- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01740856
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit einer Verkürzung der Bettruhezeit nach einer Herzkatheterisierung (Three-Cath)
10. April 2016 aktualisiert von: Eneida Rejane Rabelo da Silva, Hospital de Clinicas de Porto Alegre
Randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit einer Verkürzung der Bettruhezeit innerhalb von fünf bis drei Stunden nach diagnostischer Herzkatheterisierung mit einer 6F-Schleuse
Eine Verkürzung der Ruhezeit nach der diagnostischen Herzkatheteruntersuchung um drei Stunden erhöht im Vergleich zu den restlichen fünf Stunden die Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff nicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Verkürzung der Ruhezeit nach der diagnostischen Herzkatheteruntersuchung um drei Stunden erhöht im Vergleich zu den restlichen fünf Stunden die Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff nicht.
Das Ziel dieser Studie ist es, durch eine randomisierte klinische Studie zu vergleichen, wie sich die Ruhezeit im Bett um fünf Stunden nach der elektiven diagnostischen Herzkatheterisierung mit einer 6F-Schleuse mit transfemoralem Zugang für einen Zeitraum von drei Stunden nach Auftreten einer Blutung verkürzen lässt. Hämatom, Pseudoaneurysma und eine vasovagale Reaktion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
730
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RS
-
Porto Alegre, RS, Brasilien, 90035003
- Hospital De Clinicas De Porto Alegre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter gleich oder älter als 18 Jahre
- Patienten, die sich ambulant einer elektiven diagnostischen Herzkatheteruntersuchung unterziehen, und
- die der Teilnahme zustimmen, indem sie die Einverständniserklärung lesen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit eingeschränkter Gehfähigkeit;
- Benutzer von Cumarin-Antikoagulanzien;
- IMC größer als 35 kg/m2;
- Patienten mit Bluthochdruck (systolischer PA > 180 mmHg und diastolischer PA > 110 mmHg) am Ende des Eingriffs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ruhen Sie sich drei Stunden aus
|
Die Interventionsgruppe (IG) hält nach der digitalen Kompression zwei Stunden lang Bettruhe auf dem Rücken.
Nach Ablauf dieser vorgeschriebenen Zeitspanne sitzen die Patienten 50 Minuten lang mit um 45 Grad angehobenem Kopf im Bett und gehen dann etwa 10 Minuten lang innerhalb der hämodynamischen Einheit.
Danach bleiben die Patienten bis zum Alter von fünf Stunden außerhalb des Bettes in der Hämodynamik-Einheit sitzen und werden dann entlassen.
|
|
Experimental: Ruhen Sie sich fünf Stunden aus
|
Die Kontrollgruppe (CG) hält nach der digitalen Kompression vier Stunden lang Bettruhe auf dem Rücken.
Nach diesem Zeitraum sitzen die Patienten 50 Minuten lang mit um 45 Grad angehobenem Kopf im Bett und gehen dann 10 Minuten lang in die Hämodynamikeinheit.
Danach werden die Patienten entlassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: bis drei Tage
|
Blutung: sichtbar nach der Oberschenkelkompression beim Gehen und nach dem Sitzen; Hämatom, Pseudoaneurysma und Bluterguss: an der Arterienpunktionsstelle; vaso-vagale Reaktion.
Alle diese Personen werden rund um die Uhr, 48 Stunden und 72 Stunden telefonisch überwacht.
|
bis drei Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eneida R Rabelo da Silva, Professor, Hospital de Clinicas de Porto Alegre - Graduate Programa from Nursing School at Federal University of Rio Grande do Sul
- Hauptermittler: Roselene Matte, RN, MSc, Hospital De Clinicas De Porto Alegre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UFRGS and HCPA 100401
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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