- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01658020
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und des Sicherheitsprofils von Zabofloxacin-Tabletten 400 mg und Moxifloxacin-Tabletten 400 mg (DW224-III-3)
Klinische Studien zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zabofloxacin-Tabletten 400 mg und Moxifloxacin-Tabletten 400 mg nach oraler Verabreichung mehrerer Dosen bei Patienten mit akuter bakterieller Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Mann oder Frau gleich oder älter als 40 Jahre
- Der Schweregrad einer akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) muss für eine Behandlung mit oraler Verabreichung geeignet sein
- Diagnose als COPD vor Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung und Ergebnismessung des Spirometrietests bestätigt als [Verhältnis des forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) zur forcierten Vitalkapazität (FVC)] (FEV1/FVC) < 0,7
Subjekt mit folgenden Anzeichen und Symptomen:
(i)Eitriges Sputum oder Sputumspiegel ist erhöht (ii)Atembeschwerden sind erhöht
- Weibliche Probanden, die schwanger sein könnten, müssen einen Schwangerschaftstest durchführen und die Ergebnisse sollten negativ sein, bevor die Randomisierung durchgeführt wird. Sie muss eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten (HINWEIS: Probanden, die zur Schwangerschaftskontrolle eine einzelne Hormonverhütung verwendet haben oder nicht länger als 1 Jahr nach Tubulusligatur und Menopause waren, sind von der Studie ausgeschlossen).
- Subjekt, das dem vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten schriftlichen Einwilligungsformular zustimmen und unterschreiben kann, bevor es an der Studie teilnimmt und die Studienanforderungen befolgt
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das in den letzten 72 Stunden vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung eine übermäßige Tagesdosis antimikrobieller Mittel / Antibiotika verabreicht hat
- Diagnose einer Lungenentzündung durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs in den letzten 48 Stunden vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung
- Diagnostizierte Infektionskrankheiten oder solche Krankheiten führen zu Komplikationen vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Septischer Schock, Bronchiektasie, Lungenabszess, Pneumonie, aktive Tuberkulose, bösartige Lungenerkrankung, zystische Fibrose, Empyem, Asthma)
Nieren- oder Lebererkrankungen haben, die folgenden Kriterien entsprechen:
(i) Kreatinin-Clearance (CCr) < 50 ml/min (ii) Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≥ 30 mg/dl (iii) Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 x Obergrenze normal (ULN) (iv) Gesamtbilirubin > 2 x ULN (v) Alkalische Phosphatase (ALP) > 2 x ULN.
- Organische Magen-Darm-Störung mit anormalem Absorptionsproblem in den letzten 6 Monaten vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Aktiver Morbus Crohn, aktive Colitis ulcerosa)
- Diagnose einer Neutropenie mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 1.000 Zellen/mm3 (HINWEIS: Auch wenn die Neutrophilenzahl des Probanden < 1.000 Zellen/mm3 beträgt, kann der Proband bei einer akuten Infektion möglicherweise teilnehmen)
- Chronischer Hepatitis-B-Träger
- Beweisen Sie, dass das Subjekt Hepatitis-C-Träger ist oder Hepatitis-C-Antikörper hat
- Immunschwächekrankheiten wie HIV-positiv, AIDS, Knochenmarktransplantation oder Leukämie
- Haben Sie eine medizinische Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Antibiotika von Fluorchinolonen
- Krankengeschichte mit Krampfanfällen oder Verabreichung von Antikonvulsiva in den letzten 1 Jahr vor Erhalt der schriftlichen Zustimmung (HINWEIS: Epilepsie, Krämpfe, Myasthenia gravis)
- Anamnese der ventrikulären Arrhythmie
- QTc-Verlängerung in der Krankengeschichte oder derzeitige Verabreichung eines Medikaments, das das QTc-Intervall verzögert (HINWEIS: QTc-Verlängerung bedeutet QTc-Intervall > 450 ms)
- Komplexe Infektionen oder Krankheiten, die die Studienauswertung beeinflussen können oder eine Langzeit-Antibiotikabehandlung von mehr als 7 Tagen erfordern
- Subjekt, das in den letzten 30 Tagen an klinischen Studien oder Bioäquivalenztests teilgenommen hat, bevor es eine schriftliche Zustimmung erhalten hat
- Klinisch signifikant durch Beobachtungen, die aufgrund medizinischer Beurteilung durch Prüfärzte als ungeeignet angesehen werden, wenn der aktuelle Zustand die Qualität der Sicherheit oder der Daten beeinträchtigen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: DW224
Zabofloxacin 367 mg Tablette P.O.
einmal täglich für 5 Tage und dann Placebo P.O.
einmal täglich für 2 Tage
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Zabofloxacin 367 mg Tablette P.O.
einmal täglich für 5 Tage und dann Placebo P.O.
einmal täglich für 2 Tage
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Avelox
Moxifloxacin 400 mg Tablette P.O.
einmal täglich für 7 Tage
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Moxifloxacin 400 mg Tablette P.O.
einmal täglich für 7 Tage
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen in den klinischen Populationen
Zeitfenster: 10 Tage
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Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung beim Test-of-Cure-Besuch.
Basierend auf den klinischen Ergebnissen wurden die Bewertungsergebnisse in klinische Heilung, klinisches Versagen, Rückfall und unbestimmt eingeteilt.
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10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen in der klinischen Population
Zeitfenster: 36 Tage
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Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung beim Besuch am Ende der Studie.
Basierend auf den klinischen Ergebnissen wurden die Bewertungsergebnisse in klinische Heilung, klinisches Versagen, Rückfall und unbestimmt eingeteilt.
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36 Tage
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Klinische Heilungsrate in der mikrobiologischen Per-Protocol(PP)-Population
Zeitfenster: 10 Tage
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Klinisches Ansprechen entsprechend klinischer Heilung in der mikrobiologischen Per-Protokoll-Population. Mikrobiologische Reaktionen wurden für die Pathogene, die aus Atemwegssekretionsproben von Probanden isoliert wurden, diskriminiert. |
10 Tage
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Mikrobiologische Reaktionsrate
Zeitfenster: 10 Tage
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Mikrobiologische Ansprechrate in der mikrobiologischen Per-Protocol(PP)-Population. Die mikrobiologische Rate wurde für die Pathogene, die aus den Atemwegssekretproben der Probanden isoliert wurden, diskriminiert. |
10 Tage
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Änderung des EXACT-PRO-Scores
Zeitfenster: 10 Tage
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Die Ergebnismessung ist die Änderung des EXACT-PRO-Scores für klinische Populationen beim Test-of-Cure-Besuch. EXACT-PRO bedeutet, dass die Fragebögen für Exacerbation of Chronic Pulmonary Disease Tool-Patient Reported Outcome der United BioSource Corporation (UBC) aus den USA, die standardisiert, mit Zuverlässigkeit und Durchführbarkeit ausgestattet und für verschiedene COPD-Patientengruppen anwendbar waren, verwendet wurden, um die Häufigkeit zu quantifizieren , Schweregrad und Dauer der akuten Exazerbation als Instrument zur Messung der akuten Exazerbation von COPD. EXACT-PRO besteht aus 14 Fragebogenelementen, die in 3 Bereiche eingeteilt wurden, Atemnotbereich, Husten/Auswurfbereich und Brustsymptombereich. Die Punktzahlen jeder Domäne sollten in die Rohsummenpunktzahl der Domäne summiert oder gemäß der Umrechnungstabelle in die EXAKTE Domänenpunktzahl umgewandelt werden. Die Gesamtpunktzahl hatte einen Wert im Bereich von 0 bis 100, und je höher der Wert war, desto schwerer wurden die Atemwegssymptome in der Bewertung. |
10 Tage
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Änderung der CAT-Scores
Zeitfenster: 10 Tage
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Die Ergebnismessung ist die Änderung der CAT-Scores für klinische Populationen beim Test-of-Cure-Besuch. CAT-Score bedeutet, dass der COPD-Beurteilungstest als Instrument zur Bewertung der Auswirkungen von COPD auf den körperlichen, geistigen Zustand und das tägliche Leben verwendet wurde. CAT besteht aus insgesamt 8 Items und jedes Frage-Item wurde mit 0 Punkten bis 5 Punkten bewertet. Die Punktzahlen der einzelnen Fragen wurden zu einer Gesamtpunktzahl summiert, die Werte zwischen 0 und 40 aufwies. |
10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yeon-Mok Oh, M.D., Asan Medical Center
- Hauptermittler: Sang-Do Lee, M.D., Asan Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Moxifloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- DW224-III-3
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Klinische Studien zur Zabofloxacin
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IASO Pharma Inc.BeendetAmbulant erworbene PneumonieVereinigte Staaten
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Dong Wha Pharmaceutical Co. Ltd.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von