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Koronare CT-Angiographie zur Vorhersage vaskulärer Ereignisse bei Patienten ohne Herzchirurgie Kohortenbewertungsstudie (CTA-VISION). (CTA-VISION)

27. April 2015 aktualisiert von: Philip Devereaux, Canadian Institutes of Health Research (CIHR)
Weltweit unterziehen sich jährlich 200 Millionen Erwachsene einer größeren nichtkardiologischen Operation, und 5 Millionen dieser Patienten erleiden eine schwere vaskuläre Komplikation. Trotz des Ausmaßes dieses Problems ist unsere Fähigkeit, diese Ereignisse vorherzusagen, begrenzt. Obwohl der perioperative Myokardinfarkt (MI) die häufigste schwere perioperative kardiale Komplikation ist, ist wenig über seine Pathophysiologie bekannt. Die koronare Computertomographie-Angiographie (CTA) ist eine potenzielle nicht-invasive Methode zur Erkennung einer koronaren Herzkrankheit und zur kardialen Risikostratifizierung im nicht-operativen Umfeld; Der Wert dieses Tests zur Verbesserung der Risikovorhersage bei Patienten, bei denen eine nichtkardiale Operation geplant ist, ist jedoch unbekannt. Diese Studie ist eine internationale prospektive Kohortenstudie, um bei Patienten mit oder mit einem Risiko für atherosklerotische Erkrankungen, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen, zu bestimmen: 1) ob die präoperative koronare CTA einen zusätzlichen prädiktiven Wert für das Auftreten schwerer perioperativer kardialer Ereignisse hat und 2) die zugrunde liegenden Koronaranatomie im Zusammenhang mit perioperativen Herzinfarkten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

987

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8V5C2
        • Juravinski Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Internationale Patienten ohne Herzchirurgie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >=45 Jahre
  • sich einer nicht herzchirurgischen Operation unterziehen, die eine Übernachtung und Vollnarkose oder Regionalanästhesie erfordert
  • mindestens eines von:

    1. Koronare Herzkrankheit (KHK)
    2. Periphere Gefäßerkrankung (PVD)
    3. Geschichte des Schlaganfalls
    4. Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz (CHF)
    5. Kombination aus mindestens 3 von:
  • Alter >= 70 Jahre
  • Geschichte der Behandlung von Bluthochdruck
  • Geschichte der Behandlung von Dyslipidämie
  • Rauchen in den letzten 2 Jahren
  • Diabetiker sind und derzeit Insulin oder orale Diabetikermedikamente einnehmen
  • Geschichte der transienten ischämischen Attacke (TIA)

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für CTA

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten ohne Herzchirurgie
>= 45 Jahre alt, sich einer nicht-herzchirurgischen Operation unterziehen, die eine Regional- oder Vollnarkose und eine Übernachtung mit kardialen Risikofaktoren erfordert
präoperative koronare CTA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Perioperativer MI
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Perioperatives kardiovaskuläres Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTA-VISION

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare CT-Angiographie

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