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chronOS Inject bei proximalen Tibiafrakturen

27. Februar 2025 aktualisiert von: Synthes GmbH

Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Augmentation mit Calciumphosphatzement (chronOS Inject) bei Knochendefekten nach interner Fixierung proximaler Tibiafrakturen

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, die radiologischen und klinischen Ergebnisse von chronOS Inject zu beobachten, nachdem es als Knochenhohlraumfüller bei der internen Fixierung von proximalen Tibiafrakturen verwendet wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit, die radiologischen und klinischen Ergebnisse von chronOS Inject zu beobachten, nachdem es als Knochenfüller bei der internen Fixierung von proximalen Tibiafrakturen verwendet wurde. Sekundäre Ziele waren die Bewertung der Zufriedenheit des Chirurgen mit der Verwendung von chronOS Inject und der Patientenzufriedenheit nach der Operation.

Die Studie war als multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie geplant. Patienten mit proximalen Tibiafrakturen vom Typ Schatzker I–VI, AO-Müller-Orthopaedic Trauma Association (AO-OTA) 41, AO-OTA 42 mit Knochendefekt wurden auf Eignung zur Teilnahme an der Studie untersucht. Patienten, die für die Studie in Frage kamen, wurden über einen Zeitraum von zwölf Monaten nach der Operation nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 700-721
        • Kyungpook National University Hospital
      • Guri, Korea, Republik von, 471-701
        • Hanyang University Guri Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit proximalen Tibiafrakturen vom Typ Schatzter I - VI, AO-OTA 41, AO-OTA 42 mit Knochendefekt werden auf Eignung zur Teilnahme an der Studie geprüft. Bei Bedarf wird eine Computertomographie durchgeführt, um die Frakturart und das Ausmaß des Knochendefekts zu bestätigen. Patienten, die für die Studie in Frage kommen, werden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Operation nachbeobachtet.

Insgesamt 30 Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen, die am Kyungpook National University Hospital und am Hanyang University Guri Hospital in der Republik Korea durchgeführt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit geschlossenen proximalen Tibiafrakturen, definiert durch: Tibiaplateau, Schatzker I–VI, AO-OTA 41, AO-OTA 42 mit Knochendefekt
  • Skelettreifer Erwachsener ab 18 Jahren mit geschlossener Wachstumsfuge zum Zeitpunkt der Operation
  • Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung geplanter Besuche, des Behandlungsplans, des Ausfüllens von Formularen und anderer Studienverfahren
  • Persönlich unterschriebenes und datiertes Einverständniserklärungsdokument vor allen studienbezogenen Verfahren, aus dem hervorgeht, dass der Patient über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Offene Frakturen mit schweren Weichteilschäden
  • Proximale Tibiafrakturen mit Tumor oder Osteomyelitis
  • Jegliche tibiale Anatomie oder Krankheitsprozesse, die die Entfaltung oder Leistung des Geräts nach Definition des Chirurgen beeinträchtigen würden
  • Osteopenie oder Osteoporose: Wenn eine Dual-Röntgen-Absorptiometrie (DEXA) erforderlich ist, wird der Ausschluss als ein DEXA-Knochendichte-gemessener T-Score <=-1,0 definiert
  • Bekannte Vorgeschichte von Morbus Paget, Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung
  • Krankhafte Adipositas, definiert als ein Body-Mass-Index > 40 kg/m2 oder ein Gewicht von mehr als 50 kg über dem idealen Körpergewicht
  • Aktive Malignität. Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität > 5 Jahre
  • Bekannte oder dokumentierte Vorgeschichte von übertragbaren Krankheiten, einschließlich AIDS und HIV
  • Aktive Hepatitis (in medizinischer Behandlung innerhalb von zwei Jahren)
  • Aktive systemische oder lokale Infektion
  • Aktive rheumatoide Arthritis, nicht kontrollierter Diabetes mellitus oder andere Erkrankungen, die eine signifikante Erhöhung des Operationsrisikos darstellen oder die normale Heilung beeinträchtigen würden
  • Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb der letzten 2 Jahre) von Drogenmissbrauch (z. B. Freizeitdrogen, Betäubungsmittel oder Alkohol)
  • Immunsupprimiert oder hat innerhalb der letzten 12 Monate systemische Steroide, ausgenommen nasale Steroide, in einer beliebigen Dosis täglich für > 1 Monat erhalten
  • Schwanger oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
  • Beteiligt an der Studie eines anderen Prüfpräparats, das das Ergebnis beeinflussen kann
  • Vorgeschichte von psychosozialen Störungen, die das genaue Ausfüllen der Bewertungsskalen für die Selbstauskunft verhindern könnten
  • Patienten, die inhaftiert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
chronOS-Inject
Geschlossene proximale Tibiafrakturen vom Typ Schatzker I - VI, AO-OTA 41, AO-OTA 42 mit Knochendefekt
chronOS Inject wird als Knochenhohlraumfüller bei der internen Fixation von proximalen Tibiafrakturen verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bruch Union
Zeitfenster: 12 Monate
Die Frakturheilung (vollständige Knochenheilung) wurde von den Untersuchern anhand von anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen beurteilt
12 Monate
Gelenksenkung
Zeitfenster: 12 Monate
Der Nachweis einer artikulären Subsidenz (Kollaps der zum Gelenk gehörenden Oberfläche) von ≥ 2 mm wurde von den Untersuchern beurteilt
12 Monate
Mittlere Zeit bis zur Vereinigung
Zeitfenster: 12 Monate
Die mittlere Zeit bis zur Vereinigung wurde basierend auf dem Kaplan-Meier-Schätzer der Überlebensfunktion berechnet
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absorptionsrate von Calciumphosphatzement
Zeitfenster: 12 Monate
Die Absorption von Calciumphosphatzement über die Zeit wurde anhand von Röntgenstrahlen mit dem INFINITT-Programm berechnet.
12 Monate
Patienten, die die Vollbelastung erreicht haben
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtbereich der Bewegung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Röntgenologisch beurteilte anatomische Einstufungen
Zeitfenster: 12 Monate

Folgendes wurde bewertet:

  • Depression des Kniegelenks: Vorhandensein oder Fehlen
  • Kondylenverbreiterung (Vergrößerung des Kniegelenks): Vorhandensein oder Fehlen
  • Winkelung; Valgus/Varus (abnormales Außen-/Innendrehen des Knies): Vorhandensein oder Fehlen
12 Monate
Zufriedenheit des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
Die Zufriedenheit mit der Behandlung wurde von den Probanden bewertet, wobei die Probanden ihre Zufriedenheit mit der Behandlung auf einer visuellen Analogskala von 100 mm angaben. Eine Punktzahl von null bedeutet keine Zufriedenheit, während eine Punktzahl von 100 vollkommen zufrieden bedeutet.
12 Monate
Zufriedenheit des Chirurgen mit dem Produkt
Zeitfenster: Nach der Operation
Die Zufriedenheit mit dem Produkt wurde vom Chirurgen postoperativ bewertet, wobei die Chirurgen ihre Zufriedenheit mit der Behandlung auf einer visuellen Analogskala von 100 mm angaben. Eine Punktzahl von null bedeutet absolut inakzeptabel, während eine Punktzahl von 100 sehr zufriedenstellend anzeigt.
Nach der Operation
Verlängerungsfähigkeit und Stabilität
Zeitfenster: 12 Monate

Folgendes wurde bewertet:

  • Streckfähigkeit des Knies
  • Stabilität des Knies in Streckung
12 Monate
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
SF-12 Short Form Health Survey Physical Composite Score (PCS)
Zeitfenster: 12 Monate
Die SF-12-Kurzform-Gesundheitsbefragung wurde den Probanden vor der Operation und allen Folgebesuchen selbst verabreicht. Diese Gesundheitsumfrage umfasst 12 Fragen zu Gesundheit und Wohlbefinden in den letzten vier Wochen. Die Antworten auf diese 12 Fragen werden in einen standardisierten Algorithmus eingegeben, um Zusammenfassungen der körperlichen und geistigen Gesundheit bereitzustellen (d. h. physischer zusammengesetzter Wert [PCS] und mentaler zusammengesetzter Wert [MCS]). Die Summenwerte sind standardisiert und normalisiert, so dass ein Wert von 50 für entweder PCS oder MCS dem einer durchschnittlichen, gesunden Person entspricht. Ein Wert unter 50 weist auf eine schlechtere körperliche und geistige Gesundheit im Vergleich zu einer durchschnittlichen, gesunden Person hin.
12 Monate
SF-12 Short Form Health Survey Mental Composite Score (MCS)
Zeitfenster: 12 Monate
Die SF-12-Kurzform-Gesundheitsumfrage wurde den Probanden präoperativ und bei Folgebesuchen selbst verabreicht. Diese Gesundheitsumfrage umfasst 12 Fragen zu Gesundheit und Wohlbefinden in den letzten vier Wochen. Die Antworten auf diese 12 Fragen werden in einen standardisierten Algorithmus eingegeben, um Zusammenfassungen der körperlichen und geistigen Gesundheit bereitzustellen (d. h. physischer zusammengesetzter Wert [PCS] und mentaler zusammengesetzter Wert [MCS]). Die Summenwerte sind standardisiert und normalisiert, so dass ein Wert von 50 für entweder PCS oder MCS dem einer durchschnittlichen, gesunden Person entspricht. Ein Wert unter 50 weist auf eine schlechtere körperliche und geistige Gesundheit im Vergleich zu einer durchschnittlichen, gesunden Person hin.
12 Monate
VAS Beinschmerzintensität
Zeitfenster: 12 Monate
Die Probanden füllten Fragebögen aus, in denen die Intensität und Häufigkeit der Schmerzen im Bein beim Ausgangsbesuch und nach der Operation bewertet wurden. Die Schmerzintensität wurde auf einer visuellen 100-mm-Analogskala bewertet, wobei Null überhaupt keinen Schmerz anzeigte und 100 den schlimmstmöglichen Schmerz darstellte.
12 Monate
VAS Häufigkeit von Beinschmerzen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Probanden füllten Fragebögen aus, in denen die Intensität und Häufigkeit der Schmerzen im Bein beim Ausgangsbesuch und nach der Operation bewertet wurden. Die Schmerzfrequenz wurde auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet, wobei null überhaupt keine Schmerzen anzeigte und 100 immer Schmerzen darstellte.
12 Monate
Lysholm-Kniewaage
Zeitfenster: 12 Monate
Die Lysholm-Knieskala ist ein zustandsspezifisches Ergebnismaß, das ursprünglich zur Beurteilung von Bandverletzungen des Knies entwickelt wurde. Die Umfrage wurde den Probanden bei Nachsorgeuntersuchungen verabreicht und umfasst 8 Subskalen zu Hinken, Stützen, Treppensteigen, Hocken, Gehen, Laufen und Springen sowie eine Frage zur Atrophie des Oberschenkels. Die Antworten auf diese 8 Fragen werden mit einem maximalen Ergebnis von 100 Punkten bewertet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Chang-Wug Oh, MD, Kyungpook National University Hospital
  • Hauptermittler: Kichul Park, MD, Hanyang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU-BIO-T-XX-004-04

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur chronOS-Inject

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