet, um die optimale klinische Sensitivität und Spezifität für den ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assay zu bestimmen.
Die Ergebnisse des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurden aus Probandenproben generiert, die zu drei Entnahmezeitpunkten in drei Röhrchentypen (K2 EDTA, Lithium-Heparin-Separator und Serum-Separator) gesammelt wurden.
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Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme
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Klinische Leistung – Empfindlichkeit
Zeitfenster: Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme
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Die klinische Leistung des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurde durch Berechnung der Sensitivität bewertet.
Die Ergebnisse des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurden anhand von Probandenproben erstellt, die zu drei Entnahmezeitpunkten in drei Röhrchentypen (K2 EDTA, Lithium-Heparin-Separator und Serum-Separator) gesammelt wurden.
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Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme
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Klinische Leistung – Spezifität
Zeitfenster: Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Die klinische Leistung des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurde durch Berechnung der Spezifität bewertet.
Die Ergebnisse des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurden anhand von Probandenproben erstellt, die zu drei Entnahmezeitpunkten in drei Röhrchentypen (K2 EDTA, Lithium-Heparin-Separator und Serum-Separator) gesammelt wurden.
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Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Klinische Leistung – Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Die klinische Leistung des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurde durch Berechnung des negativen Vorhersagewerts bewertet.
Die Ergebnisse des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurden anhand von Probandenproben erstellt, die zu drei Entnahmezeitpunkten in drei Röhrchentypen (K2 EDTA, Lithium-Heparin-Separator und Serum-Separator) gesammelt wurden.
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Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Klinische Leistung – Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Die klinische Leistung des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurde durch Berechnung des positiven Vorhersagewerts bewertet.
Die Ergebnisse des ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I-Assays wurden anhand von Probandenproben erstellt, die zu drei Entnahmezeitpunkten in drei Röhrchentypen (K2 EDTA, Lithium-Heparin-Separator und Serum-Separator) gesammelt wurden.
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Troponinwert von drei Erhebungszeitpunkten (0–2 Stunden, >2 und bis zu 4 Stunden, >4 Stunden und bis zu 9 Stunden) ab der Vorstellung des Probanden in der Notaufnahme.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prognose
Zeitfenster: 30-Tage- und 90-Tage-Follow-up
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In 11 Notaufnahmen wurden Proben von 1.101 Probanden entnommen, die sich mit Symptomen im Zusammenhang mit ACS in der Notaufnahme vorstellten.
Alle Probandendiagnosen wurden von drei staatlich geprüften Kardiologen gemäß dem aktuellen Behandlungsstandard beurteilt.
Die Ergebnisse von ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin I wurden aus Probandenproben generiert und zur Verwendung als Hilfe bei der Beurteilung der Prognose ausgewertet.
Für die Analysen wurde das erste verfügbare Troponin-Ergebnis aus mehreren aufeinanderfolgenden Entnahmezeitpunkten verwendet.
Die Probanden wurden 30 Tage und 90 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme auf das Risiko einer Gesamtmortalität (ACM) und eines schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisses (MACE) untersucht.
MACE bestand aus Myokardinfarkt, dringender Revaskularisierung und Herztod.
Die Probanden wurden im Hinblick auf spätere Ereignisse durch Überprüfung der Krankenakte und/oder durch Kontaktaufnahme zwischen Proband und Betreuer weiterverfolgt.
Jegliche ACM und MACE, die während des Besuchs in der Notaufnahme und am selben Tag wie die Entlassung aus der Notaufnahme auftraten, wurden nicht in die Analysen einbezogen.
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30-Tage- und 90-Tage-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fred S Apple, PhD, Hennepin Healthcare Research Institute
- Studienstuhl: Frank Peacock, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7B5-02-10A01-03
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