Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung des Metabolismus und der Ausscheidung von CC-223 sowie der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik von CC-223 bei gesunden männlichen erwachsenen Probanden (AME/FE)

7. November 2019 aktualisiert von: Celgene
Teil 1: Charakterisierung der Biotransformation und Ausscheidung von CC-223 nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Kapsel mit einem Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung bei gesunden männlichen Probanden; und um die Verträglichkeit von CC-223 nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Kapsel mit einem Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung bei gesunden männlichen erwachsenen Probanden zu bewerten. Teil 2: Um die Wirkung einer hochdosierten Fettmahlzeit auf die Pharmakokinetik (PK) von CC-223 nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Tablette; Um die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die PK von M1, dem wichtigsten pharmakologisch aktiven Metaboliten, nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg CC-223-Tablette zu bewerten; und um die Verträglichkeit von CC-223 nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Tablette bei gesunden männlichen erwachsenen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dabei handelt es sich um eine monozentrische, zweiteilige, offene, randomisierte (nur Teil 1) Studie mit zwei Behandlungen an gesunden erwachsenen Männern (n = 18). Innerhalb von nicht mehr als 28 Tagen (Tag -28) vor Beginn von Teil 1 oder Teil 2 werden die Probanden routinemäßigen Screening-Verfahren unterzogen, einschließlich körperlicher Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen und klinischen Laborsicherheitstests (Serumchemie). , Hämatologie und Urinanalyse), serologisches Screening, Nüchternglukosespiegel (einschließlich HbA1C) und Drogen- und Alkoholscreening.

In Teil 1 erhalten Probanden (n = 6) Behandlung A (Kohorte 1) unter nüchternen Bedingungen. Behandlung A: Eine orale Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Kapsel, die einen Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung enthält. Für Teil 1 werden die Probanden von Tag -1 bis zum Morgen des 8. Tages im Studienzentrum untergebracht sein. Nach zufriedenstellender Sicherheitsüberprüfung und Abschluss der studienbezogenen Verfahren werden die Probanden am Morgen des 8. Tages aus dem Studienzentrum entlassen.

Teil 2 wird eine zweistündige Crossover-Studie sein; In Periode 1 werden Probanden (n = 12) randomisiert und erhalten eine orale 20-mg-Dosis CC-223 (Behandlung B) unter Nahrungs- (n = 6) oder nüchternen (n = 6) Bedingungen. In Periode 2 erhalten die Probanden Behandlung B unter umgekehrten Bedingungen, basierend auf der Behandlungszuweisung in Periode 1 (Kohorte 2 oder 3). Den gefütterten Probanden wird eine fettreiche Standardmahlzeit (Frühstück) oder eine gleichwertige Mahlzeit serviert, die innerhalb von 30 Minuten nach dem Servieren verzehrt werden muss. Die Dosierung muss 30 Minuten (±5 Minuten) nach dem Servieren des Probandenfrühstücks erfolgen. Alle Probanden bleiben bis 4 Stunden nach der Einnahme nüchtern. Die Probanden werden vom ersten Tag bis zum Morgen des fünften Tages jeder Unterrichtsstunde im Studienzentrum untergebracht. Die Probanden werden am Morgen des fünften Tages nach zufriedenstellender Sicherheitsüberprüfung und Abschluss der studienbezogenen Verfahren aus dem Studienzentrum entlassen. Die Zeiträume 1 und 2 werden durch eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen (nicht mehr als 10 Tagen) von der vorherigen Dosis bis zur nächsten Dosis getrennt. In bestimmten Fällen kann eine längere Auswaschphase akzeptabel sein, wenn zuvor der Hauptprüfer (PI) und Celgene zugestimmt haben.

Alle Probanden kehren innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach dem Tag der Entlassung in Teil 1 oder Periode 2 von Teil 2 zur weiteren Sicherheitsbeurteilung in die Klinik zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
        • Covance Research Unit, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen eine schriftliche Einverständniserklärung (ICD) verstehen und freiwillig unterzeichnen, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden, und in der Lage sein, Einschränkungen und Untersuchungspläne einzuhalten.
  2. Muss in der Lage sein, mit dem Prüfer und dem klinischen Personal zu kommunizieren und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
  3. Muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICD ein Mann im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren sein, mit einem Body-Mass-Index (BMI) (Gewicht [kg]/(Größe [m2]) zwischen 18 und 33 kg/m2 (einschließlich). ) und Gewicht zwischen 60 und 100 kg (132 bis 220 lbs; inklusive)
  4. Muss gesund sein (beim Screening und am Tag -1), wie vom Prüfer anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Ergebnisse klinischer Laborsicherheitstests, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) festgestellt.

    • Die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz und orale Körpertemperatur) werden in Rückenlage beurteilt, nachdem der Proband mindestens 5 Minuten lang geruht hat.
    • Der Proband muss fieberfrei sein (Fieber ist definiert als ≥ 38,5 °C oder 101,3 Fahrenheit).
    • Systolischer Blutdruck im Bereich von 90 bis 140 mmHg, diastolischer Blutdruck im Bereich von 60 bis 90 mmHg und Pulsfrequenz im Bereich von 45 bis 100 Schlägen pro Minute
    • Screening des Nüchtern-Plasmaglukosewerts innerhalb der normalen Grenzwerte der Einrichtung und HbA1C < 6 %
  5. Probanden (mit oder ohne Vasektomie) müssen der Anwendung einer Barriere-Verhütungsmethode (z. B. Latexkondom oder ein Nicht-Latex-Kondom, das nicht aus einer natürlichen [tierischen] Membran [z. B. Polyurethan] besteht) und einer anderen Methode (z. B. Spermizid) zustimmen. bei sexueller Aktivität mit Frauen im gebärfähigen Alter während der Studiendurchführung und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
  6. Muss zustimmen, während der Teilnahme an dieser Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Blut oder Plasma zu spenden (außer für diese Studie).

Ausschlusskriterien:

  1. Jüngste Vorgeschichte (dh innerhalb von 3 Jahren) aller klinisch bedeutsamen neurologischen, gastrointestinalen, hepatischen, renalen, respiratorischen, kardiovaskulären, metabolischen, endokrinen, hämatologischen, dermatologischen, psychologischen oder anderen schwerwiegenden Störungen.
  2. Jeder Zustand, einschließlich des Vorliegens von Laboranomalien, der den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er an der Studie teilnimmt, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
  3. Verwendung aller verschriebenen systemischen oder topischen Medikamente innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis.
  4. Einnahme aller nicht verschreibungspflichtigen systemischen oder topischen Medikamente (einschließlich pflanzlicher Arzneimittel) innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung (mit Ausnahme von Vitamin-/Mineralstoffzusätzen).
  5. Der Proband verwendete innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung alle metabolischen Enzyminhibitoren oder -induktoren (z. B. CYP3A-Induktoren und -Inhibitoren oder Johanniskraut).
  6. Vorliegen chirurgischer oder medizinischer Erkrankungen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen, oder geplante geplante elektive oder medizinische Eingriffe während der Durchführung der Studie.
  7. Exposition gegenüber einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung.
  8. Spende von Blut oder Plasma innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung.
  9. Vorgeschichte mehrerer (dh 2 oder mehr) Arzneimittelallergien.
  10. Jede klinisch bedeutsame allergische Erkrankung (ausgenommen nicht aktiver Heuschnupfen), ausgenommen nicht aktive saisonale Allergien und Asthma im Kindesalter, die seit mindestens 3 Jahren beseitigt ist
  11. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Einnahme oder positiver Drogentest im Urin aufgrund illegaler Drogen.
  12. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor der Einnahme oder positiver Alkoholtest.
  13. Raucht mehr als 10 Zigaretten oder konsumiert den Gegenwert an Tabak pro Tag.
  14. Es ist bekannt, dass Sie aktive oder chronische Hepatitis B oder Hepatitis C oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben oder positiv darauf getestet werden
  15. Innerhalb von 90 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine Impfung erhalten (ausgenommen saisonale Grippeimpfung).
  16. Nur für Teil 1: Vorherige Exposition gegenüber radioaktiven Prüfpräparaten innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in und vorherige Exposition gegenüber arbeitsbedingter, diagnostischer oder therapeutischer Strahlung innerhalb von 12 Monaten vor dem Check-in.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 20 mg orales CC-223 mit Mikrotracer
Eine orale Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Kapsel, die einen Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung enthält
20 mg CC-223-Kapsel zum Einnehmen, die einen Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung enthält
20 mg CC-223-Tablette zum Einnehmen unter nüchternen oder stillenden Bedingungen
Experimental: 20 mg orales CC-223 beim Fasten
Eine orale Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Tablette im nüchternen Zustand
20 mg CC-223-Kapsel zum Einnehmen, die einen Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung enthält
20 mg CC-223-Tablette zum Einnehmen unter nüchternen oder stillenden Bedingungen
Experimental: 20 mg CC-223 oral verfüttert
Eine orale Einzeldosis von 20 mg einer CC-223-Tablette unter Nahrungsbedingungen
20 mg CC-223-Kapsel zum Einnehmen, die einen Mikrotracer aus [14C]-CC-223-Lösung enthält
20 mg CC-223-Tablette zum Einnehmen unter nüchternen oder stillenden Bedingungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Gesamte [14C]-Radioaktivität in Vollblut, Plasma, Urin und Kot
Bis zu 8 Tage
Kumulative Ausscheidung von Radioaktivität
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Kumulative Ausscheidung der gesamten [14C]-Radioaktivität (als Bruchteil der radioaktiven Dosis) in Urin und Kot
Bis zu 8 Tage
Gesamtradioaktivitätsverhältnisse
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Gesamt-[14C]-Radioaktivitäts-Vollblut-Plasma-Verhältnisse
Bis zu 8 Tage
Metabolitenkonzentration
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Konzentration von CC-223 und M1-Metabolit (O-Desmethyl-CC-223) in Plasma-, Urin- und Kotproben, die bis zu 14 Mal vom Tag vor der Dosierung bis 8 Tage nach der Dosierung gesammelt wurden.
Bis zu 8 Tage
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
Cmax: Maximal beobachtete Konzentration im Plasma
Bis zu 10 Tage
Tmax
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
Tmax: Zeit bis zur maximalen Konzentration
Bis zu 10 Tage
AUC
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
AUC: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Bis zu 10 Tage
t1/2
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
t1/2: Terminale Halbwertszeit
Bis zu 10 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Maria Palmisano, M.D., Celgene Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CC-223

Abonnieren