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Die Wirkung des nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (N-CPAP) auf den arteriellen pCO2 während der Spinalanästhesie

5. September 2013 aktualisiert von: Pediatrix

Die Wirkung des nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (N-CPAP) auf den arteriellen pCO2 während der Spinalanästhesie mit intravenöser Sedierung für die Knieendoprothetik

Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, verschiedene Aspekte der Auswirkungen einer intravenösen Sedierung auf die Atemwege bei Patienten zu untersuchen, die sich wegen einer Kniegelenkersatzoperation einer Spinalanästhesie unterziehen. Die Studie umfasst die Beurteilung von PaCO2 während der intraoperativen Phase. Aufgrund intravenöser Sedierung und Haltungsfaktoren ist mit einem erhöhten PaCO2 zu rechnen. Darüber hinaus wird die Studie untersuchen, wie sich die Anwendung von Nasal Continuous Positive Airway Pressure (N-CPAP) auf den PaCO2 auswirken kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28406
        • New Hanover Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der American Society of Anaesthesiology der Klassen I, II oder III
  • Alter über 21 Jahre und unter 70 Jahre
  • Der geplante chirurgische Eingriff ist eine Knieendoprothetik (TKA), die im Cape Fear Hospital durchgeführt werden soll
  • Body-Mass-Index unter 40
  • Der Patient und sein behandelnder Anästhesist wählen als bevorzugten Anästhesieplan eine Spinalanästhesie mit intravenöser Sedierung, intrathekalem Morphin und femoraler Nervenblockade

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe basierend auf einer Schlafstudie
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls mit verbleibendem neurologischen Defizit
  • Vorherige Diagnose von Emphysem, chronischer Bronchitis, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Asthma oder einer anderen chronischen Lungenerkrankung
  • Kürzlich aufgetretene erhebliche Nasenverstopfung, Nasenbluten oder Gesichtsanomalien, die den korrekten Sitz einer nasalen CPAP-Maske beeinträchtigen können
  • Schwangerschaft
  • Geistige oder sonstige Behinderung, die einen Patienten daran hindert, persönlich seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
  • Chronische Narkotika- oder Benzodiazepinbehandlung oder -abhängigkeit
  • Allergie gegen Midazolam, Fentanyl oder Propofol
  • Schwere Infektion der oberen Atemwege innerhalb der letzten drei Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: NCPAP-Gruppe
Gruppe von Patienten, die eine NCPAP-Behandlung erhalten
Die Probanden erhalten NCPAP
Kein Eingriff: Kein NCPAP
Probanden erhalten kein NCPAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterieller Blutgastest (ABG) zur Untersuchung der Auswirkungen auf die Atmung bei Patienten, die während einer Spinalanästhesie für einen Kniegelenkersatz eine CPAP-Behandlung erhalten.
Zeitfenster: ABG wird fünf Minuten nach dem chirurgischen Hautschnitt entnommen und die zweite Probe wird genau 30 Minuten später entnommen.
Die TEST-Patienten erhalten unmittelbar nach der Entnahme der ersten ABG-Probe eine CPAP-Behandlung. Nach der Entnahme der zweiten ABG-Probe kann das Anästhesieteam entscheiden, die N-CPAP-Maske zu entfernen oder sie nach eigenem Ermessen beizubehalten. Die CONTROL-Patienten erhalten keine CPAP-Behandlung.
ABG wird fünf Minuten nach dem chirurgischen Hautschnitt entnommen und die zweite Probe wird genau 30 Minuten später entnommen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen B Smith, MD, American Anesthesiology of the Carolinas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-Z078-1611

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