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Pathophysiologie des Postamputationsschmerzes (PPAP)

20. Juli 2015 aktualisiert von: Dr. Norman Harden, Shirley Ryan AbilityLab
Der Zweck dieser Studie ist es, zu sehen, wie sich Post-Amputationsschmerzen (PAP) auf Körper und Gehirn auswirken, indem sensorische Tests (z Interventionen (z. B. Injektion von Schmerzmitteln). Alle Medikamente und das fMRI-Gerät, die während dieser Studie verwendet werden, sind von der FDA zugelassen. Die Ermittler hoffen, dass die Ermittler, indem sie die Ursachen von PAP erfahren, zukünftigen Amputierten helfen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ihre Teilnahme an dieser Studie dauert 5 Wochen und Sie werden gebeten, zu insgesamt 3 Besuchen zu kommen. Der erste Besuch findet in der ersten Studienwoche statt, der zweite Besuch in der zweiten Studienwoche und der dritte (letzte) Besuch in der fünften (und letzten) Studienwoche. Bei Ihrem ersten Besuch werden Sie eine körperliche Untersuchung mit einigen sensorischen Stimulationstests (z. B. Vibrations- und Nadelstichtests), einigen Fragebögen zu Ihrer Gesundheit und Schmerzanamnese, Wärme- und Kältesensoriktests haben und wir werden vor und nach Wärmebilder von Ihrem Körper machen nach Erhalt eines schnellen elektrischen Reizes. Sie werden auch darin geschult, wie Sie das Fingerspan-Gerät verwenden, um Ihre Schmerzen während des zweiten Besuchs zu bewerten, und wie Sie ein elektronisches Schmerztagebuch verwenden, um Ihre Schmerzwerte dreimal täglich während der fünf Wochen der Studie aufzuzeichnen.

Der zweite Besuch beginnt mit Fragebögen vom ersten Besuch und Wärmebildern mit einem schnellen elektrischen Stimulus. Sie werden dann zu einem fMRI-Scannerraum an der Northwestern University gebracht. Eine Stunde und fünfzehn Minuten lang machen wir Bilder von Ihrem Gehirn und diese Bilder helfen uns, die Veränderungen in Ihrem Gehirn im Zusammenhang mit Schmerzen zu verstehen. Sie werden dann nach dem Zufallsprinzip in eine von vier Behandlungsgruppen eingeteilt.

Die Studienbehandlung, die Sie erhalten, wird nach dem Zufallsprinzip oder zufällig entschieden, wie beim Werfen einer Münze. Bei Injektionen in dieser Studie wird das Lokalanästhetikum Bupivacain (ein langanhaltendes Medikament wie das von Zahnärzten verwendete Betäubungsmittel Novocain) verwendet. Dieses Medikament verursacht Taubheit, blockiert Schmerzen und andere Nervenfunktionen in der Nähe der Injektionsstelle für 6-8 Stunden. Gruppe 1 erhält eine sympathische Nervenblockade mit Bupivacain, die die Schmerzübertragung durch Ihre Nerven verändert, entweder im Nacken oder im unteren Rücken (je nachdem, wo sich die Amputation befindet), Gruppe 2 erhält eine Placebo-Injektion (kein Wirkstoff) in beiden Fällen Hals oder unterer Rücken (je nachdem, wo sich die Amputation befindet), Gruppe 3 erhält eine Neurom-Injektion von Bupivacain (ein Neurom ist eine Gruppe von Nerven am Ende Ihres Stumpfes) und Gruppe 4 erhält eine Placebo-Injektion ( kein Wirkstoff) am Neurom. Einige Menschen bekommen die Bupivacain-Injektion und andere die Placebo-Injektion, damit wir die Gruppen vergleichen und sehen können, ob das Bupivacain mehr, weniger oder die gleiche Schmerzlinderung bringt wie eine Placebo-Injektion. Wir scannen Ihr Gehirn vor der Injektion, damit wir sehen können, wie Ihr Gehirn auf Schmerzen reagiert. Wir scannen auch Ihr Gehirn nach der Injektion, um zu sehen, ob Ihr Gehirn nach der Injektion anders auf Schmerzen reagiert.

Sie werden die Stelle Ihrer Injektion kennen, bevor Sie die Behandlung erhalten (Nacken, unterer Rücken oder Neurom an Ihrer betroffenen Extremität), aber Sie werden nicht wissen, ob Sie eine Schmerzmittelinjektion oder eine Placebo-Injektion erhalten. Diese Informationen sind nur den Studienärzten bekannt und können Ihnen im Notfall mitgeteilt werden. Nach der Injektion haben Sie eine zweite Stunde Gehirnscanning. Nach dem Scannen werden Sie gebeten, einige Fragebögen, sensorische Tests, Heiß- und Kalttemperaturtests auszufüllen, und wir machen vor und nach einem schnellen elektrischen Reiz Wärmebilder von Ihrem Körper.

Ihr dritter Besuch findet vier Wochen nach Ihrem zweiten Besuch statt. Bei Ihrem dritten Besuch erhalten Sie die gleichen Fragebögen wie beim ersten und zweiten Besuch, sensorische Tests, heiße und kalte Temperaturtests und wir machen Wärmebilder von Ihrem Körper vor und nach einem schnellen elektrischen Reiz.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rehabilitation Institute of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt
  2. In der Lage, Englisch zu lesen und zu sprechen und eine Einverständniserklärung abzugeben
  3. Einzelne Amputation, oben oder unten.
  4. Das Subjekt hat chronische Schmerzen nach der Amputation, die länger als drei Monate anhalten
  5. Subjekt hat Amputationswunden geheilt
  6. Der Schmerz muss ≥ 3 auf einer Skala von 0-10 sein, wobei 0 kein Schmerz ist und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist.
  7. Wenn die Probanden während fMRI-Scans keine Schmerzen haben, muss die Probandin bereit sein, ihre Schmerzen durch gezielte Schmerzauslösepunkte induzieren zu lassen (z. B. würde der Postdoktorand der Studie bestimmte Regionen der betroffenen Extremität massieren, um PAP auszulösen).
  8. Der Proband stimmt zu, 1) alle Aspirin-Einnahmen sieben Tage vor seinem zweiten Besuch einzustellen (Bayer, Ecotrin, Alka Seltzer usw.) 2) alle entzündlichen Medikamente 48 Stunden vor seinem zweiten Besuch (Advil, Motrin, Indocin, Lodine, Ibuprofen, Aleve, Naproxen usw. 3) Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin E und Fischöl 48 Stunden vor ihrem zweiten Besuch.
  9. Das Subjekt stimmt zu, andere verschriebene Medikamente fortzusetzen.
  10. Das Subjekt ist bereit, Injektionen mit subkutaner Nadel und Bilder davon zu erhalten (digital, thermisch und fMRI).
  11. In der Lage, alle Datenerfassungsmethoden einschließlich des elektronischen Tagebuchs zu verstehen und einzuhalten.
  12. Wenn weiblich, nicht schwanger ist und derzeit nicht versucht, schwanger zu werden; wenn gebärfähig, Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung (wie von Pl bestimmt).

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist allergisch gegen Isovue 300 oder Lokalanästhetika vom Amidtyp wie Bupivicain, Lidocain oder Mepivacain.
  2. Das Subjekt hat eine Diagnose einer Blutungsdiathese oder einer Immunkompromittierung.
  3. Das Subjekt hat Schmerzen, die stärker sind als die Schmerzen nach der Amputation.
  4. Das Subjekt hat eine klinische Diagnose von Fibromyalgie.
  5. Das Subjekt hat Metallspäne und oder befindet sich häufig in einer Umgebung, in der Metallarbeiten oder erhebliche Mengen an Metallspänen durchgeführt werden.
  6. Das Subjekt hat Eisenmetallimplantate, Aneurysma-Clips, bioelektrische Geräte und andere Implantate, die durch das Magnetfeld der MRT beeinflusst werden können.
  7. Thema ist klaustrophobisch.
  8. Das Subjekt wiegt mehr als 300 Pfund.
  9. Der Proband plant, während der Studie mit neuen Schmerzbehandlungen oder Therapien zu beginnen (z. neue Schmerzmittel, Injektionen, PT, Operation).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sympathische Nervenblockade von Bupivacain
eine Injektion von 10 ml 0,25 %
Placebo-Komparator: Dry Needling am sympathischen Ganglion
Placebo/ Dry Needling am sympathischen Ganglion
Trockenes Nadeln
Andere Namen:
  • Trockenes Nadeln
Aktiver Komparator: Neuroma-Injektion von Bupivacain
eine Injektion von 10 ml 0,25 %
Placebo-Komparator: Dry Needling am Neurom
Placebo/ Dry Needling am Neurom
Trockenes Nadeln
Andere Namen:
  • Trockenes Nadeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: Schmerzbewertung vor und 15 Minuten und 1 Stunde nach der Injektion
Schmerzbewertung vor und nach der Injektion auf einer NRS-Schmerzskala von 0–10 (0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
Schmerzbewertung vor und 15 Minuten und 1 Stunde nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der wahrgenommenen Behinderung (PDI)
Zeitfenster: PDI wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt
Der PDI ist ein validiertes Instrument mit sieben Punkten, das die wahrgenommene Behinderung in 7 wichtigen Lebensbereichen bewertet. Die Pain Disability Scale ist eine Skala von 0-70, wobei 0 = keine Behinderung und 70 = die größte Behinderung bedeutet
PDI wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt
Veränderung der wahrgenommenen Angst (PASS)
Zeitfenster: PASS wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt
Die Pain Anxitey Symptoms Scale (PASS) ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung von Angstzuständen. Der PASS ist eine Skala von 0-100, wobei 0 = keine Angst und 100 = die größte Angst bedeutet
PASS wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt
Veränderung der Depression (CES-D 10)
Zeitfenster: CES-D 10 gesammelt vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion
Die Center for Epidemiological Studies Short Depression Scale (CES-D 10) ist ein validiertes Instrument zur Erfassung von Depressionen. Der CES-D 10 ist eine Skala von 0-30, wobei 0 = keine Depression und 30 = die stärkste Depression bedeutet
CES-D 10 gesammelt vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion
Visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS)
Zeitfenster: VAS wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt
Die Pain Visual Analogue Scale (VAS) ist eine Skala von 0-100, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = der schlimmste Schmerz ist
VAS wurde vor der Injektion und 1 Woche nach der Injektion gesammelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bupivacain

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