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Auswirkung der Entlassung über eine Intermediate Care Unit

7. Dezember 2015 aktualisiert von: Norwegian University of Science and Technology

Kann eine Entlassung über eine Intermediate-Care-Station eine Verschlimmerung der Krankheit und einen Funktionsverlust verhindern, ohne die Kosten zu erhöhen? Eine kontrollierte Beobachtungsstudie

Das Hauptziel besteht darin, die folgenden Themen zu untersuchen:

  1. Kann die Entlassung über die Intermediate Care Unit in Stjørdal im Vergleich zur direkten Entlassung in die Gemeinde Verdal bei Patienten über 60 Jahren, die im Levanger-Krankenhaus stationär behandelt wurden, eine Verschlimmerung der Krankheit und einen Funktionsverlust gleichermaßen wirksam verhindern?
  2. Sind die Kosten einer Entlassung in die Intermediate Care Unit in Stjørdal, wenn sich das Krankenhaus nicht in derselben Gemeinde befindet, vergleichbar mit den Kosten einer direkten Entlassung in die Gemeinde Verdal für Patienten über 60 Jahre, die im Krankenhaus Levanger stationär behandelt wurden?
  3. Welche Themen werden von Patienten und Gesundheitspersonal bei der Entlassung, Ankunft und Nachsorge in der Gemeinde als wichtig erachtet, um eine optimale Interaktion zwischen den beteiligten Einheiten sicherzustellen?

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

328

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Levanger, Norwegen
        • Sykehuset Levanger
      • Stjørdal, Norwegen
        • Distriksmedisinsk Senter
      • Stjørdal, Norwegen
        • Stjørdal Kommune
      • Verdal, Norwegen
        • Verdal kommune

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten ab 60 Jahren aus der Gemeinde Stjørdal- oder Verdal,

  • erteilte Einwilligung,
  • von zu Hause aus aufgenommen,
  • Die Diagnostik ist abgeschlossen und die notwendige Behandlung wurde eingeleitet
  • Der Patient benötigt für die Behandlung/Rehabilitation/Pflege mindestens 3–4 Tage stationäre Unterbringung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schwerer Demenz
  • Patienten mit schwerer Erkrankung, die keine Einwilligung erteilen können
  • Patienten mit schwerer Erkrankung und kurzer Lebenserwartung (einschließlich schwerer Krebserkrankung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intermediate-Care-Einheit
Nachbehandlung und Pflege auf einer Intermediate Care Unit nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Aktiver Komparator: Lokale Gesundheitsversorgung 1
Entlassung aus dem Krankenhaus zur üblichen Pflege gemäß der örtlichen Gesundheits- und Sozialfürsorge (Verdal)
Aktiver Komparator: Lokale Gesundheitsversorgung 2
Entlassung aus dem Krankenhaus zur üblichen Pflege gemäß der örtlichen Gesundheits- und Sozialfürsorge (Stjørdal)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Akute Einweisung ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der vorherigen Entlassung
30 Tage
Nutzung lokaler Gesundheitsdienste
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr
Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr
Funktionsbewertungsstatus
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
bis zu 6 Monaten
Kosten für den Gesundheitsdienst
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Roar Johnsen, PhD, Norwegian University of Science and Technology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intermediate-Care-Einheit

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