- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01642914
Sicherheit und Wirksamkeit von Linaclotid bei Patienten mit chronischer Verstopfung und deutlichem Blähbauch
Phase 3b, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit oraler Verabreichung von Linaclotid über 12 Wochen an Patienten mit chronischer Verstopfung und deutlichem Blähbauch zu Studienbeginn
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Sarnia, Ontario, Kanada, N7T 4X3
- Forest Investigative Site 059
-
Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 1H5
- Forest Investigative Site 054
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4S 1Y2
- Forest Investigative Site 086
-
Toronto, Ontario, Kanada, M9W 4L6
- Forest Investigative Site 147
-
Vaughan, Ontario, Kanada, L4L 4Y7
- Forest Investigative Site 152
-
-
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Forest Investigative Site 020
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Forest Investigative Site 102
-
Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85308
- Forest Investigative Site 149
-
Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85395
- Forest Investigative Site 126
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85018
- Forest Investigative Site 018
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
- Forest Investigative Site 061
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Forest Investigative Site 022
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
- Forest Investigative Site 079
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Forest Investigative Site 071
-
-
Arkansas
-
North Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72117
- Forest Investigative Site 135
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Forest Investigative Site 106
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Forest Investigative Site 104
-
Mission Hills, California, Vereinigte Staaten, 91345
- Forest Investigative Site 066
-
San Carlos, California, Vereinigte Staaten, 94070
- Forest Investigative Site 095
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
- Forest Investigative Site 009
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Forest Investigative Site 151
-
Westlake Village, California, Vereinigte Staaten, 91361
- Forest Investigative Site 010
-
-
Colorado
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80304
- Forest Investigative Site 012
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80904
- Forest Investigative Site 041
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Forest Investigative Site 045
-
Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Forest Investigative Site 060
-
-
Connecticut
-
Bristol, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06010
- Forest Investigative Site 007
-
Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
- Forest Investigative Site 153
-
-
Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33426
- Forest Investigative Site 091
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Forest Investigative Site 047
-
Brooksville, Florida, Vereinigte Staaten, 34601
- Forest Investigative Site 042
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Forest Investigative Site 133
-
DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Forest Investigative Site 131
-
Ft. Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33916
- Forest Investigative Site 051
-
Inverness, Florida, Vereinigte Staaten, 34452
- Forest Investigative Site 137
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32205
- Forest Investigative Site 114
-
Jupiter, Florida, Vereinigte Staaten, 33458
- Forest Investigative Site 004
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- Forest Investigative Site 016
-
Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33319
- Forest Investigative Site 097
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Forest Investigative Site 003
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33183
- Forest Investigative Site 002
-
New Smyrna Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32168
- Forest Investigative Site 130
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Forest Investigative Site 040
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Forest Investigative Site 083
-
Oviedo, Florida, Vereinigte Staaten, 32765
- Forest Investigative Site 150
-
Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32129
- Forest Investigative Site 132
-
Seminole, Florida, Vereinigte Staaten, 33777
- Forest Investigative Site 127
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
- Forest Investigative Site 087
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Forest Investigative Site 064
-
Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten, 33542
- Forest Investigative Site 115
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Forest Investigative Site 021
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30067
- Forest Investigative Site 011
-
Sandy Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- Forest Investigative Site 109
-
Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten, 30281
- Forest Investigative Site 037
-
Woodstock, Georgia, Vereinigte Staaten, 30189
- Forest Investigative Site 023
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Forest Investigative Site 015
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61602
- Forest Investigative Site 122
-
Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61107
- Forest Investigative Site 043
-
-
Indiana
-
Anderson, Indiana, Vereinigte Staaten, 46011
- Forest Investigative Site 107
-
-
Iowa
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Forest Investigative Site 117
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Forest Investigative Site 146
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52807
- Forest Investigative Site 143
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Forest Investigative Site 055
-
-
Kansas
-
Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
- Forest Investigative Site 028
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66215
- Forest Investigative Site 112
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67205
- Forest Investigative Site 034
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67207
- Forest Investigative Site 032
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Forest Investigative Site 128
-
Madisonville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42431
- Forest Investigative Site 134
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Forest Investigative Site 121
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- Forest Investigative Site 124
-
Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71201
- Forest Investigative Site 101
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Forest Investigative Site 058
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Forest Investigative Site 099
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Forest Investigative Site 062
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Forest Investigative Site 008
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21742
- Forest Investigative Site 014
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21286
- Forest Investigative Site 024
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- Forest Investigative Site 006
-
-
Michigan
-
Chesterfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48047
- Forest Investigative Site 070
-
Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Forest Investigative Site 145
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39202
- Forest Investigative Site 141
-
-
Nebraska
-
Fremont, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68025
- Forest Investigative Site 077
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68134
- Forest Investigative Site 048
-
-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89014
- Forest Investigative Site 052
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
- Forest Investigative Site 080
-
-
New Jersey
-
Clifton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07012
- Forest Investigative Site 036
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Forest Investigative Site 088
-
Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08360
- Forest Investigative Site 033
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- Forest Investigative Site 063
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87108
- Forest Investigative Site 093
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11206
- Forest Investigative Site 044
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Forest Investigative Site 017
-
-
North Carolina
-
Asheboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27203
- Forest Investigative Site 142
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Forest Investigative Site 094
-
Boone, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28607
- Forest Investigative Site 075
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7080
- Forest Investigative Site 123
-
Davidson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
- Forest Investigative Site 140
-
Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28304
- Forest Investigative Site 039
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
- Forest Investigative Site 031
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Forest Investigative Site 029
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Forest Investigative Site 078
-
Harrisburg, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28075
- Forest Investigative Site 084
-
Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28601
- Forest Investigative Site 073
-
Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28602
- Forest Investigative Site 050
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Forest Investigative Site 139
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Forest Investigative Site 027
-
Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28625
- Forest Investigative Site 119
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Forest Investigative Site 089
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Forest Investigative Site 074
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Forest Investigative Site 025
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45249
- Forest Investigative Site 120
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Forest Investigative Site 056
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Forest Investigative Site 026
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
- Forest Investigative Site 098
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45432
- Forest Investigative Site 090
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Forest Investigative Site 085
-
Wadsworth, Ohio, Vereinigte Staaten, 44281
- Forest Investigative Site 068
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Forest Investigative Site 118
-
-
Pennsylvania
-
Levittown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19056
- Forest Investigative Site 081
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15206
- Forest Investigative Site 001
-
Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19606
- Forest Investigative Site 110
-
-
South Carolina
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
- Forest Investigative Site 116
-
Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29681
- Forest Investigative Site 046
-
-
South Dakota
-
Dakota Dunes, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57049
- Forest Investigative Site 092
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
- Forest Investigative Site 129
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Forest Investigative Site 138
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Forest Investigative Site 125
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Forest Investigative Site 035
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
- Forest Investigative Site 005
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76135
- Forest Investigative Site 111
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77034
- Forest Investigative Site 100
-
Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77450
- Forest Investigative Site 067
-
Pasadena, Texas, Vereinigte Staaten, 77505
- Forest Investigative Site 049
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Forest Investigative Site 076
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- Forest Investigative Site 030
-
Sugarland, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
- Forest Investigative Site 065
-
-
Utah
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84405
- Forest Investigative Site 019
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Forest Investigative Site 105
-
Sandy, Utah, Vereinigte Staaten, 84094
- Forest Investigative Site 113
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
- Forest Investigative Site 053
-
Chesapeake, Virginia, Vereinigte Staaten, 23320
- Forest Investigative Site 108
-
Chesapeake, Virginia, Vereinigte Staaten, 23320
- Forest Investigative Site 136
-
Christiansburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 24073
- Forest Investigative Site 148
-
Lynchburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 24502
- Forest Investigative Site 072
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Forest Investigative Site 069
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Forest Investigative Site 013
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23294
- Forest Investigative Site 038
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Forest Investigative Site 103
-
-
Wisconsin
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Forest Investigative Site 082
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Forest Investigative Site 096
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Koloskopie gemäß den Kriterien der American Gastroenterological Association ohne klinisch signifikante Befunde durchgeführt
- Der Patient hat die Protokollverfahren erfolgreich abgeschlossen (ohne klinisch signifikante Befunde).
Der Patient erfüllt die Protokollkriterien für chronische Verstopfung (CC): < 3 Stuhlgänge pro Woche und berichtet mindestens 12 Wochen lang über eines oder mehrere der folgenden Symptome:
- Überanstrengung bei mehr als 25 % der BMs
- Klumpiger oder harter Stuhl bei mehr als 25 % der BMs
- Gefühl einer unvollständigen Evakuierung bei mehr als 25 % der BMs
- Der Patient zeigt während der Zeit vor der Behandlung anhaltende chronische Verstopfung und Blähungen
- Der Patient ist mit dem Interactive Voice Response System (IVRS) konform.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat in der Vergangenheit losen oder wässrigen Stuhlgang
- Der Patient hat Symptome eines Reizdarmsyndroms (IBS) oder wurde mit einem solchen diagnostiziert.
- Der Patient hat eine strukturelle Anomalie des Magen-Darm-Trakts oder eine Krankheit oder einen Zustand, der die GI-Motilität beeinträchtigen kann
- Der Patient hat eine vom Protokoll ausgeschlossene oder klinisch bedeutsame medizinische oder chirurgische Vorgeschichte, die die Fähigkeit des Patienten, diese klinische Studie abzuschließen oder daran teilzunehmen, einschränken oder die Studienbewertungen verfälschen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Orale Kapsel, einmal täglich jeden Morgen mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen
|
|
Experimental: Linaclotid 290 Mikrogramm
|
Orale Kapsel, einmal täglich jeden Morgen mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen
|
|
Experimental: Linaclotid 145 Mikrogramm
|
Orale Kapsel, einmal täglich jeden Morgen mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
9/12 Woche kompletter spontaner Stuhlgang (CSBM) 3+1 Responder
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Ein 9/12-wöchiger CSBM 3+1-Responder ist ein Patient, der mindestens 9 der 12 Wochen des Behandlungszeitraums ein wöchentliches CSBM 3+1-Responder ist.
Ein CSBM 3+1 Weekly Responder ist ein Patient, dessen wöchentliche CSBM-Häufigkeitsrate 3 oder mehr betrug und gegenüber dem Ausgangswert um 1 oder mehr anstieg.
|
12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
9/12 Woche kompletter spontaner Stuhlgang (CSBM) 3+1 Responder
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Ein 9/12-wöchiger CSBM 3+1-Responder ist ein Patient, der mindestens 9 der 12 Wochen des Behandlungszeitraums ein wöchentliches CSBM 3+1-Responder ist.
Ein CSBM 3+1 Weekly Responder ist ein Patient, dessen wöchentliche CSBM-Häufigkeitsrate 3 oder mehr betrug und gegenüber dem Ausgangswert um 1 oder mehr anstieg.
|
12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 12-wöchigem Blähbauch
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Das Aufblähen des Abdomens wurde täglich mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, wobei ein Wert von 0 kein Aufblähen des Abdomens und ein Wert von 10 ein sehr starkes Aufblähen des Abdomens bedeutet.
Der Blähungs-Score des Ausgangswerts wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1).
Die Veränderung des 12-wöchigen Abdominal Blähungs-Scores gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen den durchschnittlichen nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungen der abdominalen Blähungs-Scores während des 14-tägigen Basiszeitraums und dem Durchschnitt der nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungen der abdominalen Blähungs-Scores, die während der 12 Wochen gemeldet wurden Behandlungszeitraum.
|
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Blähungen im Bauch nach 12 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Das Aufblähen des Abdomens wurde täglich mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, wobei ein Wert von 0 kein Aufblähen des Abdomens und ein Wert von 10 ein sehr starkes Aufblähen des Abdomens bedeutet.
Der Blähungs-Score des Ausgangswerts wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). .
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 12-wöchigen Abdominal Blähungs-Score ist die prozentuale Differenz zwischen dem durchschnittlichen nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungsscore der abdominalen Blähungs-Scores während des 14-tägigen Basiszeitraums und dem Durchschnitt der während des 14-tägigen Basiszeitraums gemeldeten nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungen der abdominalen Blähungs-Scores der 12-wöchige Behandlungszeitraum.
|
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Blähungen im Bauch in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Die Blähungen im Bauchraum wurden täglich mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, wobei ein Wert von 0 keine Blähungen im Bauchraum und ein Wert von 10 sehr starke Blähungen im Bauchraum bedeutet.
Der Blähungs-Score des Ausgangswerts wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). .
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 des Blähungs-Scores ist die prozentuale Differenz zwischen den durchschnittlichen nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungen der Blähungs-Scores während des 14-tägigen Basiszeitraums und dem Durchschnitt der nicht fehlenden täglichen Patientenbewertungen der Blähungs-Scores, die während der Woche gemeldet wurden 12.
|
Ausgangswert und Woche 12
|
|
6/12 Wochen Blähungen im Bauchbereich, 30 % Responder
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Ein Patient war ein 6/12-wöchiger 30-prozentiger Responder auf abdominale Blähungen, wenn für mindestens 6 Wochen des 12-wöchigen Behandlungszeitraums die Verbesserung des wöchentlichen Blähungen-Scores des Patienten gegenüber dem Ausgangswert ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert betrug.
|
12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
|
Änderung der 12-wöchigen CSBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
Die 12-wöchige CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten vom Ausgangswert wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3). , Tag 1). Die 12-wöchige CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten war die CSBM-Rate (CSBMs/Woche), die über die 12 Wochen des Behandlungszeitraums berechnet wurde. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
|
|
Änderung der CSBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1.
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 1
|
Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten gegenüber dem Ausgangswert wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). ). Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 1 war die über diese Woche berechnete CSBM-Rate (CSBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 1
|
|
Änderung der CSBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4.
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4
|
Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten gegenüber dem Ausgangswert wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). ). Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 4 war die über diese Woche berechnete CSBM-Rate (CSBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 4
|
|
Änderung der CSBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 8
|
Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten gegenüber dem Ausgangswert wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). ). Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 8 war die über diese Woche berechnete CSBM-Rate (CSBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 8
|
|
Änderung der CSBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten gegenüber dem Ausgangswert wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). ). Die CSBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 12 war die über diese Woche berechnete CSBM-Rate (CSBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 12
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Änderung der 12-wöchigen SBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Die Baseline-SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Die 12-wöchige SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten war die SBM-Rate (SBMs/Woche), die über die 12 Wochen des Behandlungszeitraums berechnet wurde. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Änderung der SBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 1
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Die Baseline-SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Die SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 1 war die über diese Woche berechnete SBM-Rate (SBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 1
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Änderung der SBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4
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Die Baseline-SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Die SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 4 war die über diese Woche berechnete SBM-Rate (SBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 4
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Änderung der SBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 8
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Die Baseline-SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Die SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 8 war die über diese Woche berechnete SBM-Rate (SBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 8
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Änderung der SBM-Häufigkeitsrate gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Die Baseline-SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten wird aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Die SBM-Häufigkeitsrate eines Patienten in Woche 12 war die über diese Woche berechnete SBM-Rate (SBMs/Woche). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 12
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Änderung der Anzahl der Tage mit spontanem Stuhlgang (SBM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Die Ausgangsanzahl der Tage mit spontanem Stuhlgang (SBM) eines Patienten wurde als Anzahl der Tage mit mindestens einem spontanen Stuhlgang (SBM) berechnet, abgeleitet aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS), die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden , insbesondere der Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). Die Anzahl der Tage eines Patienten mit einem SBM während des Behandlungszeitraums wurde als Anzahl der Tage mit mindestens einem spontanen Stuhlgang (Spontaneous Bowel Movement, SBM) berechnet, durch die Behandlungsdauer (in Tagen) geteilt und mit 7 multipliziert. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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SBM innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Dosis des Prüfpräparats
Zeitfenster: 24 Stunden nach der ersten Dosis des Prüfpräparats (Tag 1)
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Der Anteil der Patienten mit einem SBM innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Einnahme des Prüfpräparats in jeder Linaclotid-Dosisgruppe wurde mit dem Anteil in der Placebogruppe unter Verwendung des Cochran-Mantel-Haenszel (CMH)-Tests zur Kontrolle der geografischen Region verglichen. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
24 Stunden nach der ersten Dosis des Prüfpräparats (Tag 1)
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Zeit bis zum spontanen Stuhlgang (SBM) nach der ersten Dosis des Prüfpräparats
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Die Zeit bis zum ersten SBM nach der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts wurde als die Anzahl der Stunden zwischen dem Zeitpunkt der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts und dem Auftreten des ersten SBM definiert. Patienten, die keinen SBM erreichten, galten als zensiert, wobei die Zeit bis zur Zensur als die Anzahl der Stunden definiert wurde, die vom Zeitpunkt der Einnahme der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Ende des Tages der letzten Dosis um 00:00 Uhr vergingen (24:00 Uhr Militärzeit). Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Änderung der Stuhlkonsistenz nach 12 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Die Stuhlkonsistenz wurde mithilfe der 7-Punkte-Bristol Stool Form Scale (BSFS) gemessen:
Der BSFS-Score eines Patienten für den Basiszeitraum (14 Tage vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung) und für den 12-wöchigen Behandlungszeitraum war der Durchschnitt der nicht fehlenden BSFS-Scores aus den SBMs, die der Patient während des jeweiligen Baseline-Zeitraums gemeldet hatte Behandlungszeiträume. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Änderung der Stuhlkonsistenz gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Die Stuhlkonsistenz wurde mithilfe der 7-Punkte-Bristol Stool Form Scale (BSFS) gemessen:
Der BSFS-Score eines Patienten für den Basiszeitraum (14 Tage vor der Randomisierung, bis zum Zeitpunkt der Randomisierung) und in Woche 12 war der Durchschnitt der nicht fehlenden BSFS-Scores der SBMs, die der Patient während des jeweiligen Basiszeitraums und während Woche 12 gemeldet hatte . Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 12
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Änderung des Schweregrads der Belastung nach 12 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Der Schweregrad der Belastung wurde mithilfe einer 5-Punkte-Ordinalskala gemessen, wobei der Wert 1 „überhaupt nicht“ und der Wert 5 „extrem stark“ bedeutet. Der Belastungs-Score eines Patienten für den Ausgangswert wurde aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Der Belastungsscore eines Patienten für den Behandlungszeitraum war der Durchschnitt der nicht fehlenden Belastungsscores aus den SBMs, die der Patient während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums gemeldet hatte. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Änderung der Schwere der Belastung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Der Schweregrad der Belastung wurde mithilfe einer 5-Punkte-Ordinalskala gemessen, wobei der Wert 1 „überhaupt nicht“ und der Wert 5 „extrem stark“ bedeutet. Der Belastungs-Score eines Patienten für den Ausgangswert wurde aus den täglichen Tagebuchdaten des Interactive Voice Response System (IVRS) abgeleitet, die im Vorbehandlungszeitraum erfasst wurden, insbesondere aus dem Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 3, Tag 1). . Der Belastungs-Score eines Patienten in Woche 12 war der Durchschnitt der nicht fehlenden Belastungs-Scores der SBMs, die dieser Patient während der Analyse in Woche 12 gemeldet hatte. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
Ausgangswert und Woche 12
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9/12-wöchiger Responder ohne leichte Belastung und Durchfall
Zeitfenster: 12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Ein Patient war ein 9/12-wöchiger Responder mit leichter Belastung und ohne Durchfall, wenn dieser Patient das wöchentliche Kriterium für mindestens 9 Wochen des 12-wöchigen Behandlungszeitraums erfüllte. Es wurde davon ausgegangen, dass ein Patient das wöchentliche Kriterium in einer bestimmten Woche erfüllte, wenn dieser Patient einen nicht fehlenden durchschnittlichen Belastungswert von ≤ 2 aufwies (wobei ein Wert von 1 keine Belastung darstellt, ein Wert von 5 eine extreme Belastung darstellt) und der Bei dem Patienten wurde in dieser Woche kein unerwünschtes Ereignis (UE) durch Durchfall gemeldet. Nur der Vergleich zwischen Placebo und Linaclotid 145 Mikrogramm ist ein sekundärer Messtyp für diese Ergebnismessung. Zum leichteren Vergleich werden hier die zusätzlichen Daten für den Linaclotid-290-Mikrogramm-Arm (ein vorab festgelegtes zusätzliches Ergebnismaß) dargestellt. |
12-wöchiger Behandlungszeitraum
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Steven Shiff, MD, Forest Laboratories
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lacy BE, Shea EP, Manuel M, Abel JL, Jiang H, Taylor DCA. Lessons learned: Chronic idiopathic constipation patient experiences with over-the-counter medications. PLoS One. 2021 Jan 11;16(1):e0243318. doi: 10.1371/journal.pone.0243318. eCollection 2021.
- Lacy BE, Schey R, Shiff SJ, Lavins BJ, Fox SM, Jia XD, Blakesley RE, Hao X, Cronin JA, Currie MG, Kurtz CB, Johnston JM, Lembo AJ. Linaclotide in Chronic Idiopathic Constipation Patients with Moderate to Severe Abdominal Bloating: A Randomized, Controlled Trial. PLoS One. 2015 Jul 29;10(7):e0134349. doi: 10.1371/journal.pone.0134349. eCollection 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- LIN-MD-04
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Klinische Studien zur Linaclotid 290 Mikrogramm
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Forest LaboratoriesIronwood Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenChronische VerstopfungVereinigte Staaten, Kanada
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Forest LaboratoriesIronwood Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenReizdarmsyndrom, gekennzeichnet durch VerstopfungVereinigte Staaten, Kanada
-
Forest LaboratoriesIronwood Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossenChronische Verstopfung
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Fudan UniversityRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten StadiumChina
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BeiGeneBeendetMetastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC) | Homologer Rekombinationsmangel (HRD)Vereinigte Staaten, Australien, Puerto Rico, Spanien
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Australia New Zealand Gynaecological Oncology GroupBeiGeneZurückgezogen
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Shanghai Runshi Pharmaceutical Technology Co., LtdRekrutierungFortgeschrittener solider TumorChina
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Forest LaboratoriesIronwood Pharmaceuticals, Inc.BeendetReizdarmsyndrom mit VerstopfungVereinigte Staaten, Kanada
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Sun Yat-sen UniversityRekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsChina