Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und des Sicherheitsprofils von Zabofloxacin-Tabletten 400 mg und Moxifloxacin-Tabletten 400 mg (DW224-III-3)

2. Oktober 2014 aktualisiert von: Dong Wha Pharmaceutical Co. Ltd.

Klinische Studien zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zabofloxacin-Tabletten 400 mg und Moxifloxacin-Tabletten 400 mg nach oraler Verabreichung mehrerer Dosen bei Patienten mit akuter bakterieller Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile der oralen Mehrfachdosis von Zabofloxacin Tablette 400 mg.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, doppelblinde, aktiv kontrollierte, randomisierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zabofloxacin bei Patienten mit akuter bakterieller Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

345

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Mann oder Frau gleich oder älter als 40 Jahre
  • Der Schweregrad einer akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) muss für eine Behandlung mit oraler Verabreichung geeignet sein
  • Diagnose als COPD vor Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung und Ergebnismessung des Spirometrietests bestätigt als [Verhältnis des forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) zur forcierten Vitalkapazität (FVC)] (FEV1/FVC) < 0,7
  • Subjekt mit folgenden Anzeichen und Symptomen:

    (i)Eitriges Sputum oder Sputumspiegel ist erhöht (ii)Atembeschwerden sind erhöht

  • Weibliche Probanden, die schwanger sein könnten, müssen einen Schwangerschaftstest durchführen und die Ergebnisse sollten negativ sein, bevor die Randomisierung durchgeführt wird. Sie muss eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten (HINWEIS: Probanden, die zur Schwangerschaftskontrolle eine einzelne Hormonverhütung verwendet haben oder nicht länger als 1 Jahr nach Tubulusligatur und Menopause waren, sind von der Studie ausgeschlossen).
  • Subjekt, das dem vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten schriftlichen Einwilligungsformular zustimmen und unterschreiben kann, bevor es an der Studie teilnimmt und die Studienanforderungen befolgt

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt, das in den letzten 72 Stunden vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung eine übermäßige Tagesdosis antimikrobieller Mittel / Antibiotika verabreicht hat
  • Diagnose einer Lungenentzündung durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs in den letzten 48 Stunden vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung
  • Diagnostizierte Infektionskrankheiten oder solche Krankheiten führen zu Komplikationen vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Septischer Schock, Bronchiektasie, Lungenabszess, Pneumonie, aktive Tuberkulose, bösartige Lungenerkrankung, zystische Fibrose, Empyem, Asthma)
  • Nieren- oder Lebererkrankungen haben, die folgenden Kriterien entsprechen:

    (i) Kreatinin-Clearance (CCr) < 50 ml/min (ii) Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≥ 30 mg/dl (iii) Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 x Obergrenze normal (ULN) (iv) Gesamtbilirubin > 2 x ULN (v) Alkalische Phosphatase (ALP) > 2 x ULN.

  • Organische Magen-Darm-Störung mit anormalem Absorptionsproblem in den letzten 6 Monaten vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Aktiver Morbus Crohn, aktive Colitis ulcerosa)
  • Diagnose einer Neutropenie mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 1.000 Zellen/mm3 (HINWEIS: Auch wenn die Neutrophilenzahl des Probanden < 1.000 Zellen/mm3 beträgt, kann der Proband bei einer akuten Infektion möglicherweise teilnehmen)
  • Chronischer Hepatitis-B-Träger
  • Beweisen Sie, dass das Subjekt Hepatitis-C-Träger ist oder Hepatitis-C-Antikörper hat
  • Immunschwächekrankheiten wie HIV-positiv, AIDS, Knochenmarktransplantation oder Leukämie
  • Haben Sie eine medizinische Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Antibiotika von Fluorchinolonen
  • Krankengeschichte mit Krampfanfällen oder Verabreichung von Antikonvulsiva in den letzten 1 Jahr vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Epilepsie, Krämpfe, Myasthenia gravis)
  • Anamnese der ventrikulären Arrhythmie
  • QTc-Verlängerung in der Krankengeschichte oder derzeitige Verabreichung eines Medikaments, das das QTc-Intervall verzögert (HINWEIS: QTc-Verlängerung bedeutet QTc-Intervall > 450 ms)
  • Komplexe Infektionen oder Krankheiten, die die Studienauswertung beeinflussen können oder eine Langzeit-Antibiotikabehandlung von mehr als 7 Tagen erfordern
  • Subjekt, das in den letzten 30 Tagen an klinischen Studien oder Bioäquivalenztests teilgenommen hat, bevor es eine schriftliche Zustimmung erhalten hat
  • Klinisch signifikant durch Beobachtungen, die aufgrund medizinischer Beurteilung durch Prüfärzte als ungeeignet angesehen werden, wenn der aktuelle Zustand die Qualität der Sicherheit oder der Daten beeinträchtigen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DW224
Zabofloxacin 367 mg Tablette P.O. einmal täglich für 5 Tage und dann Placebo P.O. einmal täglich für 2 Tage
Zabofloxacin 367 mg Tablette P.O. einmal täglich für 5 Tage und dann Placebo P.O. einmal täglich für 2 Tage
Andere Namen:
  • DW224
Aktiver Komparator: Avelox
Moxifloxacin 400 mg Tablette P.O. einmal täglich für 7 Tage
Moxifloxacin 400 mg Tablette P.O. einmal täglich für 7 Tage
Andere Namen:
  • Avelox

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen in den klinischen Populationen
Zeitfenster: 10 Tage
Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung beim Test-of-Cure-Besuch. Basierend auf den klinischen Ergebnissen wurden die Bewertungsergebnisse in klinische Heilung, klinisches Versagen, Rückfall und unbestimmt eingeteilt.
10 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen in der klinischen Population
Zeitfenster: 36 Tage
Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung beim Besuch am Ende der Studie. Basierend auf den klinischen Ergebnissen wurden die Bewertungsergebnisse in klinische Heilung, klinisches Versagen, Rückfall und unbestimmt eingeteilt.
36 Tage
Klinische Heilungsrate in der mikrobiologischen Per-Protocol(PP)-Population
Zeitfenster: 10 Tage

Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung in der mikrobiologischen Per-Protokoll-Population.

Mikrobiologische Reaktionen wurden für die Pathogene, die aus Atemwegssekretionsproben von Probanden isoliert wurden, diskriminiert.

10 Tage
Mikrobiologische Reaktionsrate
Zeitfenster: 10 Tage

Mikrobiologische Ansprechrate in der mikrobiologischen Per-Protocol(PP)-Population.

Die mikrobiologische Rate wurde für die Pathogene, die aus den Atemwegssekretproben der Probanden isoliert wurden, diskriminiert.

10 Tage
Änderung des EXACT-PRO-Scores
Zeitfenster: 10 Tage

Die Ergebnismessung ist die Änderung des EXACT-PRO-Scores für klinische Populationen beim Test-of-Cure-Besuch.

EXACT-PRO bedeutet, dass die Fragebögen für Exacerbation of Chronic Pulmonary Disease Tool-Patient Reported Outcome der United BioSource Corporation (UBC) aus den USA, die standardisiert, mit Zuverlässigkeit und Durchführbarkeit ausgestattet und für verschiedene COPD-Patientengruppen anwendbar waren, verwendet wurden, um die Häufigkeit zu quantifizieren , Schweregrad und Dauer der akuten Exazerbation als Instrument zur Messung der akuten Exazerbation von COPD.

EXACT-PRO besteht aus 14 Fragebogenelementen, die in 3 Bereiche eingeteilt wurden, Atemnotbereich, Husten/Auswurfbereich und Brustsymptombereich. Die Punktzahlen jeder Domäne sollten in die Rohsummenpunktzahl der Domäne summiert oder gemäß der Umrechnungstabelle in die EXAKTE Domänenpunktzahl umgewandelt werden. Die Gesamtpunktzahl hatte einen Wert im Bereich von 0 bis 100, und je höher der Wert war, desto schwerer wurden die Atemwegssymptome in der Bewertung.

10 Tage
Änderung der CAT-Scores
Zeitfenster: 10 Tage

Die Ergebnismessung ist die Änderung der CAT-Scores für klinische Populationen beim Test-of-Cure-Besuch.

CAT-Score bedeutet, dass der COPD-Beurteilungstest als Instrument zur Bewertung der Auswirkungen von COPD auf den körperlichen, geistigen Zustand und das tägliche Leben verwendet wurde.

CAT besteht aus insgesamt 8 Items und jedes Frage-Item wurde mit 0 Punkten bis 5 Punkten bewertet.

Die Punktzahlen der einzelnen Fragen wurden zu einer Gesamtpunktzahl summiert, die Werte zwischen 0 und 40 aufwies.

10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zabofloxacin

3
Abonnieren