- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01615328
Bewertung der Fusionsrate bei anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion (ACDF) mit Cervios ChronOs™ und Bonion™
Die anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF) hat gute Behandlungsergebnisse bei einer Vielzahl von Halswirbelsäulenerkrankungen wie Bandscheibenvorfall (HIVD), zervikaler spondylotischer Radikulopathie (CSR) und zervikaler spondylotischer Myelopathie (CSM) gezeigt. ACDF mit autogenem Beckenknochentransplantat ist Goldstandard, kann jedoch zu Morbiditäten an der Entnahmestelle führen. Um diese Komplikationen zu verhindern, haben einige Autoren versucht, alternative Knochenersatzmaterialien zu verwenden. Unter diesen Alternativen ist Cervios ChronOs™, der Polyetheretherketon (PEEK)-Käfig mit b-Trikalziumphosphat (TCP), populär geworden und hat gute klinische Ergebnisse gezeigt. Jedoch hat b-TCP nur eine osteokonduktive Fähigkeit von drei osteogenen Eigenschaften.
Kürzlich wurde Bonion™ eingeführt, ein PEEK-Käfig, der mit Hydroxylapatit (HA) / demineralisierter Knochenmatrix (DBM) gefüllt ist. Die HA/DBM-Mischung hat Fähigkeiten zur Osteokonduktion und Osteoinduktion, daher wird erwartet, dass diese Alternative eine überlegene Knochenfusionsfähigkeit gegenüber PEEK-Cage mit b-TCP zeigt. Es gab jedoch keine Vergleichsstudie zwischen dem PEEK-Käfig mit b-TCP und dem PEEK-Käfig mit HA/DBM. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Knochenfusionsrate zwischen diesen Halswirbelsäulenkäfigen mittels postoperativer Computertomographie (CT).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von zervikaler HIVD, CSR, CSM oder OPLL
- Der Patient, bei dem eine vordere zervikale Diskektomie und eine Fusionsoperation erwartet werden.
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie mit schriftlicher Zustimmung teil.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Halswirbelsäulenfraktur, Infektion.
- Unter -3,5 T-Score durch DEXA-Knochendichtemessung
- Patient mit hämorrhagischen Erkrankungen
- Patient mit Malignität
- Patient, der für diese Studie nicht geeignet ist, beurteilt durch den leitenden Prüfarzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Cervios ChronOs
Die ACDF-Operation wird mit Cervios ChronOs(TM) durchgeführt, dem mit b-TCP gefüllten PEEK-Käfig.
|
Die ACDF-Operation wird nach dem Randomisierungsverfahren mit Cervios ChronOs durchgeführt.
|
|
EXPERIMENTAL: Bonion
Die ACDF-Operation wird mit Bonion(TM) durchgeführt, dem PEEK-Käfig mit HA/DBM.
|
Die ACDF-Operation wird nach dem Randomisierungsverfahren mit Bonion durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Knochenfusion mit CT (postoperativ 6 Monate)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
Bewertung der Knochenfusion zwischen Knochenersatzmaterial und Halswirbel-Endplatten mit 3-dimensionalem CT 6 Monate nach der Operation (ACDF).
|
6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS des ausstrahlenden Schmerzes (postoperativ 6 Monate)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
Beurteilung des ausstrahlenden Schmerzes anhand der visuellen Analogskala (VAS) 6 Monate nach Operation (ACDF). Berichtete Schmerzen mittels VAS wurden erfasst und ausgewertet. Die Patienten wurden angewiesen, auf einem horizontal ausgerichteten 10-Punkte-VAS mit der Aufschrift „kein Schmerz (Nullpunkt)“ ganz links und „stärkster Schmerz (zehn Punkte)“ ganz rechts eine Markierung anzubringen. |
6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
|
VAS von Nackenschmerzen (postoperativ 6 Monate)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
Bewertung der Nackenschmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) 6 Monate nach der Operation (ACDF). Berichtete Schmerzen mittels VAS wurden erfasst und ausgewertet. Die Patienten wurden angewiesen, auf einem horizontal ausgerichteten 10-Punkte-VAS mit der Aufschrift „kein Schmerz (Nullpunkt)“ ganz links und „stärkster Schmerz (zehn Punkte)“ ganz rechts eine Markierung anzubringen. |
6 Monate nach der Operation (ACDF)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Sup Yeom, MD, PhD, Seoul National Univerity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bonion ACDF
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