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Morphologische Untersuchung des distalen Tibio-Fibula-Gelenks im MRT

2. Juli 2013 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Morphologische Untersuchung des distalen Tibio-Fibula-Gelenks durch statische MRT, Bewegungsdynamik und Anstrengung in räumlich hoher Auflösung. Klinische Implikation

Das distale Tibio-Fibular-Gelenk (DTFJ) ist ein integraler Bestandteil des Sprunggelenks und seine Verletzung macht die gesamte Schwere, Prognose und Komplexität der Behandlung von Sprunggelenkfrakturen aus. Es ist klassisch beschrieben und aus radiologischer Sicht bekannt, aber in statischer Inzidenz und aus anatomischen Studien. Unseres Wissens fehlt die dynamische Dimension und deren Modellierung. Unsere Studie wird eine MRT-Erfassung mit hoher räumlicher Auflösung verwenden, um die bestmögliche Definition von DTFJ zu erhalten, aber insbesondere wird sie mit einer MRT-Erfassung in Bewegung in Verbindung gebracht, wobei typische schnelle Sequenzen „TrueFISP“ und „FLASH“ verwendet werden, die eine präzise Modellierung der Gelenkphysiologie ermöglichen Bewegungen und Biomechanik an gesunden Probanden durch eine nicht-invasive Methode. Diese Analyse wird an einer einfachen Beuge- und Streckbewegung durchgeführt, wobei die anderen möglichen Bewegungen des Sprunggelenks blockiert werden, was der klinischen Situation eines osteosynthetischen Sprunggelenks entspricht, das postoperativ durch einen dynamischen Rehabilitationsschuh Axmed ® immobilisiert wird "Belastungstest" mit der Reproduktion des einer Belastung ausgesetzten Gelenks mit MRI-Gelenkbewegungskontrolle Dieser Test wird mit einem in 90 ° Flexion fixierten Knöchel durchgeführt, was die postoperative klinische Situation reproduziert. Die meditativen Daten werden mit einer anatomisch-biomechanischen Studie verbunden von Knöcheln mit einer Syndesmoseverletzung, die nach dem klassischen Protokoll in unserer Abteilung repariert wurden, indem sie mit den Daten der Literatur verglichen wurden, um die Techniken zur Reparatur dieses Gelenks zu optimieren. In der Tat gibt es keine Goldstandard-Operationstechnik. HauptzweckUm die Gelenkbewegung während einer einfachen Bewegung der Knöchelstreckung und -beugung zu verstehen, zu beobachten, zu analysieren und zu quantifizieren, und während einer Simulation einer axialen Belastung, die einen auf 90 ° fixierten Gang wie postoperativ nachahmt. Sekundärer Zweck - Modellierung des DTFJ - Modifizierung der postoperativen Versorgung mit der Hypothese, dass die Belastung bei DTFJ mit einem auf 90 ° fixierten Knöchel nicht zu einer abnormalen Bewegung führt (postoperativer klinischer Zustand). - Validieren Sie unsere Technik der Reparatur dieses Gelenks, indem Sie die MRT-Daten mit anatomisch-mechanischen Tests vergleichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strasbourg, Frankreich, 67098
        • Service de Chirurgie Orthopédique et de Traumatologie, Hôpital de Hautepierre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hauptfächer ohne chirurgische Vorgeschichte des Sprunggelenks

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hauptfächer
  • ohne chirurgische Vorgeschichte des Sprunggelenks
  • Subjekt, das eine aufgeklärte Zustimmung unterzeichnet hat

Ausschlusskriterien:

  • Betreff im Ausschlusszeitraum
  • Proband am Knöchel operiert,
  • Unmöglichkeit, eine aufgeklärte Information zu geben
  • Thema unter Schutz der Justiz
  • Unter Vormundschaft
  • Patient weigert sich, an der Studie teilzunehmen
  • Nebenfach
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Klaustrophobischer Patient

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthieu EHLINGER, MD, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5318

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