- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01622790
Bewertung der Bioäquivalenz einer kombiniert formulierten Tablette
11. Oktober 2012 aktualisiert von: ViiV Healthcare
Eine Bewertung der Bioäquivalenz einer kombinierten Tablette (50 mg/600 mg/300 mg Dolutegravir/Abacavir/Lamivudin) im Vergleich zu einer Dolutegravir 50 mg Tablette und einer EPZICOM† (600 mg/300 mg Abacavir/Lamivudin) Tablette, die gleichzeitig verabreicht werden, und der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit der kombinierten Formulierung bei gesunden erwachsenen Probanden
Dolutegravir (DTG, GSK1349572) ist ein Integrase-Inhibitor (INI) der nächsten Generation, der sich derzeit in klinischen Phase-3-Studien gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) befindet.
Fixdosiskombinationen (FDCs) haben die Behandlung von HIV-Patienten erheblich vereinfacht.
Während sich Atripla (ein FDC aus Tenofovir (TDF), Emtricitabin (FTC) und Efavirenz (EFV)) vor allem aufgrund seiner praktischen Präsentation als vollständiges Behandlungsschema in einem einzigen Produkt zum bevorzugten First-Line-Regime entwickelt hat, sind andere Optionen erforderlich .
Eine dieser Möglichkeiten ist eine Fixdosiskombination aus DTG/Abacavir (ABC)/Lamivudin (3TC).
Teil A dieser Studie wird eine zentrale Bioäquivalenzbewertung (BE) mit Einzeldosis und zwei Behandlungen der DTG/ABC/3TC-FDC-Tablette bei 66 gesunden Probanden sein.
Die Referenzformulierungen in dieser Studie werden die 50-mg-DTG-Tablette sein, die derzeit in den klinischen Phase-3-Studien verwendet wird, und das bereits vermarktete FDC-Tablettenprodukt EPZICOM™ (ABC 600 mg/3TC 300 mg). Es ist beabsichtigt, dass die Ergebnisse von Diese entscheidende Bioäquivalenzstudie wird zeigen, dass die vorgeschlagene kommerzielle DTG/ABC/3TC-FDC-Tablettenformulierung bioäquivalent zu DTG plus EPZICOM ist, das als separate Tabletten verabreicht wird.
In Teil B dieser Studie wird die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die FDC-Tablette bei 12 gesunden Probanden bewertet, die bereits an Teil A der Studie teilgenommen haben.
Es wird einen Screening-Besuch innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und einen Nachuntersuchungsbesuch innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach der letzten Dosis geben.
In jedem Behandlungszeitraum erfolgt eine Auswaschpause von 7 Tagen zwischen den Dosen.
Die folgenden PK-Parameter für DTG, ABC und 3TC werden gemessen: Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC(0-unendlich)), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (Vordosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC (0-t)), maximale beobachtete Konzentration (Cmax), Verzögerungszeit vor der Beobachtung der Arzneimittelkonzentrationen (tlag), Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax), terminal Phasenhalbwertszeit (t½), Geschwindigkeitskonstante der terminalen Eliminationsphase (λz), Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC (%AUCex), scheinbare Clearance nach oraler Gabe (CL/F) und scheinbares Volumen der terminalen Phase
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzuntersuchung festgestellt.
- Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Ein weibliches Subjekt ist zur Teilnahme berechtigt, wenn es folgendes hat: Nicht gebärfähiges Potenzial, definiert als Frauen vor der Menopause mit dokumentierter Tubenligatur, bilateraler Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) von mehr als 40 mIUml und Östradiol von weniger als 40 pg/ml (weniger als 146,8 pmol/L) bestätigend]. Sie sind im gebärfähigen Alter und erklären sich damit einverstanden, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden über einen angemessenen Zeitraum (wie durch das Produktetikett oder den Prüfarzt festgelegt) vor Beginn der Dosierung anzuwenden, um das Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ausreichend zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zum Nachuntersuchungsbesuch zustimmen.
- Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden zustimmen. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 84 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eingehalten werden.
- Körpergewicht mindestens 50 kg bei Männern und mindestens 45 kg bei Frauen und BMI im Bereich von 18,5 bis 31,0 kg/m2 (einschließlich).
- ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin kleiner und gleich 1,5xULN (isoliertes Bilirubin größer als 1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %). Für die Feststellung der Eignung ist eine einmalige Wiederholung zulässig.
- Eine negative HLA-B*5701-Allel-Screening-Bewertung
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat vor der Studie ein positives Drogen-/Alkoholscreening. Eine Mindestliste der Drogen, auf die untersucht wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
- Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Arzneimittel ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) zuvor die erste Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden. Wenn während der PK-Probenahme Heparin verwendet wird, sollten Probanden mit bekannter Heparin-Überempfindlichkeit oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie nicht in die Studie aufgenommen werden.
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Getränken/Woche für Männer oder mehr als 7 Getränken/Woche für Frauen. Ein Getränk entspricht (12 g Alkohol) = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentiger destillierter Spirituose.
- Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft ab 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Serum- oder Urintest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder vor der Dosierung.
- Stillende Weibchen.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
- Personen mit einer Vorerkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts sowie die Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung der Studienmedikamente beeinträchtigen könnte. Personen mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomie, Magengeschwüren, entzündlichen Darmerkrankungen oder Pankreatitis sollten ausgeschlossen werden.
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
- Geschichte der Gilbert-Krankheit.
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.
- Der systolische Blutdruck des Probanden liegt außerhalb des Bereichs von 90–140 mmHg oder der diastolische Blutdruck liegt außerhalb des Bereichs von 45–90 mmHg oder die Herzfrequenz liegt außerhalb des Bereichs von 50–100 Schlägen pro Minute bei weiblichen Probanden bzw. 45–100 Schlägen pro Minute bei männlichen Probanden. Für die Feststellung der Eignung ist eine einmalige Wiederholung zulässig.
- Ausschlusskriterien für das EKG-Screening (eine einzige Wiederholung ist zur Feststellung der Eignung zulässig): Herzfrequenz: Männer unter 45 und über 110 Schlägen pro Minute; Weibchen weniger als 50 und mehr als 100 Schläge pro Minute; PR-Intervall: Männer weniger als 120 und mehr als 220 ms; QRS-Dauer: Männer weniger als 70 und mehr als 120 ms; QTc-Intervall (Bazett): Männer länger als 450 ms; Hinweise auf einen früheren Myokardinfarkt (ohne ST-Streckenveränderungen im Zusammenhang mit der Repolarisation); Jede Reizleitungsstörung (einschließlich, aber nicht spezifisch, Links- oder Rechts-Komplettschenkelblock, AV-Block [2. Grades oder höher], Wolf-Parkinson-White-Syndrom [WPW]), nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie (mehr als und gleich 3 aufeinanderfolgende). ventrikuläre ektopische Schläge) und Sinuspausen von mehr als 3 Sekunden; Jede erhebliche Arrhythmie, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes und des medizinischen GSK-Monitors die Sicherheit des einzelnen Probanden beeinträchtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
33 Probanden erhalten jeweils eine Einzeldosis einer Tablettenformulierung von Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg in Periode 1, gefolgt von Dolutegravir 50 mg plus EPZICOM (Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg) in Periode 2. Ungefähr 6 davon Die Probanden kehren für einen dritten Zeitraum zurück, in dem sie nach einem fettreichen Frühstück eine Einzeldosis Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg erhalten.
Es wird einen Screening-Besuch innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis und einen Nachuntersuchungsbesuch 7–14 Tage nach der letzten Dosis geben.
|
Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg ist eine experimentelle Fixdosis-Kombinationstablette aus einem experimentellen Integrase-Inhibitor (Dolutegravir) und zwei von der FDA zugelassenen Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Abacavir und Lamivudin).
Dolutegravir ist ein experimentelles Medikament aus der Klasse der Integrasehemmer, das zur Behandlung von HIV-Infektionen untersucht wird.
Dies ist eine von der FDA zugelassene Kombinationstablette mit fester Dosis aus zwei Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2
33 Probanden erhalten in Periode 1 Dolutegravir 50 mg plus EPZICOM (Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg), gefolgt von einer Einzeldosis einer Tablettenformulierung von Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg in Periode 2. Ungefähr 6 dieser Probanden werden für einen dritten Zeitraum zurückkehren, in dem sie nach einem fettreichen Frühstück eine Einzeldosis Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg erhalten.
Es wird einen Screening-Besuch innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis und einen Nachuntersuchungsbesuch 7–14 Tage nach der letzten Dosis geben.
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Dolutegravir 50 mg/Abacavir 600 mg/Lamivudin 300 mg ist eine experimentelle Fixdosis-Kombinationstablette aus einem experimentellen Integrase-Inhibitor (Dolutegravir) und zwei von der FDA zugelassenen Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Abacavir und Lamivudin).
Dolutegravir ist ein experimentelles Medikament aus der Klasse der Integrasehemmer, das zur Behandlung von HIV-Infektionen untersucht wird.
Dies ist eine von der FDA zugelassene Kombinationstablette mit fester Dosis aus zwei Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plasma-DTG- (Dolutegravir), ABC- (Abacavir) und 3TC- (Lamivudin) PK-Parameter (Pharmakokinetik), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis)
Zeitfenster: Für 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 der Perioden 1, 2 und 3. Periode 3 gilt nur für die Probanden in Teil B)
|
Plasma-PK-Proben werden vor der Dosierung (innerhalb von 15 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen.
|
Für 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 der Perioden 1, 2 und 3. Periode 3 gilt nur für die Probanden in Teil B)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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• Sicherheits- und Verträglichkeitsparameter, bewertet anhand der Veränderung des 12-Kanal-EKG und der Vitalfunktionen (Blutdruck und Herzfrequenz) gegenüber dem Ausgangswert, der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und der Toxizitätsbewertung klinischer Labortests.
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bis zu 28 Tage
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Plasma-DTG-, ABC- und 3TC-PK-Parameter tlag, tmax, t½, terminale Eliminationsphasenratenkonstante, %AUCex, CL/F und Vz/F sowie DTG C24
Zeitfenster: Für 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 der Perioden 1, 2 und 3. Periode 3 gilt nur für die Probanden in Teil B)
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Plasma-PK-Proben werden vor der Dosierung (innerhalb von 15 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosierung entnommen.
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Für 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 der Perioden 1, 2 und 3. Periode 3 gilt nur für die Probanden in Teil B)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antimetaboliten
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- Integrase-Inhibitoren
- Lamivudin
- Dolutegravir
- Abacavir
- Dideoxynucleoside
Andere Studien-ID-Nummern
- 114580
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Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-VirusFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Dänemark, Israel, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Irland
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
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Johns Hopkins UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder NegativVereinigte Staaten
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Immuno Cure Holding (HK) LimitedThe University of Hong Kong; Immuno Cure 1 LimitedRekrutierungMenschlicher Immunschwächevirus | Human Immunodeficiency Virus I-InfektionHongkong
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineBeendetInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; ShionogiAbgeschlossenInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Australien, Kanada, Belgien, Dänemark, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Rumänien
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ViiV HealthcarePfizerAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Deutschland
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Hospices Civils de LyonBeendetHuman Immunodeficiency Virus I-InfektionFrankreich
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; ShionogiAbgeschlossenGesunde Probanden | Infektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
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Macquarie University, AustraliaBeendetAmyotrophe Lateralsklerose | ALSAustralien
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
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Neuroscience Trials AustraliaMacquarie University, Australia; Calvary Health Care Bethlehem; Westmead Hosptial und andere MitarbeiterAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseAustralien
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UBATECViiV Healthcare; Hospital FernandezRekrutierung
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University of North Carolina, Chapel HillViiV HealthcareAbgeschlossenHIV | Akute HIV-InfektionVereinigte Staaten
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Centre de Recherches et d'Etude sur la Pathologie...ANRS, Emerging Infectious Diseases; Organization providing support methodology...Rekrutierung