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Wirkung einer Einzeldosis Dexmedetomidin auf den Atemwegsreflex bei Erwachsenen mit oraler Intubation nach Thyreoidektomie

13. Januar 2014 aktualisiert von: Jeong Soo Lee, Yonsei University

Husten beim Aufwachen aus der Vollnarkose kann zu gefährlichen Wirkungen führen, einschließlich Laryngospasmus, schädliche hämodynamische Veränderungen. Postthyreoidektomie-Blutungen treten bei 1–4 % der Patienten auf, und starker Husten kann Blutungen verursachen. Dexmedetomidin, ein starker α-Adrenorezeptor-Agonist, ist theoretisch geeignet, Atemwegs- und hämodynamische Reflexe beim Aufwachen aus der Anästhesie zu reduzieren.

In dieser Studie untersuchten wir, ob die intravenöse Einzeldosis Dexmedetomidin am Ende der Operation den Husten während der Extubation nach Thyreoidektomie reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

141

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status 1 oder 2 Patienten Patienten, bei denen eine Thyreoidektomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung Reisekrankheit in der Vorgeschichte aktiver Status einer Infektion der oberen Atemwege Allergie gegen Dexmedetomidin-Patienten, die kein Koreanisch verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Wir verabreichen den Dexmedetomidin-Einzelbolus (0,5 ug/kg, intravenös, für 10 min) zum Zeitpunkt des Schließens der Muskelschicht.
Wir verabreichen den Dexmedetomidin-Einzelbolus (0,5 ug/kg, intravenös) zum Zeitpunkt des Schließens der Muskelschicht.
Andere Namen:
  • Präzedenzfall
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Wir verabreichen den Kochsalzlösungseinzelbolus (0,25 ml/kg, intravenös, für 10 min) zum Zeitpunkt des Schließens der Muskelschicht.
Wir verabreichen die normale Kochsalzlösung (einzelner Bolus, 0,25 ml/kg) intravenös zum Zeitpunkt des Schließens der Muskelschicht.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hustengrad
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Augenöffnung bis 5 min nach Extubation
Die Häufigkeit und Schwere des Hustens wird bei der Extubation gemessen. Insbesondere ab dem Zeitpunkt der Augenöffnung bis 5 min nach Extubation. Der Hustengrad wurde durch das folgende Husten-Einstufungssystem bewertet: Grad 0, kein Husten oder einzelner, leichter Husten bei der Extubation; Grad 1, multipler, nicht anhaltender Husten mit leichter Schwere; Grad 2, Hustenpersistenz weniger als 5 s mit mäßiger Schwere; Grad 3, schwerer, anhaltender Husten für mehr als 5 s (Ruckeln).
vom Zeitpunkt der Augenöffnung bis 5 min nach Extubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entstehungszeit
Zeitfenster: vom Absetzen von Sevofluran bis zum Zeitpunkt des Augenöffnens (geschätzte Zeit: von 5 min bis 10 min)
Die Aufwachzeit wird als die Zeit vom Absetzen von Sevofluran bis zum Öffnen der Augen auf Befehl aufgezeichnet.
vom Absetzen von Sevofluran bis zum Zeitpunkt des Augenöffnens (geschätzte Zeit: von 5 min bis 10 min)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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