- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01623869
Trebananib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Angiosarkom, das nicht operativ entfernt werden kann
Phase-II-Studie mit Angiopoietin-1- und -2-Peptibody AMG 386 zur Behandlung von Angiosarkomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR), definiert als vollständiges Ansprechen (CR) + partielles Ansprechen (PR), bei Patienten mit fortgeschrittenem, inoperablem Angiosarkom, die mit Trebananib (AMG 386) behandelt wurden.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) von Patienten mit fortgeschrittenem, inoperablem Angiosarkom, die mit AMG 386 behandelt wurden.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Um ORR, PFS und OS zu korrelieren mit: Baseline- und Nachbehandlungsänderungen in der Expression von Angiopoietin 2 (Ang2) und TEK-Tyrosinkinase, Endothel (Tie2) durch Immunhistochemie (IHC); Serumspiegel von Angiopoietin 1 (Ang1) und Ang2; Änderungen des Phosphorezeptor-Tyrosinkinase-Status von TIE2, Vascular Endothelial Growth Factor Receptor 2 (VEGFR-2), Phosphatidylinositol-3-Kinase (PI3K), Mitogen-aktivierter Proteinkinase-Inhibitor (MEK) im Tumorgewebe zu Studienbeginn und nach der Behandlung; Mutationsstatus von VEGFR-2 und Amplifikation des v-myc-Myelozytomatose-Viren-Onkogen-Homologs (Vogel) (MYC)/fms-related tyrosine kinase 4 (FLT4).
UMRISS:
Die Patienten erhalten Trebananib intravenös (i.v.) über 30-60 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 4 Wochen lang und dann 18 Monate lang alle 6 Monate nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delaware
-
Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
- Beebe Medical Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Hawaii
-
Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Oncare Hawaii Inc-Pali Momi
-
Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Pali Momi Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queen's Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Straub Clinic and Hospital
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii Cancer Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- Kapiolani Medical Center for Women and Children
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Oncare Hawaii Inc-POB II
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Oncare Hawaii Inc-Kuakini
-
Kailua, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96734
- Castle Medical Center
-
Lihue, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96766
- Wilcox Memorial Hospital and Kauai Medical Clinic
-
-
Illinois
-
Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61704
- Illinois CancerCare-Bloomington
-
Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
- Saint Joseph Medical Center
-
Canton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61520
- Illinois CancerCare-Canton
-
Canton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61520
- Graham Hospital Association
-
Carthage, Illinois, Vereinigte Staaten, 62321
- Illinois CancerCare-Carthage
-
Carthage, Illinois, Vereinigte Staaten, 62321
- Memorial Hospital
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Eureka, Illinois, Vereinigte Staaten, 61530
- Illinois CancerCare-Eureka
-
Eureka, Illinois, Vereinigte Staaten, 61530
- Eureka Hospital
-
Galesburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 61401
- Illinois CancerCare Galesburg
-
Havana, Illinois, Vereinigte Staaten, 62644
- Mason District Hospital
-
Havana, Illinois, Vereinigte Staaten, 62644
- Illinois CancerCare-Havana
-
Kewanee, Illinois, Vereinigte Staaten, 61443
- Illinois CancerCare-Kewanee Clinic
-
Macomb, Illinois, Vereinigte Staaten, 61455
- Illinois CancerCare-Macomb
-
Macomb, Illinois, Vereinigte Staaten, 61455
- Mcdonough District Hospital
-
Monmouth, Illinois, Vereinigte Staaten, 61462
- Illinois CancerCare-Monmouth
-
Monmouth, Illinois, Vereinigte Staaten, 61462
- Holy Family Medical Center
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Community Cancer Center Foundation
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Bromenn Regional Medical Center
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Illinois CancerCare-Community Cancer Center
-
Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
- Illinois CancerCare-Ottawa Clinic
-
Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
- Ottawa Regional Hospital and Healthcare Center
-
Pekin, Illinois, Vereinigte Staaten, 61554
- Illinois CancerCare-Pekin
-
Pekin, Illinois, Vereinigte Staaten, 61554
- Pekin Cancer Treatment Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- OSF Saint Francis Medical Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Illinois CancerCare-Peoria
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
- Proctor Hospital
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61603
- Methodist Medical Center of Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Illinois Oncology Research Association CCOP
-
Peru, Illinois, Vereinigte Staaten, 61354
- Illinois CancerCare-Peru
-
Peru, Illinois, Vereinigte Staaten, 61354
- Illinois Valley Hospital
-
Princeton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61356
- Illinois CancerCare-Princeton
-
Princeton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61356
- Perry Memorial Hospital
-
Spring Valley, Illinois, Vereinigte Staaten, 61362
- Illinois CancerCare-Spring Valley
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Carle Cancer Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan Saint Francis Health-Indianapolis
-
Richmond, Indiana, Vereinigte Staaten, 47374
- Reid Hospital and Health Care Services
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
- Siouxland Regional Cancer Center
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- Saint Luke's Regional Medical Center
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- Mercy Medical Center-Sioux City
-
-
Maryland
-
Elkton MD, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
- Union Hospital of Cecil County
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper Hospital University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45406
- Good Samaritan Hospital - Dayton
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
- Samaritan North Health Center
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45405
- Grandview Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45420
- Dayton CCOP
-
Findlay, Ohio, Vereinigte Staaten, 45840
- Blanchard Valley Hospital
-
Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005-1066
- Atrium Medical Center-Middletown Regional Hospital
-
Greenville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45331
- Wayne Hospital
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
- Kettering Medical Center
-
Troy, Ohio, Vereinigte Staaten, 45373
- Upper Valley Medical Center
-
Xenia, Ohio, Vereinigte Staaten, 45385
- Greene Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes Angiosarkom haben, das nicht resezierbar ist
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 aufweisen, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension genau gemessen werden kann (längster zu erfassender Durchmesser für nicht nodale Läsionen und kurze Achse für nodale Läsionen). ) als >= 2 cm mit konventionellen Techniken oder als >= 1 cm mit Spiral-Computertomographie (CT)-Scan, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Tasterzirkel durch klinische Untersuchung
- Die Patienten müssen =< 4 vorherige systemische Behandlungsschemata erhalten haben
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1 oder Karnofsky >= 70 %
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Leukozyten >= 3.000/μl
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
- Hämoglobin >= 8,5 g/dl
- Thrombozytenzahl >= 60.000/μl
- Gesamtbilirubin = < 1,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT]) = < 2,5-fache institutionelle ULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5-fache institutionelle ULN
- Partielle Thromboplastinzeit (PTT) oder aktivierte (a)PTT = < 1,5 mal ULN pro institutionellem Laborbereich
- International normalisiertes Verhältnis (INR) = < 1,5 (außer auf Warfarin)
- Kreatinin = < 1,5-facher ULN ODER Kreatinin-Clearance > 40 ml/min pro 24-Stunden-Sammelurin oder berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel
- Protein im Urin = < 30 mg/dL bei der Urinanalyse oder = < 1+ auf dem Teststreifen, es sei denn, das quantitative Protein ist < 1.000 mg in einer 24-Stunden-Urinprobe
Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme verpflichten, eine adäquate Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich bereit erklären, vor Beginn der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden, falls eine Frau während ihrer Schwangerschaft schwanger wird oder vermutet, schwanger zu sein Partner an dieser Studie teilnimmt, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Das Stillen muss abgebrochen werden, wenn die Mutter mit AMG 386 behandelt wird; diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- Eine Frau im gebärfähigen Alter ist wie folgt definiert: Eine Frau im gebärfähigen Alter ist eine geschlechtsreife Frau, die: 1) sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen hat oder 2) nicht auf natürliche Weise postmenopausal war (Amenorrhoe nach einer Krebstherapie schließt eine Schwangerschaft nicht aus). Potenzial) für mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate (d. h. hatte zu irgendeinem Zeitpunkt in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten eine Menstruation)
- Allgemein gut kontrollierter Blutdruck mit systolischem Blutdruck =< 150 mmHg und diastolischem Blutdruck =< 90 mmHg (Hinweis: Die Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten zur Kontrolle des Bluthochdrucks ist erlaubt)
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Keine bekannte Vorgeschichte von Hirnmetastasen
- Anamnese klinisch signifikanter Blutungen innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme/Randomisierung
- Keine ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen systemischen Therapie, die den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 >= Schweregrad 2 entsprechen, außer Alopezie
- Derzeit oder zuvor mit AMG 386 oder anderen Molekülen behandelt, die die Angiopoietine oder den Tie2-Rezeptor hemmen
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung/Randomisierung, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina, peripherer Gefäßerkrankung Grad 2 oder höher (CTCAE Version 4.0), zerebrovaskulärer Unfall, transitorischer ischämischer Attacke, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Arrhythmien, die nicht ambulant kontrolliert werden Medikation oder Platzierung einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie/eines Stents
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung oder Erholung von einer früheren Operation
- Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung mit starken Immunmodulatoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemisches Cyclosporin, Tacrolimus, Sirolimus, Mycophenolatmofetil, Methotrexat, Azathioprin, Rapamycin, Thalidomid, Lenalidomid und gezielte Immunmodulatoren wie Abatacept (CTLA-4- -Ig), Adalimumab, Alefacept, Anakinra, Belatacept (LEA29Y), Efalizumab, Etanercept, Infliximab oder Rituximab
- Nicht heilende Wunde
- Subjekt, das der Verwendung von hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen (z. B. Doppelbarrieremethode [d. h. Kondom plus Diaphragma]) während des Studienverlaufs und für 6 Monate nach Verabreichung des letzten Studienmedikaments nicht zustimmt
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie AMG 386 zurückzuführen sind
- Geschichte von allergischen Reaktionen auf bakteriell produzierte Proteine
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich von Nebenwirkungen aufgrund von vor mehr als 4 Wochen verabreichten Wirkstoffen nicht erholt haben
- Patienten, die noch nicht mindestens 21 Tage (30 Tage bei vorheriger Therapie mit monoklonalen Antikörpern) seit Beendigung anderer Prüfgeräte- oder Arzneimittelstudien abgeschlossen haben oder die derzeit andere Prüfbehandlungen erhalten
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Nicht schwanger, nicht stillend; Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung einen Schwangerschaftstest auf Serumbasis durchführen lassen; Dies liegt daran, dass AMG 386 ein Inhibitor der Angiogenese mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist
- Patienten mit einer Vorgeschichte von venösen oder arteriellen Thromboembolien innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme/Randomisierung sollten ausgeschlossen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlung (Trebananib)
Die Patienten erhalten 30 mg/kg Trebananib IV über 30-60 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestätigte Ansprechrate (CR oder PR) unter Verwendung von RECIST
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Das Ansprechen und der Verlauf werden anhand der internationalen RECIST-Richtlinien (v1.1) bewertet. Die Patienten werden alle 8 Wochen auf ihren Krankheitsstatus untersucht, wobei eine anschließende 4-wöchige Bewertung erforderlich ist, um ein Ansprechen zu bestätigen. Vollständiges Ansprechen (CR) – Alle der folgenden Punkte müssen wahr sein:
Partielles Ansprechen (PR):
|
Bis zu 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der radiologischen oder klinischen Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 18 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeitdauer vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der radiologischen oder klinischen Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
PFS wird zum letzten röntgenologischen Beurteilungsdatum für Patienten zensiert, die zum Zeitpunkt der statistischen Analyse noch am Leben waren.
Die Kaplan-Meier-Methodik wird verwendet, um die Verteilung von PFS abzuschätzen.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der radiologischen oder klinischen Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 18 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 18 Monate
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeitdauer vom Datum der Registrierung/Randomisierung bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachsorge für Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse am Leben bleiben oder für die Nachsorge verloren sind.
Die Kaplan-Meier-Methodik wird verwendet, um die Verteilung von OS abzuschätzen.
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sandra D'Angelo, Alliance for Clinical Trials in Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-01978 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180821 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10CA031946 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000735380
- CALGB-A091103
- A091103 (ANDERE: CTEP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der KopfhautSüdkorea
-
Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaHospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)Spanien
-
Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
-
Federal University of Minas GeraisUniversity of Sao Paulo; Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo; Financiadora de Estudos e Projetos und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
University of CincinnatiUniversity of Colorado, Denver; Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenKomplikation der TransplantationVereinigte Staaten
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityAktiv, nicht rekrutierendApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
-
University of Banja LukaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBosnien und Herzegowina