- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01745172
Entfernung des Glomus caroticum zur Behandlung von resistenter Hypertonie
Entfernung des Glomus caroticum zur Behandlung von chronischen Krankheiten, die durch übermäßige Aktivität des zentralen Sympathikus gekennzeichnet sind, einschließlich resistenter Hypertonie: eine Pilotstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- Clinical Research and Imaging Centre (CRIC) and the Bristol Heart Institute (BHI), University Hospitals Bristol NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter der Teilnehmer beträgt 18-75 Jahre
Resistente HTN-Kriterien:
- Mittlerer ambulanter systolischer Blutdruck tagsüber ≥ 135 mmHg und systolischer Blutdruck in der Praxis ≥ 150 mmHg
- Patienten, die mindestens drei blutdrucksenkende Medikamente, einschließlich eines Diuretikums, in maximal verträglicher Dosis einnehmen
- Keine Hinweise auf Ursachen für sekundäre HTN nach gründlicher klinischer Bewertung
- Die Medikationskonkordanz des Patienten wird über ein Medikations-/Blutdrucktagebuch überwacht
Ausschlusskriterien:
- Berechnete GFR <45 ml/min/1,73 m2
- Glomus carotis außerhalb des definierten Septum caroticum gelegen
- Arteriosklerotische Erkrankung der obstruktiven Halsschlagader mit >50 % Stenose
- Sauerstoffentsättigung im Ruhezustand unter 92 %
- Bekannte strukturelle Lungenerkrankung
- Notwendigkeit einer Sauerstofftherapie zur Aufrechterhaltung der Sauerstoffsättigung
- Patienten möchten am Bergsteigen, Schnorcheln oder Freitauchen teilnehmen
- Schwangerschaft oder Erwartung einer Schwangerschaft
- Palliativpflege/Chemotherapie
- Akute Koronarsyndrome oder instabile Angina pectoris
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) < 6 Monate vor dem Eingriff
- Erwartete Lebenserwartung weniger als 12 Monate aufgrund einer anderen Krankheit
- Intravenöser Drogenkonsum
- Alkoholkonsum >28 Einheiten/Woche
- Fieberhafte Erkrankung innerhalb von zwei Wochen nach Teilnahme
- Kann nach 1, 3, 6, 12 und 24 Monaten nach der Operation nicht an Nachsorgeterminen in Bristol teilnehmen.
MRT-bezogene Ausschlusskriterien (alle Teilnehmer):
- Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator, zerebrale Metallclips oder andere implantierte Metallgeräte/-strukturen
- Scanner nicht vertragen oder Panikattacken/Klaustrophobie in der Vorgeschichte
- Lernbehinderung, erhebliche Hör- oder Sehbehinderung (der Teilnehmer müsste in der Lage sein, aus dem MRT-Scanner heraus zu kommunizieren)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Exzision des Glomus caroticum
Patienten, die sich einer Exzision des Glomus caroticum unterziehen, um die Hypothese zu testen, dass die Exzision des Glomus caroticum ausreicht, um den Zielblutdruck zu erreichen.
|
Diese Operation beinhaltet kein Studienmedikament oder Prüfgerät. Das Glomus caroticum wird durch den sogenannten „lateralen Zugang“ oder einen kombinierten „lateralen und medialen Zugang“ entfernt. In allen Fällen wurde der Zielbereich als das Gewebe zwischen der ECA und der ICA definiert, bis zu 5–6 mm über dem Bifurkationspunkt der Arteria carotis communis in die ECA und die ICA. Bei einem lateralen Zugang wird die Karotisbifurkation nicht gedreht. Ein kombinierter Zugang umfasst in der Regel die Dissektion des oberen Schilddrüsengefäßes und die Drehung der Karotisbifurkation. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
|
Änderung des Ausgangsblutdrucks nach 3 Monaten
|
Grundlinie und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBR-BRISTOL.UK-CIBIEM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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