- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01795495
Methadon vs. Magnesium bei der Wirbelsäulenfusion
Analgesie nach posteriorer Wirbelsäulenfusion: Methadon vs. Magnesium
Nach einer posterioren Spondylodese können erhebliche Schmerzen auftreten, obwohl konventionell akzeptierte Techniken, einschließlich patientenkontrollierter Analgesie, angewendet werden. Wenn sie erkannt wird, kann eine signifikante Verringerung des Opioidbedarfs zu einer verbesserten Patientenzufriedenheit und geringeren Nebenwirkungen von Opiaten führen.
Die aktuelle Studie würde eine prospektive, randomisierte Studie verwenden, die die Wirksamkeit von einem von 2 Regimen als Ergänzung zu intraoperativer Anästhesie und postoperativer Analgesie zusammen mit einer dritten Kontrollgruppe untersucht. Die Patienten würden randomisiert Remifentanil plus eine einzelne intraoperative Dosis Methadon erhalten; Remifentanil plus Bolus gefolgt von einer Magnesiuminfusion; oder Remifentanil allein. Darüber hinaus könnten die beiden untersuchten Medikamente es einfacher machen, die Wirksamkeit der neurophysiologischen Überwachung zu bestimmen, einschließlich des somatosensorisch evozierten Potentials (SSEP) (Amplitude und Latenz) und des motorisch evozierten Potentials (MEP) (mA), die zum Auslösen der Reaktion erforderlich sind.
Der Zweck dieser Studie wäre es, die Auswirkungen von intraoperativem Methadon vs. Magnesium auf den intraoperativen Anästhesiebedarf, den postoperativen Opioidbedarf, die Wirksamkeit der neurophysiologischen Überwachung einschließlich SSEP und MEP, die inspirierte Konzentration von Desfluran, Remifentanil und die Notwendigkeit intraoperativer ergänzender Mittel zu untersuchen Blutdruck kontrollieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 12 und jünger als 19 Jahre, die sich einer posterioren Spondylodese wegen idiopathischer Skoliose unterziehen
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologist (ASA).
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu erteilen
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, ihre Zustimmung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit neuromuskulärer Skoliose
- Patienten mit erhöhtem Risiko für Nebenwirkungen aufgrund des Vorliegens einer vorbestehenden schweren Funktionsstörung des Organsystems, einschließlich einer schwächenden Lungenerkrankung, einer schweren obstruktiven Schlafapnoe, einer schweren angeborenen oder erworbenen Herzerkrankung und/oder einer schweren Nierenfunktionsstörung
- Patienten, die beide derzeit wegen einer psychischen Störung behandelt werden und eine Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen dieser Störung haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Remifentanil
Dieser Arm erhält wie derzeit üblich nur Remifentanil.
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Experimental: Remifentanil plus Methadon
Dieser Arm erhält das aktuelle Analgetikum Remifentanil plus und eine Zusatzdosis Methadonhydrochlorid.
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Dieses Medikament wird in Verbindung mit Remifentanil als zusätzliches Analgetikum verwendet.
Remifentanil + Methadon (0,1 mg/kg i.v. über 15 Minuten) unmittelbar nach Narkoseeinleitung
Andere Namen:
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Experimental: Remifentanil plus Magnesium
Dieser Arm erhält das aktuelle Analgetikum Remifentanil plus eine Zusatzdosis Magnesiumsulfat.
|
Dieses Medikament wird zusammen mit Remifentanil als zusätzlichem Analgetikum verabreicht.
Remifentanil + Magnesium (50 mg/kg Bolus über 30 Minuten, gefolgt von 10 mg/kg/Stunde).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intra- und postoperative Schmerzlinderung
Zeitfenster: Intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Prospektiver Vergleich der Auswirkungen von intraoperativem Methadon und Magnesium auf den postoperativen Opioidbedarf.
Gesamtmenge an Hydromorphon, die 24 Stunden nach der Operation im OP, im Aufwachraum (PACU) und auf der stationären Station verabreicht wurde.
|
Intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: Postoperativ bis 24 Stunden
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VAS-Schmerz-Score – 0 bedeutet kein Schmerz und 10 bedeutet schlimmster Schmerz.
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Postoperativ bis 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David P. Martin, MD, Nationwide Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gottschalk A, Durieux ME, Nemergut EC. Intraoperative methadone improves postoperative pain control in patients undergoing complex spine surgery. Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):218-23. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181d8a095. Epub 2010 Apr 24.
- Elsharnouby NM, Elsharnouby MM. Magnesium sulphate as a technique of hypotensive anaesthesia. Br J Anaesth. 2006 Jun;96(6):727-31. doi: 10.1093/bja/ael085. Epub 2006 May 2.
- Sharma A, Tallchief D, Blood J, Kim T, London A, Kharasch ED. Perioperative pharmacokinetics of methadone in adolescents. Anesthesiology. 2011 Dec;115(6):1153-61. doi: 10.1097/ALN.0b013e318238fec5.
- Stemland CJ, Witte J, Colquhoun DA, Durieux ME, Langman LJ, Balireddy R, Thammishetti S, Abel MF, Anderson BJ. The pharmacokinetics of methadone in adolescents undergoing posterior spinal fusion. Paediatr Anaesth. 2013 Jan;23(1):51-7. doi: 10.1111/pan.12021. Epub 2012 Sep 14.
- Levaux Ch, Bonhomme V, Dewandre PY, Brichant JF, Hans P. Effect of intra-operative magnesium sulphate on pain relief and patient comfort after major lumbar orthopaedic surgery. Anaesthesia. 2003 Feb;58(2):131-5. doi: 10.1046/j.1365-2044.2003.02999.x.
- Martin DP, Samora WP 3rd, Beebe AC, Klamar J, Gill L, Bhalla T, Veneziano G, Thung A, Tumin D, Barry N, Rice J, Tobias JD. Analgesic effects of methadone and magnesium following posterior spinal fusion for idiopathic scoliosis in adolescents: a randomized controlled trial. J Anesth. 2018 Oct;32(5):702-708. doi: 10.1007/s00540-018-2541-5. Epub 2018 Aug 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Skoliose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Atemwegsmittel
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Antitussive Mittel
- Tokolytische Mittel
- Remifentanil
- Magnesiumsulfat
- Methadon
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB13-0036
- ACTIVE (Nationwide Children's Hospital Intramural Grant - 292913)
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