- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620658
Strahlenschützende leichte Kappen in der interventionellen Kardiologie (PROTECT)
Strahlenschützende leichte Kappen in der interventionellen Kardiologie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel des vorliegenden Versuchs besteht darin, die Strahlungsdämpfung durch XPF-Kappen (0,5 mm Bleiäquivalent und 0,3 mm Bleiäquivalent) mit dem Standardschutz (Stoffkappe, grundsätzlich kein Schutz), gemessen in % Strahlungsdämpfung, zu vergleichen 150 Tage fluoroskopisch geführter kardiologischer Eingriffe. Das zweite Ziel besteht darin, den Bedienerkomfort (bewertet auf einer visuellen Analogskala) beim Tragen der XPF-Schutzkappen mit dem der Standard-Stoffkappen zu vergleichen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Raul Herrera, MD, Direktor des Baptist Cardiac and Vascular Institute Baptist Hospital of Miami.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Hospital of Miami, Miami Cardiac and Vascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Interventioneller Kardiologe, praktizierend am Baptist Cardiac & Vascular Institute
- Herzeingriff, der eine C-Bogen-Durchleuchtung erfordert
Ausschlusskriterien:
- Interventionelle Neuroradiologen und interventionelle Radiologen werden in diese Studie nicht einbezogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Standardkappe
Interventionisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine Standard-Stoffkappe.
|
Interventionisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine Standard-Stoffkappe.
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EXPERIMENTAL: 0,3 mm XPF-Kappe
Interventionalisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine XPF 0,3-mm-Bleiäquivalentkappe.
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Interventionalisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine XPF 0,3-mm-Bleiäquivalentkappe. XPF ist eine Marke von BloXR (Salt Lake City, UT) für ein neues zweischichtiges Strahlungsdämpfungsmaterial (Barium/Wismut). |
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EXPERIMENTAL: 0,5 mm XPF-Kappe
Interventionalisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine XPF-0,5-mm-Bleiäquivalentkappe.
|
Interventionalisten tragen bei fluoroskopisch geführten Eingriffen eine XPF-0,5-mm-Bleiäquivalentkappe. XPF ist eine Marke von BloXR (Salt Lake City, UT) für ein neues zweischichtiges Strahlungsdämpfungsmaterial (Barium/Wismut). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Strahlungsdämpfung in Prozent (%)
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Nullhypothese besagt, dass die XPF-0,5-mm-Bleiäquivalent-Kappendämpfung gleich der XPF-0,3-mm-Bleiäquivalent- und Standardkappendämpfung ist.
Die Alternativhypothese besagt, dass die XPF-0,5-mm-Bleiäquivalent-Kappendämpfung den XPF-0,3-mm-Bleiäquivalent- und Standardkappendämpfungen überlegen oder unterlegen ist.
Die Gruppen werden separat verglichen und eine gepoolte Analyse, bei der XPF 0,5 mm und 0,3 mm kombiniert mit dem Standard verglichen werden, ist ebenfalls geplant. Der Strahlenschutz (Reduzierung der Strahlendosis) in Prozent wurde berechnet, indem die unter der Kappe gemessene Strahlung von der gemessenen Strahlung abgezogen wurde außerhalb der Kappe und dividiert diese Differenz dann durch das Produkt der außerhalb der Kappe gemessenen Strahlung multipliziert mit 100.
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1 Tag
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Absolute Strahlungsexposition außerhalb der Kappe
Zeitfenster: 1 Tag
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Die kumulativen Strahlendosen wurden als Summe aller entsprechenden gemessenen Äquivalentdosen definiert.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des Bedienerkomforts
Zeitfenster: 1 Tag pro Teilnehmer, insgesamt 197 Betreibertage
|
Nach Abschluss des letzten Eingriffs an jedem Tag wurden die Bediener gebeten, den Tragekomfort der Kappe auf einer Skala von 0 (unerträglich schwer, schlecht sitzend) bis 100 (sehr leicht, gut sitzend) zu bewerten.
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1 Tag pro Teilnehmer, insgesamt 197 Betreibertage
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Beurteilung des Fahrerkomforts basierend auf dem Gewicht
Zeitfenster: 1 Tag pro Teilnehmer, insgesamt 197 Betreibertage
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Nach Abschluss des letzten Eingriffs an jedem Tag wurden die von den Bedienern getragenen Kappen gewogen, um den Tragekomfort der Standardkappe, XPF 0,3 mm und XPF 0,5 mm zu beurteilen.
Die Bediener wurden gebeten, den Tragekomfort der Mütze auf einer Skala von 0 (unerträglich schwer, schlecht sitzend) bis 100 (sehr leicht, gut sitzend) zu bewerten.
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1 Tag pro Teilnehmer, insgesamt 197 Betreibertage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raul Herrera, MD, Baptist Hospital of Miami, Miami Cardiac and Vascular Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PROTECT
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