- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01764529
Modifikatoren der Krankheitsschwere bei zerebralen kavernösen Malformationen
Modifikatoren der Krankheitsschwere und -progression bei zerebralen kavernösen Malformationen
Zerebrale kavernöse Malformationen (CCMs) sind Ansammlungen abnormaler Blutgefäße im Gehirn und in der Wirbelsäule. CCMs können bluten und Schlaganfälle, Krampfanfälle und Kopfschmerzen verursachen. CCMs werden oft durch eine vererbte Genmutation (Veränderung) in einem der drei CCM-Gene (CCM1, CCM2 oder CCM3) verursacht. Selbst bei Familienmitgliedern mit dieser Krankheit gibt es ein breites Spektrum an Schweregraden, obwohl der natürliche Verlauf für diese spezielle Population nicht eindeutig beschrieben wurde.
Diese Studie wird weiterhin Teilnehmer mit familiärer CCM aufnehmen und begleiten, um Faktoren zu identifizieren, die den Schweregrad und das Fortschreiten der CCM-Erkrankung beeinflussen, wobei der Schwerpunkt auf Hindernissen für die Vorbereitung auf klinische Studien liegt. Unser langfristiges Ziel ist es, messbare Ergebnisse und robuste Biomarker zu identifizieren, die bei der Auswahl von Hochrisikopatienten helfen und bei der Überwachung des Ansprechens auf Medikamente in zukünftigen klinischen Studien helfen.
Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:
- Identifizieren Sie Faktoren, die das Fortschreiten der Läsion zu symptomatischen Blutungen und anderen Ergebnissen, einschließlich der Lebensqualität, beeinflussen;
- Untersuchen Sie die Rolle des Darmmikrobioms und der Läsionslast bei CCM-Erkrankungen und
- Identifizieren Sie Blut-Biomarker, die den Schweregrad und das Fortschreiten der CCM-Erkrankung für klinische Studien vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eines von drei Projekten, die am Brain Vascular Malformation Consortium (BVMC) teilnehmen, das vom Office of Rare Diseases Research, das Teil des National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS) ist, und dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke finanziert wird (NINDS).
Das CCM-Projekt ist eine Querschnitts- und Längsschnittstudie von familiären CCM-Patienten. Die Studie befindet sich derzeit im dritten 5-Jahres-Zyklus. Während des ersten 5-Jahres-Zyklus (BVMC1) konzentrierte sich das CCM-Projekt auf die Rekrutierung von CCM1-Fällen mit der gemeinsamen hispanischen Mutation (CHM). Im zweiten 5-Jahres-Zyklus (BVMC2) erweiterten wir die Rekrutierung, um nicht nur CCM1-CHM-Fälle, sondern auch andere familiäre CCM-Patienten und Mutationsträger einzubeziehen. Im dritten 5-Jahres-Zyklus (BVMC3) werden wir weiterhin familiäre CCM-Fälle rekrutieren und auf zusätzliche Rekrutierungsstellen ausdehnen.
Wir sammeln klinische, genetische, bildgebende, Behandlungs- und Ergebnisdaten der Teilnehmer und verfolgen die eingeschriebenen Teilnehmer im Laufe der Zeit, um den natürlichen Verlauf dieser Krankheit zu verstehen.
Bei neuen Studienteilnehmern werden Sie gebeten:
- Geben Sie dem Studienpersonal die Erlaubnis, auf Ihre Krankenakten zuzugreifen, um klinische Informationen zu sammeln und Kopien von MRT-Scans und -Berichten zu erhalten.
- Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Lebensqualität, Familienanamnese und medizinischen/chirurgischen Vorgeschichte aus.
- Geben Sie eine Blut- und/oder Speichelprobe sowie eine Stuhlprobe ab.
- Erteilen Sie die Erlaubnis, Ihr CCM-resektiertes Gewebe für Forschungszwecke zu lagern und zu verwenden (wenn Sie sich einer Operation unterziehen).
- Nehmen Sie an jährlichen Nachuntersuchungen teil, um medizinische, chirurgische und neurologische Informationen zu aktualisieren.
Zu den berechtigten Fällen gehören solche mit einer bekannten genetischen Mutation in einem der drei CCM-Gene oder solche, die 2 der 3 folgenden klinischen Kriterien erfüllen:
- Klinische Diagnose von CCM,
- Multifokale Läsionen im MRT und/oder
- Familiengeschichte von CCMs.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Einverständniserklärung nicht unterschreiben können oder wollen und für die kein geeigneter Ersatz verfügbar ist.
- Gefangene und Obdachlose aufgrund der Unfähigkeit, das Subjekt zu kontaktieren und Follow-up-Daten mit Standardverfahren zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Helen Kim, PhD
- Telefonnummer: 415-476-2677
- E-Mail: helen.kim2@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Phillip Evans
- Telefonnummer: 415-476-0219
- E-Mail: phillip.evans@ucsf.edu
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Rekrutierung
- Barrow Neurological Institute
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Kontakt:
- Joseph Zabramski, MD
- E-Mail: joseph.zabramski@barrowbrainandspine.com
-
Hauptermittler:
- Joseph Zabramski, MD
-
Unterermittler:
- Michael T. Lawton, MD
-
Kontakt:
- Mikayla Carlson
- Telefonnummer: 602-406-9978
- E-Mail: mikayla.carlson900@commonspirit.org
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Helen Kim, PhD
- E-Mail: helen.kim2@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Helen Kim, PhD
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Unterermittler:
- Nerissa U. Ko, MD
-
Kontakt:
- Eliel Rios Leon
- Telefonnummer: 415-476-2680
- E-Mail: eli.riosleon@ucsf.edu
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago, Medicine and Biological Sciences
-
Kontakt:
- Agnieszka Stadnik, MS, CCRP
- Telefonnummer: 773-702-8996
- E-Mail: astadnik@surgery.bsd.uchicago.edu
-
Kontakt:
- Issam Awad, MD
- E-Mail: iawad@uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- Issam Awad, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
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Kontakt:
- Adam Porter, MPH
- Telefonnummer: 617-919-6013
- E-Mail: adam.porter@childrens.harvard.edu
-
Kontakt:
- Edward R Smith, MD
- E-Mail: Edward.Smith@childrens.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Edward R. Smith, MD
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- Rekrutierung
- University of New Mexico Health Sciences Center
-
Hauptermittler:
- Michel Torbey, MD
-
Kontakt:
- Michel Torbey, MD
- E-Mail: mtorbey@salud.unm.edu
-
Unterermittler:
- Marc Mabray, MD
-
Kontakt:
- Dawn Aldridge, RN
- Telefonnummer: 513-284-5723
- E-Mail: daldridge@salud.unm.edu
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital, Division of Pediatric Neurosurgery, Cerebrovascular Program
-
Kontakt:
- Sarah Mierke
- Telefonnummer: 513-659-9747
- E-Mail: Sarah.Mierke@cchmc.org
-
Kontakt:
- Sudhakar Vadivelu, DO
- E-Mail: Sudhakar.Vadivelu@cchmc.org
-
Hauptermittler:
- Sudhakar Vadivelu, DO
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22901
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Alliance to Cure Cavernous Malformation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Person hat eine CCM-Mutation, die durch DNA-Tests bestätigt wurde, oder
Person erfüllt 2 oder mehr der folgenden klinischen Kriterien:
- Klinische Diagnose von CCM
- Multifokale CCMs im MRT
- Familiengeschichte von CCM
Ausschlusskriterien:
- Inhaftierte Personen
- Personen, die obdachlos sind
- Unfähig oder nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Die BVMC FCCM-Kohorte
Ziel 1: Untersuchung der Beziehung zwischen Läsionslast und Ergebnissen bei familiärer CCM. Ziel 2: Untersuchung der Rolle des Darmmikrobioms bei der Schwere der familiären CCM-Erkrankung. Ziel 3: Etablierung von Blutmarkern, die die Schwere und das Fortschreiten der Krankheit für die medizinische Behandlung von CCM vorhersagen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtzahl der CCM-Läsionen pro Patient
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Anzahl der im Gehirn lokalisierten Läsionen (oder kavernösen Angiome) wird von einem Neuroradiologen und einem im Rahmen dieses Projekts entwickelten automatisierten Algorithmus gezählt.
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Grundlinie
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Rate symptomatischer Blutungen
Zeitfenster: Basis- und Jahresbewertung
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Eine symptomatische Blutung ist definiert als diagnostischer Hinweis auf neue Läsionsblutungen oder hämorrhagisches Wachstum in Verbindung mit direkt zurechenbaren Symptomen.
Die Rate der symptomatischen Blutungen und die Faktoren, die die Blutungsraten beeinflussen, werden bewertet.
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Basis- und Jahresbewertung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Läsionsnummer
Zeitfenster: Baseline, Follow-up-MRT
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Die Anzahl der Läsionen (oder kavernösen Angiome), die in der Basis-MRT gezählt wurden, wird mit der Anzahl der Läsionen verglichen, die in Folge-MRTs beobachtet wurden.
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Baseline, Follow-up-MRT
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Modifizierter Rankin-Score
Zeitfenster: Basis- und Jahresbewertung
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Der modifizierte Rankin-Score wird während der Studiendauer zu Beginn und in Abständen von etwa einem Jahr bewertet
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Basis- und Jahresbewertung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenberichtete Lebensqualität (QoL) (NIH PROMIS-29)
Zeitfenster: Basis- und Jahresbewertung
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Standardisierte Instrumente zur Messung der von Patienten berichteten Ergebnisse zur Bewertung von Schmerzen, Müdigkeit, körperlicher Funktion, emotionalem Stress und sozialer Teilhabe.
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Basis- und Jahresbewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Issam Awad, MD, University of Chicago
- Hauptermittler: Helen Kim, PhD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Akers AL, Ball KL, Clancy M, Comi AM, Faughnan ME, Gopal-Srivastava R, Jacobs TP, Kim H, Krischer J, Marchuk DA, McCulloch CE, Morrison L, Moses M, Moy CS, Pawlikowska L, Young WL. Brain Vascular Malformation Consortium: Overview, Progress and Future Directions. J Rare Disord. 2013 Apr 1;1(1):5.
- Choquet H, Pawlikowska L, Lawton MT, Kim H. Genetics of cerebral cavernous malformations: current status and future prospects. J Neurosurg Sci. 2015 Sep;59(3):211-20. Epub 2015 Apr 22.
- Zafar A, Quadri SA, Farooqui M, Ikram A, Robinson M, Hart BL, Mabray MC, Vigil C, Tang AT, Kahn ML, Yonas H, Lawton MT, Kim H, Morrison L. Familial Cerebral Cavernous Malformations. Stroke. 2019 May;50(5):1294-1301. doi: 10.1161/STROKEAHA.118.022314. No abstract available.
- Flemming KD, Smith E, Marchuk D, Derry WB. Familial Cerebral Cavernous Malformations. 2003 Feb 24 [updated 2023 Jul 27]. In: Adam MP, Feldman J, Mirzaa GM, Pagon RA, Wallace SE, Bean LJH, Gripp KW, Amemiya A, editors. GeneReviews(R) [Internet]. Seattle (WA): University of Washington, Seattle; 1993-2023. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK1293/
- Hart BL, Mabray MC, Morrison L, Whitehead KJ, Kim H. Systemic and CNS manifestations of inherited cerebrovascular malformations. Clin Imaging. 2021 Jul;75:55-66. doi: 10.1016/j.clinimag.2021.01.020. Epub 2021 Jan 20.
- Choquet H, Pawlikowska L, Nelson J, McCulloch CE, Akers A, Baca B, Khan Y, Hart B, Morrison L, Kim H; Brain Vascular Malformation Consortium (BVMC) Study. Polymorphisms in inflammatory and immune response genes associated with cerebral cavernous malformation type 1 severity. Cerebrovasc Dis. 2014;38(6):433-40. doi: 10.1159/000369200. Epub 2014 Dec 3.
- Choquet H, Nelson J, Pawlikowska L, McCulloch CE, Akers A, Baca B, Khan Y, Hart B, Morrison L, Kim H. Association of cardiovascular risk factors with disease severity in cerebral cavernous malformation type 1 subjects with the common Hispanic mutation. Cerebrovasc Dis. 2014;37(1):57-63. doi: 10.1159/000356839. Epub 2013 Dec 21.
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- Choquet H, Trapani E, Goitre L, Trabalzini L, Akers A, Fontanella M, Hart BL, Morrison LA, Pawlikowska L, Kim H, Retta SF. Cytochrome P450 and matrix metalloproteinase genetic modifiers of disease severity in Cerebral Cavernous Malformation type 1. Free Radic Biol Med. 2016 Mar;92:100-109. doi: 10.1016/j.freeradbiomed.2016.01.008. Epub 2016 Jan 19.
- Golden MJ, Morrison LA, Kim H, Hart BL. Increased number of white matter lesions in patients with familial cerebral cavernous malformations. AJNR Am J Neuroradiol. 2015 May;36(5):899-903. doi: 10.3174/ajnr.A4200. Epub 2015 Jan 2.
- Zou X, Hart BL, Mabray M, Bartlett MR, Bian W, Nelson J, Morrison LA, McCulloch CE, Hess CP, Lupo JM, Kim H. Automated algorithm for counting microbleeds in patients with familial cerebral cavernous malformations. Neuroradiology. 2017 Jul;59(7):685-690. doi: 10.1007/s00234-017-1845-8. Epub 2017 May 22.
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- Akers A, Al-Shahi Salman R, A Awad I, Dahlem K, Flemming K, Hart B, Kim H, Jusue-Torres I, Kondziolka D, Lee C, Morrison L, Rigamonti D, Rebeiz T, Tournier-Lasserve E, Waggoner D, Whitehead K. Synopsis of Guidelines for the Clinical Management of Cerebral Cavernous Malformations: Consensus Recommendations Based on Systematic Literature Review by the Angioma Alliance Scientific Advisory Board Clinical Experts Panel. Neurosurgery. 2017 May 1;80(5):665-680. doi: 10.1093/neuros/nyx091.
- Tang AT, Choi JP, Kotzin JJ, Yang Y, Hong CC, Hobson N, Girard R, Zeineddine HA, Lightle R, Moore T, Cao Y, Shenkar R, Chen M, Mericko P, Yang J, Li L, Tanes C, Kobuley D, Vosa U, Whitehead KJ, Li DY, Franke L, Hart B, Schwaninger M, Henao-Mejia J, Morrison L, Kim H, Awad IA, Zheng X, Kahn ML. Endothelial TLR4 and the microbiome drive cerebral cavernous malformations. Nature. 2017 May 18;545(7654):305-310. doi: 10.1038/nature22075. Epub 2017 May 10.
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- Tang AT, Sullivan KR, Hong CC, Goddard LM, Mahadevan A, Ren A, Pardo H, Peiper A, Griffin E, Tanes C, Mattei LM, Yang J, Li L, Mericko-Ishizuka P, Shen L, Hobson N, Girard R, Lightle R, Moore T, Shenkar R, Polster SP, Rodel CJ, Li N, Zhu Q, Whitehead KJ, Zheng X, Akers A, Morrison L, Kim H, Bittinger K, Lengner CJ, Schwaninger M, Velcich A, Augenlicht L, Abdelilah-Seyfried S, Min W, Marchuk DA, Awad IA, Kahn ML. Distinct cellular roles for PDCD10 define a gut-brain axis in cerebral cavernous malformation. Sci Transl Med. 2019 Nov 27;11(520):eaaw3521. doi: 10.1126/scitranslmed.aaw3521.
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- Campbell R, Petranovich CL, Cheek S, Morrison L, Hart B. Subjective Cognitive Concerns and Attitudes toward Genetic Testing Are Associated with Depressive Symptoms and Quality of Life after Genetic Testing for the Cerebral Cavernous Malformation Common Hispanic Mutation (CCM1). J Behav Brain Sci. 2020 Feb;10(2):118-127. doi: 10.4236/jbbs.2020.102007. Epub 2020 Feb 25.
- Mabray MC, Starcevich J, Hallstrom J, Robinson M, Bartlett M, Nelson J, Zafar A, Kim H, Morrison L, Hart BL. High Prevalence of Spinal Cord Cavernous Malformations in the Familial Cerebral Cavernous Malformations Type 1 Cohort. AJNR Am J Neuroradiol. 2020 Jun;41(6):1126-1130. doi: 10.3174/ajnr.A6584. Epub 2020 May 28.
- Polster SP, Sharma A, Tanes C, Tang AT, Mericko P, Cao Y, Carrion-Penagos J, Girard R, Koskimaki J, Zhang D, Stadnik A, Romanos SG, Lyne SB, Shenkar R, Yan K, Lee C, Akers A, Morrison L, Robinson M, Zafar A, Bittinger K, Kim H, Gilbert JA, Kahn ML, Shen L, Awad IA. Permissive microbiome characterizes human subjects with a neurovascular disease cavernous angioma. Nat Commun. 2020 May 27;11(1):2659. doi: 10.1038/s41467-020-16436-w.
- Weinsheimer S, Nelson J, Abla AA, Ko NU, Tsang C, Okoye O, Zabramski JM, Akers A, Zafar A, Mabray MC, Hart BL, Morrison L, McCulloch CE, Kim H; Brain Vascular Malformation Consortium Cerebral Cavernous Malformation Investigator Group *. Intracranial Hemorrhage Rate and Lesion Burden in Patients With Familial Cerebral Cavernous Malformation. J Am Heart Assoc. 2023 Feb 7;12(3):e027572. doi: 10.1161/JAHA.122.027572. Epub 2023 Jan 25.
- Fox CK, Nelson J, McCulloch CE, Weinsheimer S, Pawlikowska L, Hart B, Mabray M, Zafar A, Morrison L, Zabramski JM, Akers A, Kim H. Seizure Incidence Rates in Children and Adults With Familial Cerebral Cavernous Malformations. Neurology. 2021 Aug 13;97(12):e1210-6. doi: 10.1212/WNL.0000000000012569. Online ahead of print.
- Choksi F, Weinsheimer S, Nelson J, Pawlikowska L, Fox CK, Zafar A, Mabray MC, Zabramski J, Akers A, Hart BL, Morrison L, McCulloch CE, Kim H. Assessing the association of common genetic variants in EPHB4 and RASA1 with phenotype severity in familial cerebral cavernous malformation. Mol Genet Genomic Med. 2021 Oct;9(10):e1794. doi: 10.1002/mgg3.1794. Epub 2021 Sep 7.
- Wetzel-Strong SE, Weinsheimer S, Nelson J, Pawlikowska L, Clark D, Starr MD, Liu Y, Kim H, Faughnan ME, Nixon AB, Marchuk DA. Pilot investigation of circulating angiogenic and inflammatory biomarkers associated with vascular malformations. Orphanet J Rare Dis. 2021 Sep 3;16(1):372. doi: 10.1186/s13023-021-02009-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Hämangiom
- Hämangiom, kavernös, zentrales Nervensystem
- Hämangiom, kavernös
Andere Studien-ID-Nummern
- BVMC 6201
- U54NS065705 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Zerebrale kavernöse Missbildungen
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiUnbekanntGetuftetes Angiom | Mikrozystische lymphatische Malformation | Kaposiforme Hämangioendotheliome | Kapillarvenöse lymphatische Malformation | Venöse lymphatische Malformation | Mukokutane Lymphangiomatose und Thrombozytopenie | Kapillare lymphatische arterielle venöse Fehlbildungen | PTEN-Überwucherungssyndrom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University Hospital, LimogesRekrutierungZerebrale arteriovenöse MalformationFrankreich
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildFrench National Agency for Research on AIDS and Viral HepatitisAbgeschlossenCerebral Small Vessel DiseaseFrankreich
-
First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityUnbekanntArteriovenöse MalformationChina
-
Duke UniversityAbgeschlossen
-
St. Joseph's Hospital and Medical Center, PhoenixTranslational Genomics Research Institute; The Joe Niekro FoundationAktiv, nicht rekrutierend
-
Palvella Therapeutics, Inc.RekrutierungMikrozystische lymphatische MalformationVereinigte Staaten
-
Eisai Co., Ltd.AbgeschlossenHypervaskulärer Tumor und arteriovenöse MalformationJapan
-
Palvella Therapeutics, Inc.Noch keine RekrutierungMikrozystische lymphatische MalformationVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenAngeborene zystische adenomatoide Malformation (CCAM)Frankreich