- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01758367
Decitabin, gefolgt von einer Spender-Lymphozyten-Infusion für Patienten mit rezidivierender akuter myeloblastischer Leukämie (AML) nach allogener Stammzelltransplantation
29. August 2016 aktualisiert von: Li Yu, Chinese PLA General Hospital
Decitabin kann eine Reihe von immunassoziierten Proteinen hochregulieren, einschließlich Cancer Hoden Antigens (CTA), Major Histocompatibility Complex (MHC), co-stimulatorische Moleküle und Adhäsionsmoleküle, was auf einen potenziellen Nutzen für eine nachfolgende adoptive T-Zell-Therapie hindeutet.
Darüber hinaus induziert Decitabin die FOXP3-Expression in CD4+-T-Zellen und wandelt CD4+-T-Zellen in regulatorische T-Zellen (Tregs) um.
Infolgedessen kann die Graft-versus-Host-Disease (GVHD) durch die Behandlung mit Decitabin reduziert werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Li Yu, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-010-55499003
- E-Mail: chunhuiliyu@yahoo.com
-
Kontakt:
- Li-Xin Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-010-66958509
- E-Mail: wanglixin1991@sohu.com
-
Hauptermittler:
- Li Yu, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Li-Xin Wang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 60 Jahre
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter Rückfall einer akuten myeloischen Leukämie nach einer Stammzelltransplantation
- Muss die Fähigkeit haben, die Wirksamkeit und Ereignisse zu beobachten
- Der Patient muss die Fähigkeit haben zu verstehen und bereit sein, vor der Teilnahme an der Studie und allen damit verbundenen Verfahren, die durchgeführt werden, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben =< 3
- Muss einen geeigneten Spender haben
Ausschlusskriterien:
- Darf keinen fortgeschrittenen bösartigen Lebertumor haben
- Darf nach der Zellinfusion während des Behandlungsprotokolls keine anderen Formen der Chemotherapie erhalten
- Darf innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments keine anderen Prüfpräparate erhalten
- Darf keine unkontrollierte interkurrente Krankheit haben, einschließlich anhaltender oder aktiver Infektion, symptomatischer kongestiver Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder psychiatrischer Erkrankung / sozialer Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Darf nicht schwanger sein oder stillen; schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Decitabin ein Wirkstoff der Kategorie D mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist; Da nach der Behandlung der Mutter mit Decitabin ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Decitabin behandelt wird; diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- Darf keine allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte haben, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Decitabin oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind
- Darf keine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Decitabin haben
- Darf nicht positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sein und darf keine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten; diese Patienten kommen wegen möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit Decitabin nicht in Frage; außerdem besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmarksuppressionstherapie behandelt werden; geeignete Studien werden bei Patienten durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Decitabin+DLI
Patienten mit rezidivierender AML nach Allo-HSCT werden mit Decitabin und DLI behandelt.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CN301-XYK-002
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