- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01653470
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-906024 in Kombination mit Chemotherapie und zur Definition von DLTs und MTD von BMS-906024 in Kombination mit einem der folgenden Chemotherapieschemata; Wöchentlich Paclitaxel, 5FU+Irinotecan oder Carboplatin+Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
24. Januar 2020 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine aufsteigende mehrarmige Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie von BMS-906024 in Kombination mit mehreren Chemotherapieschemata bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist die Identifizierung einer sicheren und verträglichen Dosis von BMS-906024 in Kombination mit jedem der folgenden drei Chemotherapieschemata: Paclitaxel, 5FU plus Irinotecan (FOLFIRI) oder Carboplatin plus Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
DLTs = dosislimitierende Toxizitäten
MTD = maximal tolerierte Dosis
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
141
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1000
- Local Institution
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Local Institution
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution
-
-
Quebec
-
Ottawa, Quebec, Kanada, K1H 8L6
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC/Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, für die eine Chemotherapie als angemessen erachtet wird
- Personen mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und dreifach negativem Brustkrebs werden bevorzugt
- Biopsie zugänglicher Tumor (kann unter Umständen archivierte Tumorproben verwenden)
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
- Messbare Krankheit
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hirnmetastasen
- Infektion
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GI) mit erhöhtem Durchfallrisiko (z. entzündliche Darmerkrankung)
- Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Personen, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko von Torsades de Pointes erhöhen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Paclitaxel + BMS-906024
Paclitaxel 80 mg/m2 Lösung und BMS-906024 4 mg oder 6 mg Lösung intravenös einmal wöchentlich kontinuierlich bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm B: FOLFIRI (5FU, Leucovorin, Irinotecan) + BMS-906024
5FU Bolus 400 mg/m2, 5FU Infusion 2400 mg/m2, Irinotecan 180 mg/m2 Lösung, Leucovorin 400 mg/m2 Lösung intravenös einmal alle 2 Wochen und BMS-906024 4 mg oder 6 mg Lösung intravenös einmal wöchentlich kontinuierlich bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptable Toxizität
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm C: Carboplatin/Paclitaxel + BMS-906024
Carboplatin AUC 6 / Paclitaxel 200 mg/m2 Lösung einmal alle 3 Wochen und BMS-906024 4 mg oder 6 mg Lösung einmal wöchentlich intravenös kontinuierlich bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm D: Paclitaxel + BMS-906024
Paclitaxel 80 mg/m2 Lösung einmal wöchentlich und BMS-906024 4 mg oder 6 mg Lösung einmal alle 2 Wochen kontinuierlich intravenös bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm F: Carboplatin/Paclitaxcel und BMS-906024
Carboplatin AUC 6 / Paclitaxel 200 mg/m2 Lösung einmal alle 3 Wochen und BMS-906024 4 mg oder 6 mg Lösung einmal alle 3 Wochen kontinuierlich intravenös bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheitsbewertung basierend auf Berichten über unerwünschte Ereignisse und klinischen Labortests, wie sie von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI) eingestuft wurden
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-906024 und BMS-911557 (der aktive Metabolit von BMS-906024), Paclitaxel, Irinotecan, SN-38 (der aktive Metabolit von Irinotecan) und Carboplatin
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Beobachtete Talspiegel im Plasma (Cmin) von BMS-906024 und BMS-911557 (der aktive Metabolit von BMS-906024), Paclitaxel, Irinotecan, SN-38 (der aktive Metabolit von Irinotecan) und Carboplatin
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BMS-906024 und BMS-911557 (der aktive Metabolit von BMS-906024), Paclitaxel, Irinotecan, SN-38 (der aktive Metabolit von Irinotecan) und Carboplatin
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls von Tau [AUC(TAU)] von BMS-906024 und BMS-911557 (dem aktiven Metaboliten von BMS-906024)
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten entnommenen Probe im Dosierungsintervall [AUC(0-T)] von Paclitaxel, Irinotecan, SN-38 (dem aktiven Metaboliten von Irinotecan) und Carboplatin
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Steady-State-Infusionskonzentration (Css) von 5-Fluorouracil (5-FU)
Zeitfenster: 16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
Dauer der ersten 3 Zyklen für Arm A: 10 Wochen; Arm B: 6 Wochen; Arm C: 9 Wochen
|
16 Zeitpunkte bis zu den ersten 3 Zyklen
|
|
Das Ansprechen des Tumors [wie in den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) (v.1.1) definiert], das beste Gesamtansprechen (BOR), die Dauer des Ansprechens und das progressionsfreie Überleben (PFS) werden bewertet
Zeitfenster: Alle 6 Wochen bis bestätigter Krankheitsprogression, Tod oder Abbruch aus anderen Gründen (je nachdem, was zuerst eintritt) [ca. 24 Monate]
|
Alle 6 Wochen bis bestätigter Krankheitsprogression, Tod oder Abbruch aus anderen Gründen (je nachdem, was zuerst eintritt) [ca. 24 Monate]
|
|
|
Genmutationsstatus von Notch-Aktivierungsmarkern sowie anderen interessierenden Genen bei relevanten Indikationen im Tumor und Genexpressionsniveaus von Notch-Aktivierungsmarkern, wie z. B., aber nicht beschränkt auf Hes1, Deltex1, im Tumor
Zeitfenster: Baseline (Studientage -28 bis -1)
|
Baseline (Studientage -28 bis -1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Fluorouracil
- Leucovorin
- Irinotecan
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CA216-003
- 2012-003232-23 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leucovorin
-
Guangdong Provincial People's HospitalShanghai Henlius BiotechAktiv, nicht rekrutierend
-
Haruhiko FukudaMinistry of Health, Labour and Welfare, JapanAbgeschlossenKolorektale NeubildungenJapan
-
Royal Marsden NHS Foundation TrustMerck Serono International SABeendet
-
National Taiwan University HospitalMackay Memorial Hospital; Taipei Veterans General Hospital, Taiwan; National Cheng-Kung... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalGateway for Cancer Research; Arcus Biosciences, Inc.ZurückgezogenAdenokarzinom des Magens | Adenokarzinom des gastroösophagealen ÜbergangsVereinigte Staaten
-
Marks, John, M.D.BeendetRektale NeoplasienVereinigte Staaten
-
Fudan UniversityUnbekannt
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossen
-
National Health Research Institutes, TaiwanMackay Memorial Hospital; China Medical University Hospital; Chang Gung Memorial... und andere MitarbeiterUnbekanntAdenokarzinom | DarmerkrankungenTaiwan