- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620151
Offene Schilddrüsenchirurgie mit Kissen im Vergleich zu keinem Kissen für bessere postoperative Ergebnisse
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von postoperativen Schmerzen und Ergebnissen der offenen Thyreoidektomie; Verlängerter Hals vs. kein verlängerter Hals
Primär: Vergleich der postoperativen Schmerzen bei Patienten mit Nackenstreckung und ohne Nackenstreckung.
Sekundär: Bestimmung des Nutzens einer Nackenexposition und perioperativer Komplikationen, die Dauer der Operation, intraoperativer Blutverlust, Verletzung des wiederkehrenden Nervs (RLN) und Hypokalzämie in beiden Gruppen umfassen.
Hypothese: Patienten, die sich einer Thyreoidektomie ohne Nackenstreckung unterziehen, werden weniger postoperative Schmerzen haben und es gibt keinen signifikanten Unterschied der postoperativen Komplikationen zwischen beiden Gruppen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
-
Sheung Wan, Hongkong
- Tung Wah Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Schilddrüsenoperation im Queen Mary Hospital und im Tung Wah Hospital unterziehen werden.
- Alter von 18 bis 80 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Blutgerinnungsstörung und -neigung in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Operationen und Erkrankungen der Halswirbelsäule in der Vorgeschichte.
- Patienten mit einer RLN-Verletzung in der Vorgeschichte und der zugrunde liegenden Ursache von Hypokalzämie.
- Patient mit psychischer Störung und subnormaler Intelligenz.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Patienten, die ein anderes chirurgisches Problem haben, für das ein anderer chirurgischer Eingriff in derselben Umgebung erforderlich war.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Kein verlängerter Hals
Der Patient wird sich keiner Schilddrüsenoperation mit verlängertem Hals unterziehen
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EXPERIMENTAL: Verlängerter Hals
Patienten, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen, werden mit gestrecktem Hals positioniert, indem ein Kissen unter der Schulter verwendet wird, um die Freilegung des Halses zu erleichtern und die Operation zu erleichtern.
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Der Patient wird sich einer Schilddrüsenoperation mit verlängertem Hals unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Schmerz-Score
Zeitfenster: Erste postoperative Woche
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Postoperative Schmerzen reichen von 0 bis 10 gemäß der visuellen analogen Schmerzskala (VAS), wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „stärkste mögliche Schmerzen“ bedeutet.
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Erste postoperative Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgisch bedingte Komplikationen
Zeitfenster: Sofort und nach 6 Monaten
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Nackenexposition, Operationsdauer, Hautschnittlänge, intraoperativer Blutverlust, RLN-Verletzung, postoperative Hypokalzämie
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Sofort und nach 6 Monaten
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Postoperative Schmerzscores
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1 und nach zwei Wochen
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Postoperative Schmerzen reichen von 0 bis 10 gemäß der visuellen analogen Schmerzskala (VAS), wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „stärkste mögliche Schmerzen“ bedeutet.
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Tag 0, Tag 1 und nach zwei Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hung Hin, Brian Lang, Dr., The University of Hong Kong
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bae JS, Park WC, Song BJ, Jung SS, Kim JS. Endoscopic thyroidectomy and sentinel lymph node biopsy via an anterior chest approach for papillary thyroid cancer. Surg Today. 2009;39(2):178-81. doi: 10.1007/s00595-008-3840-5. Epub 2009 Feb 7.
- Terris DJ, Bonnett A, Gourin CG, Chin E. Minimally invasive thyroidectomy using the Sofferman technique. Laryngoscope. 2005 Jun;115(6):1104-8. doi: 10.1097/01.MLG.0000163761.03764.44.
- Park CS, Chung WY, Chang HS. Minimally invasive open thyroidectomy. Surg Today. 2001;31(8):665-9. doi: 10.1007/s005950170066.
- Serpell JW, Grodski SF, O'Donell C. Does neck extension elevate the thyroid gland cephalad to potentially improve access during thyroidectomy? ANZ J Surg. 2003 Nov;73(11):887-9. doi: 10.1046/j.1445-2197.2003.02845.x.
- Weintraub MI, Khoury A. Cerebral hemodynamic changes induced by simulated tracheal intubation: a possible role in perioperative stroke? Magnetic resonance angiography and flow analysis in 160 cases. Stroke. 1998 Aug;29(8):1644-9. doi: 10.1161/01.str.29.8.1644.
- Lang BH, Lo CY. Total thyroidectomy for multinodular goiter in the elderly. Am J Surg. 2005 Sep;190(3):418-23. doi: 10.1016/j.amjsurg.2005.03.029.
- Clements RH, Palepu R. In vivo comparison of the coagulation capability of SonoSurg and Harmonic Ace on 4 mm and 5 mm arteries. Surg Endosc. 2007 Dec;21(12):2203-6. doi: 10.1007/s00464-007-9345-2. Epub 2007 May 4.
- Warden V, Hurley AC, Volicer L. Development and psychometric evaluation of the Pain Assessment in Advanced Dementia (PAINAD) scale. J Am Med Dir Assoc. 2003 Jan-Feb;4(1):9-15. doi: 10.1097/01.JAM.0000043422.31640.F7.
- Beaver WT. Management of cancer pain with parenteral medication. JAMA. 1980 Dec 12;244(23):2653-7. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RCTECS001
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