Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Immunogenitätsniveaus bei Frauen mit HPV-Impfstoff in Mexiko

23. August 2018 aktualisiert von: Eduardo Cesar Lazcano Ponce, Instituto Nacional de Salud Publica, Mexico

Im September 2009 genehmigte der Nationale Impfrat die Richtlinie für die Anti-HPV-Impfung bei 9-jährigen Mädchen mit einem erweiterten Schema von 0, 6 und 60 Monaten mit der folgenden Begründung:

  • Die Antikörperinduktion aufgrund des Impfstoffs ist größer als diejenige, die durch die natürliche Exposition gegenüber dem Virus erzeugt wird
  • Die Immunantwort bei Mädchen im Alter von 9 bis 11 Jahren ähnelt der Reaktion, die nach drei Dosen bei Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren erreicht wird
  • Die dritte Dosis wird zu dem Zeitpunkt verabreicht, zu dem maximaler Schutz erforderlich ist, kurz vor Beginn der sexuellen Aktivität. Daher wurde das National Institute of Public Health beauftragt, die Anti-HPV-Antikörperspiegel bei Frauen zu überwachen, die den Anti-HPV-Impfstoff erhalten haben, um festzustellen, ob Unterlegenheit des erweiterten Schemas bei 9-jährigen Mädchen im Vergleich zum traditionellen Schema mit 3 Dosen bei Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren. Zu diesem Zweck wird eine Sentinel-Kohorte gebildet, um die Immunogenitätsniveaus in 3 Altersgruppen zu bewerten und nach Impfstofftyp stratifiziert. Die Hypothese ist, dass bei 9-jährigen Mädchen, denen das amplifizierte HPV-Impfschema (0-6-60) verabreicht wird, Immunogenitätsniveaus zeigen, die nicht niedriger sind als die von erwachsenen Frauen, denen das traditionelle Schema verabreicht wurde (0-1/ 2-6).

Die Hauptziele sind die Überwachung des durch die Impfung gegen HPV induzierten Immunitätsniveaus mit zwei Impfschemata mit dem vierwertigen Impfstoff: traditionell verlängert (0-6-60 Monate) und traditionell (0-2-6); Überwachung der durch Impfung gegen HPV induzierten Immunitätsniveaus mit drei Impfschemata mit bivalentem Impfstoff: Verlängert (0-6-60 Monate), traditionell (0-1-6) und zwei Dosen (0-6); sowie die Bewertung der Austauschbarkeit der bivalenten und quadrivalenten Impfstoffe in der dritten Dosis des erweiterten Schemas. Das Studiendesign besteht darin, eine Sentinel-Kohorte von gegen HPV geimpften Frauen in den folgenden Vergleichsgruppen zu erstellen:

  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen des vierwertigen Impfstoffs (0-6-60)
  • Frauen von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen des vierwertigen Impfstoffs und der dritten Dosis mit bivalentem (0-6-60)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen bivalentem Impfstoff (0-6-60)
  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen bivalentem Impfstoff und der dritten tetravalenten Dosis
  • Frauen von neun Jahren mit zwei Impfdosen Schema mit dem bivalenten HPV-Impfstoff (0-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6)
  • Zur Überwachung von HPV-Infektionen wird im Monat 61 der Nachuntersuchung eine Gruppe von 400 Frauen im Alter von 14-15 Jahren, die nicht gegen HPV geimpft wurden, eingeladen, um die Überwachung des Auftretens von HPV-Infektionen im Urin durchzuführen Monat 61, 72, 96 und 120 nach Dosis 0 in geimpften Gruppen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hypothese Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren, denen das verstärkte Anti/HPV-Impfschema (0-6-60) verabreicht wird, zeigen Immunogenitätsniveaus gegen HPV-Antikörper, die nicht niedriger sind als die von 9-jährigen Mädchen und erwachsenen Frauen, die diese haben wurde das traditionelle Schema (0-1/2-6) verabreicht.

Die Impfschemata für HPV, traditionell (0-1/2-6) und erweitert (0-6-60), sind aus immunologischer Sicht gleichwertig und daher werden die Anzahl der Gedächtnis-B- und -T-Lymphozyten sowie die Struktur des Repertoires gleich sein unterscheiden sich nicht zwischen den Schemata.

Ziele Die Hauptziele sind die Überwachung des durch die Impfung gegen HPV induzierten Immunitätsniveaus mit zwei Impfschemata mit dem vierwertigen Impfstoff: traditionell verlängert (0-6-60 Monate) und traditionell (0-2-6); Überwachung der durch Impfung gegen HPV induzierten Immunitätsniveaus mit drei Impfschemata mit bivalentem Impfstoff: Verlängert (0-6-60 Monate), traditionell (0-1-6) und zwei Dosen (0-6); sowie die Bewertung der Austauschbarkeit der bivalenten und quadrivalenten Impfstoffe in der dritten Dosis des erweiterten Schemas. Das Studiendesign besteht darin, eine Sentinel-Kohorte von gegen HPV geimpften Frauen in den folgenden Vergleichsgruppen zu erstellen:

  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen des vierwertigen Impfstoffs (0-6-60)
  • Frauen von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen des vierwertigen Impfstoffs und der dritten Dosis mit bivalentem (0-6-60)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen bivalentem Impfstoff (0-6-60)
  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen bivalentem Impfstoff und der dritten tetravalenten Dosis
  • Frauen von neun Jahren mit zwei Impfdosen Schema mit dem bivalenten HPV-Impfstoff (0-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6)
  • Zur Überwachung von HPV-Infektionen wird im Monat 61 der Nachuntersuchung eine Gruppe von 400 Frauen im Alter von 14-15 Jahren, die nicht gegen HPV geimpft wurden, eingeladen, um die Überwachung des Auftretens von HPV-Infektionen im Urin durchzuführen Monat 61, 72, 96 und 120 nach Dosis 0 in geimpften Gruppen

Methodik

Studiendesign:

Erstellung einer Sentinel-Kohorte von gegen HPV geimpften Frauen in drei Vergleichsgruppen:

  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen des vierwertigen Impfstoffs (0-6-60)
  • Frauen von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen des vierwertigen Impfstoffs und der dritten Dosis mit bivalentem (0-6-60)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit dem vierwertigen HPV-Impfstoff (0-2-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit drei Dosen bivalentem Impfstoff (0-6-60)
  • Frauen im Alter von neun Jahren mit erweitertem Impfschema mit zwei Dosen bivalentem Impfstoff und der dritten tetravalenten Dosis
  • Frauen von neun Jahren mit zwei Impfdosen Schema mit dem bivalenten HPV-Impfstoff (0-6)
  • Frauen ab neun Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6)
  • Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mit traditionellem Impfschema mit bivalentem HPV-Impfstoff (0-1-6) Auswahl der Studienpopulation.

Ein Bruchteil der weiblichen Bevölkerung wird eingeladen, anteilig an der Studie teilzunehmen, wobei Strategien in Schulen und der Gemeinde kombiniert werden.

Insgesamt werden 2450 Frauen eingestellt. Für die Studienzwecke werden sie nach verabreichtem Impfstofftyp (tetravalent und bivalent) sowie nach Altersgruppe und Impfschema klassifiziert.

Gruppen zur Auswertung bilden.

Es werden zwei Teilnehmergruppen gebildet. Die Teilnehmer werden nach erhaltenem Impfstofftyp klassifiziert:

  1. Bivalenter Impfstoff. Diese Gruppe wird aus insgesamt 2000 Frauen bestehen. Zwei Drittel von ihnen werden 9 bis 10 Jahre alt sein, und 500 werden 18 bis 24 Jahre alt sein. In der ersten Altersgruppe wird 1000 von ihnen der Impfstoff im amplifizierten Schema von 0, 6, 60 Monaten verabreicht. 500 Frauen dieser Altersgruppe wird der Impfstoff nach dem traditionellen Schema von 0, 1, 6 Monaten verabreicht. Alle Frauen in der Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren erhalten das traditionelle Schema von 0, 1, 6 Monaten.
  2. Tetravalenter Impfstoff:

Insgesamt werden 450 Frauen teilnehmen. Die Altersgruppe der 9- bis 10-Jährigen umfasst 300 Frauen und die Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen 150 Frauen.

Das Impfschema wird wie folgt angepasst: In der Gruppe der 9- bis 10-Jährigen erhalten 150 von ihnen den Impfstoff im amplifizierten Schema von 0, 6, 60 Monaten, und die restlichen 150 erhalten den Impfstoff nach dem traditionellen Schema von 0, 2, 6 Monaten. Die Gruppe der 18- bis 24-jährigen Frauen wird nach dem traditionellen Schema von 0, 2 und 6 Monaten durchgeführt.

Das Impfschema wird anhand der Nummer im Datensatz und/oder des geografischen Standorts zugeordnet.

Zur Quantifizierung des immunologischen Gedächtnisses von B- und T-Lymphozyten und zur Charakterisierung des B-Lymphozyten-Repertoires bei Frauen, die gegen HPV geimpft wurden, 60 Teilnehmer für die Gruppe, rekrutiert für die medizinische Untersuchung im 60. Monat.

Zur Bewertung der Austauschbarkeit von quadrivalenten und bivalenten Impfstoffen wird eine Randomisierung in der Gruppe von Mädchen im Alter von 14-15 Jahren durchgeführt, die zu Beginn des Projekts mit dem erweiterten Impfschema (0-6-60) mit dem bivalenten Impfstoff zugewiesen wurden. so dass ein Drittel dieser Gruppe den bivalenten Impfstoff erhält, ein weiteres Drittel den vierwertigen Impfstoff und das verbleibende Drittel keine zusätzlichen Dosen mehr erhält.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Morelos
      • Cuernavaca, Morelos, Mexiko, 1299
        • Centro Médico Cuauhtemoc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 24 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren, die der Teilnahme zustimmen, indem sie vor der Rekrutierung eine Einverständniserklärung unterzeichnen.

    • Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren, deren Vater/Mutter/Erziehungsberechtigter die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • • Vorherige Verabreichung eines Anti-HPV-Impfstoffs

    • Schwangere Frauen oder Frauen, die planen, in den nächsten 8 Monaten schwanger zu werden.
    • Autoimmunerkrankungen
    • Frauen mit Guillain-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte.
    • Vorherige Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten in den letzten 6 Monaten vor der ersten Impfdosis der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Tetravalenter Impfstoff
  • Besuch in Monat 2: Kann für den entsprechenden Monat +/- 3 Wochen geplant werden.
  • Monat 6, 21, 60 und 61 Besuch (Impfschema 0, 2, 6): Kann auf den entsprechenden Monat +/- 4 Wochen programmiert werden.
  • Besuch im Monat 7 und 61 (Impfschema 0, 6, 60): Der zeitliche Abstand zwischen dem Besuch im Monat 6/60 und dem Besuch im Monat 7/61 muss mindestens 3 Wochen und höchstens 7 Wochen ab der letzten Impfung betragen
Andere Namen:
  • Gardasil
ACTIVE_COMPARATOR: Bivalenter Impfstoff
  • Besuch in Monat 1: Kann 21 bis 62 Tage nach dem Besuch an Tag 0 geplant werden.
  • Besuch in Monat 6: Kann 161 bis 216 Tage nach dem Besuch an Tag 0 geplant werden.
  • Besuch im 6. Monat: Das Zeitintervall zwischen dem Besuch im 6. Monat und dem Besuch im 7. Monat muss mindestens 3 Wochen und höchstens 7 Wochen ab der vorherigen Impfung betragen.
  • Monat 21, 60 und 61 Besuch (Impfschema 0, 1, 6): Kann auf den entsprechenden Monat +/- 4 Wochen angesetzt werden.
  • Monat 61 (Impfschema 0, 6, 60) Der zeitliche Abstand zwischen dem Besuch im Monat 60 und dem Besuch im Monat 61 muss mindestens 3 Wochen und maximal 7 Wochen ab der letzten Impfung betragen
Andere Namen:
  • Cervarix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Überwachung der durch Anti/HPV-Impfstoff induzierten Immunogenitätsniveaus bei herkömmlichem Squeme
Zeitfenster: 6 Monate

Bivalenter Impfstoff: Fünfhundert Frauen dieser Altersgruppe wird der Impfstoff nach dem traditionellen Schema von 0, 1, 6 Monaten verabreicht. Alle Frauen in der Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren erhalten das traditionelle Schema von 0, 1, 6 Monaten.

Tetravalenter Impfstoff:

150 erhalten den Impfstoff nach dem traditionellen Schema von 0, 2, 6 Monaten. Die Gruppe der 18- bis 24-jährigen Frauen wird nach dem traditionellen Schema von 0, 2 und 6 Monaten durchgeführt.

6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Überwachung der durch Anti/HPV-Impfstoff induzierten Immunogenitätsniveaus bei ausgedehntem Virus
Zeitfenster: 60 Monate

BIVALENTER IMPFSTOFF: Diese Gruppe wird aus insgesamt 2000 Frauen bestehen. Zwei Drittel von ihnen werden 9 bis 10 Jahre alt sein, und 500 werden 18 bis 24 Jahre alt sein. In der ersten Altersgruppe wird 1000 von ihnen der Impfstoff im amplifizierten Schema von 0, 6, 60 Monaten verabreicht.

TETRAVALENTER IMPFSTOFF: Die Gruppe der 9- bis 10-Jährigen, 150 von ihnen, wird der Impfstoff im amplifizierten Schema von 0, 6, 60 Monaten verabreicht

60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eduardo C Lazcano, Phd, MD, National Institute of Public Health Mexico
  • Studienleiter: Aurelio Cruz, Valdez, National Institute of Public Health Mexico
  • Studienstuhl: Janet L. Pacheco, National Institute of Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 883

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tetravalenter Impfstoff

3
Abonnieren