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Auswirkungen der medizinischen Komplexität unter Verwendung von GMA auf stationäre und ambulante Patienten in Lurie-Kindern (CIMA)

9. November 2024 aktualisiert von: Raye Ann deRegnier

Auswirkungen medizinischer Komplexität auf die Entwicklung zappeliger Bewegungen und Durchführbarkeit eines Screenings unter Verwendung der allgemeinen Bewegungsbewertung für Lurie-Kinder-Intensivpatienten und Absolventen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, einen neuen Testtyp für Zerebralparese zu erforschen, der früher durchgeführt werden kann, im Alter von 10 bis 15 Wochen (nach dem Geburtstermin für Frühgeborene). Der Test umfasst eine standardisierte Videoaufzeichnung der natürlichen Bewegungen eines Babys für etwa 10 Minuten. Die per Video aufgezeichneten Bewegungen werden von einem speziell geschulten Beobachter und zusätzlich von einem Computerprogramm ausgewertet. Es gibt einige kleine Studien aus Europa, die darauf hindeuten, dass diese Art der Beurteilung bei der Frühdiagnose von Zerebralparese zutreffend sein könnte. Allerdings wissen die Forscher nicht, ob diese Art der Beurteilung bei großen Gruppen von Säuglingen zuverlässig ist, darunter auch Säuglinge aus dem Children's Memorial Hospital, die tendenziell kränker sind und kompliziertere Krankheiten haben als viele der europäischen Säuglinge. Die Forscher möchten daher prüfen, ob diese Art der Videoaufzeichnung in Zukunft zur Früherkennung von Zerebralparese eingesetzt werden könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

208

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kindergedenkstätte für Patienten und Absolventen der Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einweisung auf die neonatologische Intensivstation/Intensivstation und Verbleib im Krankenhaus im Alter von 10 bis 15 Wochen nach der Menstruation
  • Geburt in der <28. Schwangerschaftswoche
  • Geburtsgewicht <1000 Gramm
  • Neurologische Risikofaktoren (HIE, abnormale Bildgebung, neonatale Anfälle, Mikrozephalie)
  • Herzoperation in den ersten drei Lebensmonaten
  • Schwerer chronischer Lungenausfluss, definiert als die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung im Alter von 36 Wochen nach der Menstruation
  • Mit zusätzlichem Sauerstoff nach Hause entlassen (oder, falls noch im Krankenhaus, Sauerstoffbedarf im Alter von 44 Wochen nach der Menstruation)

Ausschlusskriterien:

  • Erhebliche Fehlbildungen/Amputationen der Extremitäten
  • Erholung von einem chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen nach der Beurteilung
  • Physiologische Instabilität, die eine Bewegung des Krankenhausbetts oder der peripheren Infusionsleitungen ausschließt und die Bewegung eines Extremitätenmedikaments zum Zweck einer anhaltenden Sedierung beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studieren Sie Babys
Studienvideo im Gestationsalter von 50–55 Wochen, motorische Beurteilungen bei 24 m (+/- 6 Monate) und erneut im Alter von 4 Jahren (+/- 1 Jahr).
Kontrolliere Babys
Video im Gestationsalter von 50–55 Wochen, motorische Beurteilung im Alter von 24 Monaten (+/- 6 Monate).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorliegen einer Zerebralparese
Zeitfenster: 24 Monate (+/- 6 Monate) und 4 Jahre (+/- 1 Jahr) alt
24 Monate (+/- 6 Monate) und 4 Jahre (+/- 1 Jahr) alt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: RayeAnn deRegnier, MD, Lurie Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-14808

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medizinisch komplexe Säuglinge

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